Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blindfolded
102 Mitglieder
zum Thema
Club-Empfehlung für ersten Besuch im Großraum Karlsruhe?4
Wir überlegen, erstmals einen Swinger- oder Pärchenclub zu besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausfluss aus den Augen

******ild Frau
857 Beiträge
Themenersteller 
Ausfluss aus den Augen
Hallo Ihr Lieben,

eine meiner Miezen hat seit ein paar Tagen Ausfluss aus einem Auge (nur aus dem einen)... dazu dann kleine, schwarze "Pünktchen" im Fell darunter... Ich nehme, verklebter Schmutz.

Mein Tierarzt ist aktuell nun leider krank, also kein Besuch möglich, meinte aber per "Fern-Diagnose" (Bild und Erläuterung), dass das wohl nur verklebte Tränen-Drüsen seien, komme wohl häufiger vor und ich solle ganz normale Augentropfen benutzen, damit sich das wieder löst.

Habe ich nun gestern gemacht, es dann dann gestern auch besser aus, heute nach der Nacht wieder dasselbe...

Ich bin ja dann gleich der Typ "Paniker" und befürchte Katzenschnupfen etc (sind alle geimpft, reine Wohnungskatzen... also kann es eigentlich nicht sein... also "alte" Infektion mit jetzt neuem Ausbruch... aber wieso? Und nur auf einem Auge... passt auch nicht, oder?)

Da ich nächste Woche auch noch auf Reisen bin und es nicht selber beobachten kann, überlege ich, zu einem anderen Tierarzt zu gehen ... der ist hier aber bekannt als Halsabschneider und dass seine Diagnosen auch nicht immer zutreffen, daher zögere ich halt noch damit... Wohne ja in Mallorca, das hat hier alles nicht "deutschen Standard"...

Hätte sogar selber noch Doxicilin da, könnte also auch einfach mal was geben und testen, ob es besser wird... Wäre aber bei "nur verklebten Tränendrüsen" wohl zuviel des Guten... Daher...

Nun meine Frage: Kennt das jemand von Euch? Kommt das wirklich häufiger vor?
Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank schon mal im voraus...
Liebe Grüße
goldchild
***ie Frau
5.032 Beiträge
Ich würde auch sagen, sieht für mich verstopft aus ... *snief2*


Ich würde zu einem anderen Arzt gehen.
Und nix allein machen.
Zumal es beim Arzt gleich richtig gemacht werden kann ....


Kenn ich aber auch im Zusammenhang mit Zugluft, das Phänomen, des verstopften Tränenkanals .


Hoffe, Euch beiden geht es bald besser und der Fellnase am meisten !!


Feste Däumchen drück.
*******han Frau
796 Beiträge
Das kann von einer Infektion bis zu einer ernsthaften Erkrankung alles sein. Meine Maus hat in den Pupillen sehr "wellige" äh wie sagt man Augen (sorry mir fällt grade nicht der richtige ausdruck ein *lol* ) ich bin sofort zum Arzt weil bei Augen bin ich sehr vorsichtig und da bin ich auch raus, ich bin Altenpflegerin und kann demnach denke ich ganz gut beurteilen (auch bei Tieren) wann es ernst wird und wann es relativ harmlos ist. Aber bei Augen? *janein* Gut das ich hin bin, es stellte sich nämlich schnell heraus das es Herpes sei (das Katzen sowas auch an/im Auge bekommen können war mir auch neu) und das es bei extremen Stress zur Erblindung führen kann.

Also mein Rat: Ab zum Tierarzt, bei Augen sollte man da lieber überforsichtig ein! Ich drücke euch die Däumchen!
*****ein Frau
169 Beiträge
Sicher kann ich das auch nicht sagen
Ich würde hier sagen, dass du wirklich zu einem Tierarzt gehen solltest.

Villeicht gibt es bei dir in der Nähe noch mehr Tierärzte.
Schau villeicht mal bei Google Maps, da kannst du auch gleich nach jemanden mit einer guten Bewertung suchen.

Häufig lohnt finde ich auch eine etwas weitere Fahrt, wenn man dafür einen guten Tierarzt bekommt.


Bei meiner Persakatzer sieht das Auge häufig so aus, ich mache es dann mit einem feuchten wechen Tuch vorsichtig zur Gesichtsmitte hin sauber und dann hat es sich wieder für eine Weile.

Diese Geschichte ist bei Persakatzen aber so weit ich glaube häufig los.

Wie gesagt, aber kann hier aber keine Fachberatung abgeben, erstrecht nicht über das Internet.

Deiner Katze wünsche ich alles Gute.
*********47_55 Paar
17 Beiträge
Vorsicht bitte..
Hallo..es kann verschiedene Ursachen haben,von harmlos bis ernsthaft.Aber bitte Vorsicht mit eigen Medikation !!! Kann unter Umständen richtig "ins Auge" gehen.Bitte Abstand von Doxiciclin nehmen ! Einfach einen Arzt suchen ,gibt bestimmt auch einen seriösen auf der Insel.Bis dahin ganz vorsichtig mit lauwarmen Wasser abwischen.Machen wir auch bei unseren Perser.
Gute Besserung der kleinen Maus..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.