Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miau!
78 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sandmörtel- (Ytong)stein für die Katze/Kater

*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Sandmörtel- (Ytong)stein für die Katze/Kater
So es ist soweit und ich habe endlich die
Sandmirtelsteine für meine 3 Fellnasen*yo*

Aufgestellt und abgewartet *ja*

aber schaut mal selber den Spaß möchte ich Euch nicht vorenthalten und mit Euch teilen *smile* *yo*

In den Stein ist das Trockenfutter was sich die drei angeln müssen
also so einfach gibt es die Snäckis nicht mehr *yo*
Müssen ein bischen was dafür tun*genau**grins*

Aber auf der anderen Seite macht es Ihnen auch Spaß*g*
und das Erfolgserlebnis ist inklusive wen sie sich ein Stück aus den Löchern geangelt haben*freu2*

Fast so wie beim Mäuse angeln*grins* *floet*

Ps:Nachmachen erbeten *zwinker*


sunny*sonne*

Hm was ist das Frauchen
mal überlegen ob ich doch nochmal
hinschaue
was da wohl drin ist?
Da kan man ja die Pfote reinstecken
was da wohl drin ist?!
Ich hab es gleich
siet das komisch aus
was machst du da
ich schau mal selber nach
da ist doch was drin
genau und das angel ich mir jetzt
*********exy83 Paar
175 Beiträge
oh das sieht ja echt sehr cool aus und scheint auch echt interessant für die beiden zu sein.

echt ne idee zum nachmachen.

lg
****ine Frau
36.968 Beiträge
*haumichwech*
Das ist ja ne coole Photostory, sunnyone *lol*

Ich sähe meine Beiden schon den Stein davonschieben *lol*
sieht echt putzig aus........und eine gute Idee zum nachmachen.........

Lg.matahari
**********asy22 Paar
213 Beiträge
das ist ja toll, ohh das wochenende naht, also das mach ich für meine süssen auch
tolle idee *geheimtipp*
Herrlich
Echt zum sich zu kringeln vor lauter lachen...

Nachahmungswert. Werde morgen früh mal schauen, ob ich ein oder zwei solche Steine bekommen kann.

Und diese Bilderserie ist ja echt toll... *top* *top2* *zugabe* *spitze*

GVLG
Michaela
ja,haste echt fein gemacht *ja*
******ack Paar
198 Beiträge
....cooooollll!
....wirklich tolle Idee..... da haben die Fellnasen aber erst mal schauen müssen, oder?
Die Bilder sind echt klasse...

Und die idee find ich richtig toll...so haben auch die Fellnasen etwas beschäftigung und abwechslung!!!
*******mile Mann
36 Beiträge
Jo kann mich nur anschließen. Das werd ich doch auch gleich mal ausprobieren. Meine Süße is ja so oft allein unter der Woche. Da Such ich immer nach tollen Ideen. Und die hier gehört dazu.

*troet*
Dem kann...
ich mich nur mal anschließen! *ja* Finde ich eine *spitze* Idee und denke auch mal drüber nach so einen Stein zu besorgen, denn meine kleine ist auch den halben Tag alleine und mit Ihrem Spielzeugs hat sie nicht wirklich viel am Hut! *nixweiss* aber da Sie ja nun auch ein kleiner Fressack ist, denke ich mir das es ein heiden Spass wäre! Die Fotos von Dir Sunny sind echt Klasse, tolle Story in Farbe voll Süß *love4*

*wink*

liebes_wesen
********ngel Paar
175 Beiträge
Sehr Orgienell
Schöne Spielerei,für die Süssen auch noch,,,,LG M.
das ist ja toll....habt ihr das selbst gebastelt???
werd ich auch mal ausprobieren...

was aber auch schön ist, sind die bälle, wo sie sich die leckerlies rausangeln können*zwinker*

glg resi*wink*
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
*freu2* mich das Euch die Idee gefällt *yo*

Die Sandmirtelstein bekommt Ihr in einen ganz normalen Baumarkt für Häuserbaumaterialien ca unter 1Euro pro Stück *genau*


*danke* für Eure Lieben Beiträge zu meinem Fred *freu2*

sunny*sonne*

ist ja auch ne supi idee meine süße*freu*
*kuss2*

glg resi*wink*
********ngel Paar
175 Beiträge
Klar
werde Ich Mir auch besorgen.....tolle Idee!
*hand* ich auch *smile*
********ngel Paar
175 Beiträge
@sweetypussy
Bist auch ein Süsses Wildkätzchen...LG M.
miau *haumichwech*

*danke*
********ngel Paar
175 Beiträge
Bitte sweety
*sabber* bei Dir würde ich sofort anfangen zu Schnurren.....M.
****ry Frau
41.145 Beiträge
Gruppen-Mod 
sunny
*freu2* toll das deine Fellnasen das so gut annehmen und die süße Leica auch*liebguck* *sonne*
*wink*

*willauchsonStein**smile*

lg deine cherry*knuddel*
Achtung Sondermeldung
Wie aus sehr gut informierten Kreisen bekannt wurde,

werden die Sandmirtelsteine bis spätestens zum 23.12.
ausverkauft sein. Man schliesst Hamsterkäufe nicht aus.


Nun zum Wetter....

*haumichwech* *rotfl* *lol* *lach* *freu2* Hihihihi

GVLG
Michaela
Hey
wie süß ist das denn? .....Ich habe auch noch so ein Stein im Keller den werde ich nachher gleich mal hochholen....Rocky freut sich bestimmt darüber


Ihr habt schon tollte Ideen muss ich mal sagen....erst das Fummelbrett was ich auch gebaut habe und nun der Stein....echt Klasse mit billigen Mitteln ein super tolles Spielzeug zu bauen


Geiles Forum freu mich das ich hier bin

Liebe Grüße und knuddels an alle Fellnasen und deren Besitzer
*******aar1 Paar
361 Beiträge
frage
sind die steine nicht giftig meine leckt alles ab und dan muß ich putzen aber ansonsten eine tolle idea
KALKSANDSTEIN
Ich kenne den Stein unter dem Namen Kalksandstein und normalerweise sind die Steine unbedenklich da sie nur aus Sand und Kalk bestehen. Es gab mal Steine die hatten Gips aus Rauchgasentschwefelungsanlagen und es gab Steine die hatten Asche aus den Kraftwerken als Zuschlagstoff anstelle von Sand. Sie waren schwach radioaktiv und hatten eine graue Färbung anstelle der reinweißen Farbe normaler Steine.

Herstellung:
Bei der industriellen Fertigung von Kalksandsteinen werden Branntkalk (Calciumoxid) und Sand (überwiegend Quarzsand) im Verhältnis 1:12 unter Zugabe von Wasser gemischt und in Reaktoren geleitet. Wenn der Branntkalk mit Wasser zu Kalkhydrat umgewandelt ist, wird das Gemisch im Nachmischer auf Pressfeuchte gebracht und anschließend mittels hydraulischer Pressen zu Steinrohlingen geformt. Die Rohlinge werden in speziellen Dampfdruckkesseln, den Autoklaven, bei Temperaturen von ca. 200 °C unter Sattdampfdruck, also bei einem Druck von ca. 16 bar, für einen Zeitraum von 4 bis 8 Stunden hydrothermal gehärtet. Dies und die basische Ca(OH)2 Umgebung leiten eine Silikatreaktion an der Oberfläche der Sandkörner ein. Je nach Mengenanteil von CaO, SiO2 und H2O bilden sich Tobermorit oder allgemein sogenannte CSH-Phasen (xCaO * ySiO2 * zH20). Es entstehen keine Schadstoffe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalksandstein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.