Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzenleckerlies

**********msche Frau
2.247 Beiträge
Themenersteller 
Katzenleckerlies
Hallo lieben Dosenöffner,
Ich suche Rezepte für Katzenleckerlies, die 2 bis 3 Wochen haltbar sind und nicht viel aufwand machen.
Habt ihr da welche, vll auch schon selbst probiert.
*******ella Frau
988 Beiträge
uii, da bin ich ja mal gespannt....


**********msche Frau
2.247 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich auch
Mein Tierschutzverein hat im April an zwei Tagen einen Verkaufsstand wo wir selbstgestricktes Kuchen, selbstgenähte Baldriankissen verkaufen und dachten so Leckerlies sind auch was tolles. Aber sie müssen eben etwad haltbar sein von Zubereitung über Verkauf bis hin zum vernaschen
********ngel Paar
675 Beiträge
oh klasse solche rezepte würden mich auch interessieren meine fellpopos danken es mir dann
********ce65 Frau
637 Beiträge
....?
kenn ich jetzt nur bei pferdeleckerlie...evtl
kann ich mir das beim hund vorstellen....die fressen zuerst und Fragen dann *ja* ....aber bei Katzen seh ich schwarz.....
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Ich würde...
... asuprobieren, Hähnchenherzen zu trocknen. Im Backofen, unterste Stufe, mit halboffener Tür.
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
Das Problem, daß ich bei Katzenleckerlis sehe, ist, daß die getrockneten Fleischstücke meist sehr fest sind, jedenfalls einige der von mir gekauften und die Katzen dann Schwierigkeiten haben, sie zu zerbeißen. *grimasse*
*******2013 Paar
57 Beiträge
Hundeleckerlies
Hey ich hab ein Rezept für hundeleckerlies vielleicht wäre das ja eine Überlegung wert.🤔
hier habe ich zwei Rezepte gefunden, die beide etwa 3 Monate haltbar sein sollen.
Ausprobiert habe ich die aber nicht, da meine Katze zu wählerisch ist...

https://diekatzenexpertin.de/katzenkekse-fuer-katzen-backen/
*******ella Frau
988 Beiträge
*danke*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Ich habe auch im Netz nach Rezepten gesucht - und einige gefunden:

http://guteskatzenfutter.de/katzenleckerlie-rezept/

Die meisten enthalten aber Thunfisch oder Käse und nach anderen Informationen soll das für *katze* ziemlich ungesund sein?!

Falls Sie das bisher genannte nicht überrascht hat, könnte es sein, dass das nun der Thunfisch schafft. Schließlich ist er doch auch nur ein Fisch, was soll daran schädlich sein? Zunächst einmal schmeckt der Thunfisch Ihrer Katze sicher hervorragend, wahrscheinlich sogar so gut, dass sie kaum noch etwas anderes verspeisen möchte. Das kann allerdings schlimme Folgen haben: Im Fisch ist Thiaminase enthalten, ein Wirkstoff, der das Vitamin B1 im kleinen Katzenkörper angreift und und so Mangelerscheinungen auslösen kann. Außerdem ist die beliebte Sushi-Zutat hoffnungslos überfischt und oft mit Schadstoffen belastet. Da gibt es wirklich Besseres, um Ihre kleine Naschkatze zu verwöhnen!


https://www.ausliebezumhaust … r-weg-von-diesen-5-leckerlis
********edes Paar
11.238 Beiträge
JOY-Team 
Wir haben...
... die Leckerlies gebacken...die mit Thunfisch. Aber leider gucken uns unsere Viecher nur gross an mit der Frage im Blick "Was ist das?"
Sie mögen sie nicht... selbst der verfressene Gustav hat nur mal dran geleckt.

Wir probieren die jetzt mal selbst. Sind ja nur gute Sachen drin *g*

LG
Arschi *arsch*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von ********edes:
Wir haben...
... die Leckerlies gebacken...die mit Thunfisch. Aber leider gucken uns unsere Viecher nur gross an mit der Frage im Blick "Was ist das?"
Sie mögen sie nicht... selbst der verfressene Gustav hat nur mal dran geleckt.

Wir probieren die jetzt mal selbst. Sind ja nur gute Sachen drin *g*

LG
Arschi *arsch*

Jaja
Die verwöhnten Kinder *lol*

Melde dich, wenn Ihr als Nebeneffekt das Schnurren anfangt.
********edes Paar
11.238 Beiträge
JOY-Team 
******ool:
Melde dich, wenn Ihr als Nebeneffekt das Schnurren anfangt.

... oder Haare an komischen Stellen wachsen *ja*



*haumichwech*



puuuurrrrrrrrrrrrrrrrrr


Arschi *arsch*
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
oder plötzlich so ein Drang besteht, das "Klöchen" *haumichwech* aufzusuchen und wie wild zu scharren...
********edes Paar
11.238 Beiträge
JOY-Team 
***ru:
oder plötzlich so ein Drang besteht, das "Klöchen" *haumichwech* aufzusuchen und wie wild zu scharren...

... und ein anderer machts weg *anmach*

So langsam gefällt mir der Gedanke!

*haumichwech*
********ce65 Frau
637 Beiträge
jipp
und dann werden Möbel und Türen angekratzt oder markiert... *haumichwech* *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.