Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pflegefachkräfte
342 Mitglieder
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
zum Thema
Sich Zeit lassen?54
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumeel für Senioren

*******n69 Paar
91 Beiträge
Themenersteller 
Traumeel für Senioren
Hallo ihr Lieben,

ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden, wenn ich was übersehen habe, bitte verschiebt es doch.

Unser Tiger ist jetzt stolze 17 Jahre und laut unserer TÄ noch gut in "Schuss ".
Wir beobachten seit einiger Zeit, dass er so..... nölig wird, wäre er ein Mensch, hätte er braune Cordhosen und Hosenträger an und würde den lieben Tag die Nachbarn kontrollieren ;0)
Zurück zu meinem Anliegen, ich denke, er hat altersbedingte Gelenkbeschwerden und da er leider auf Schmerzmittel, hauptsächlich Metacam, reagiert, fällt das also flach.
Unsere TÄ hat uns Traumeel Vet. vorgeschlagen, er bekommt es auch schon seit drei Tagen dreimal täglich.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel? Und/oder noch eine andere Idee, wie wir ihm helfen können auf homöopathische Weise.
Allen einen schönen Sonntag noch

Liebe Grüße
Manu & Gregor
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Moin
Traumeel ist eine super Sache, eine Kombi aus veschiedenen homöopathischen Substanzen, wie z.B. Arnica. Gib dem Mittel etwas Zeit um anzuschlagen. Metacam ist Meloxicam, kann, wenn man es ständig und in hohen Dosen gibt auch zu Magenblutungen führen.
Kurzfristig auch super, aber längerfristig würde ich mich immer für Traumeel entscheiden.
*lol*
wäre er ein Mensch, hätte er braune Cordhosen und Hosenträger an und würde den lieben Tag die Nachbarn kontrollieren ;0)

Meine würde lieber ins Nagelstudio gehen und Wellness machen *mrgreen*

Sorry für das kleine Off Topic *zwinker*
Globuli
Hallo,
mit Traumeel habe ich selbst auch sehr gute Erfahrungen bei meinen Stubentigers gemacht. Es braucht wie alle homöopathischen Mittel seine Zeit, aber es wirkte langfristig.

Ansonsten arbeite ich auch gerne mit Globuli. Habt Ihr mit Eurem Tierarzt auch über diese Möglichkeit gesprochen?

Um zu sagen was hier evtl helfen könnte wären weitere Infos nötig:

Werden die Beschwerden bei Bewegung z.B. schlimmer oder besser (Bewegung wird von Schritt zu Schritt schlechter vs. Katze "läuft sich ein").

Sucht die Katze eher die Wärme oder die Kühle?

Sind es eher rheumatische Schmerzen ("reißender, ziehender Schmerz") oder eher Arthrose (Entzündung punktuell in den Gelenken), usw.... erkennt man manchmal an der Bewegung, wann und wo scheint der Schmerz aufzutreten...

LG von anima_mea
****72 Frau
143 Beiträge
Meiner (14) bekommt 1x täglich calcium fluoratum d12, also das 1er Schüssler Salz. Ich kann zur Wirrkung aber noch nichts sagen, ich geb es erst seit 2 Wochen etwa
***64 Paar
1.355 Beiträge
Bei Gelenlprobleme bekommen unsere Racker Grünlippmuschelpulver. Damit haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist auf Qualität zu achten. Grünlippmuschel enthält Glucosamin und Chandroitin, was sich positiv ( aufbauend ) auf die Gelenke und Gelenkschmiere, Sehnen und Bänder auswirken soll.

LG Anja und Frank
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Meine Vorgängerin hat den Grünlippmuschelextrakt empfohlen - den habe ich bei meinem kürzlich mit fast 21 Jahren verstorbenen Kater Spunky eine ganze Weile genutzt und gute Erfahrungen gemacht.

Über Traumeel kann ich aus Erfahrung an meinem eigenen Körper etwas sagen. Ich habe mir vor vielen Jahren mal meine letzten 3 Lendenwirbel angebrochen und musste damit lange liegen und durfte dann auch lange nur mit einem Metallgerüst um den Körper aufstehen.

Man hat mir im Krankenhaus prophezeit, dass ich dort ca. 3 Monate STATIONÄR flach liegen müsste. Ich fragte einen Arzt, ob ich es mit Traumeel versuchen könnte - ein wenig von oben herab meinte man, dass es nicht schaden würde, also, warum nicht ...

Um das Ganze abzukürzen, nach 1 Monat waren die Brüche immerhin so gut verheilt, dass ich entlassen werden konnte und dann insgesamt 3 Monate nur liegen und stehen (und laufen), aber nicht sitzen durfte. Damit habe ich mir aber immerhin 2 Monate Krankenhaus gespart. Die Wirbel sind sehr stabil verheilt. Sogar die Ärzte konnten ihr Verwundern nicht verbergen.

Mein Vater hatt einmal den Kiefer komplett gebrochen, der wurde nach der OP verschraubt und mit der Nutzung von Traumeel ist das Ganze so gut verheilt, dass man die Schrauben kaum mehr herausbekam, so gut waren die knöchernen Teile verheilt.

Das heißt: Ich bin sehr überzeugt davon, dass es bei Knochenproblemen fast jeder Art helfen kann und ich es zum Schluss auch meinem alten Kater gegeben habe - das erreichte Alter gibt mir Recht *sonne*
Traumel ist auf jeden Fall
....ein sanftes, wirksames Mittel.
Werden die Schmerzen zu stark habe ich mit Onsior gute Erfahrungen gemacht.
Leider gibt es für Katzen nicht die große Auswahl an Schmerzmitteln.
LG und gute Besserung
****a81 Frau
144 Beiträge
Traumeel ist immer gut. Meine Katzen brauchten es noch nicht aber meinen Pferden gebe ich es auch. Allerdings das Traumeel für Menschen. Ist das selbe drin nur sind die billiger und zwar deutlich. Ich dosiere sie dann nur entsprechend dem Gewicht höher. Grünlippenmuschel ist auch super und Zeel ist auch für die Gelenke ein wahres Wundermittel und ebenfalls Hömophatisch.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Die entsprechenden Mittel aus der Humanmedizin sind tatsächlich immer günstiger. Meine Tierärztin meint, das läge an den extrem hohen Zulassungskosten für Arzneimittel aus dem Veterinärbereich.

Darum verschreibt sie für unsere Mieze den Blutdrucksenker für Menschen. Ich zahle für 50 Tabletten knapp 12,- , welche ich dann entsprechend dosiere.
Das Pentent für Tiere würde mich über 80,- kosten. *panik*
Wir Tierhalter werden gerne abgezockt von der Pharmaindustrie. Informiert euch ! Es gibt oft günstigere Alternativen für unsere Lieblinge, die ebenso geeignet sind.

LG, Eva
*********uRose Frau
243 Beiträge
??
Darf ein Tierarzt überhaupt Humanmedikamente verordnen?? Grübel... *frage*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Ich hoffe ich darf den Link einstellen. Sobst bitte löschen.
https://www.deutsche-apothek … arzneimittel-in-der-apotheke
*******mcat Mann
3.255 Beiträge
Medikamente für Tiere und Menschen
Ich muss ein bisschen schmunzeln. Vor vielen Jahren war ich mal mit meiner damals schwer kranken Lieben beim Tierarzt:

Wir Tierhalter werden gerne abgezockt von der Pharmaindustrie. Informiert euch ! Es gibt oft günstigere Alternativen für unsere Lieblinge, die ebenso geeignet sind.

Der TA verschrieb ihr ein Medikament und ich brachte die todkranke Katze "durch" - war Tag und Nacht an ihrer Seite.

Ich denke noch heute daran dass der Arzt das Medikament mit den Worten lobte: "Das ist sehr gut für die Tiere - so gut, dass ich es sogar selber nehme."
*******eit Paar
39 Beiträge
Traumeel für Kitten
Auch ich kann die positive Wirkung von Traumeel nur bestätigen.
Nach einem Katzenwurf mit 6 Kitten spielten die Kleinen vor ca. 4 Jahren in unserem Haus. Die Kitten meinten, daß ein Spiel an einer der Zimmertüren, die sich bewegen ließen ganz toll sei.

Bis eine Katze sich ihre Pfote zwischen der Tür und Zarge eingeklemmt hatte, weil die "Anderen" die Türe zu machen wollten.
Ergebnis: eine eingeklemmte Pfote (also ein humpelndes Kätzchen) ...
Als besorgter Katzenpapa ging ich mit der Kleinen zum Tierarzt, der mir empfahl, Traumeel in der Apotheke zu besorgen. (Zu der Zeit gab es Traumeel vet noch nicht, oder ich wusste nichts davon).
Zwei Tage später war vom Humpeln nichts mehr zu sehen!

Fazit: Traumeel hat meiner Samtpfote und später mir bei Rückenschmerzen ganz hervorragend geholfen.
Seitdem ist dieses Mittel Bestandteil meiner Hausapotheke geworden.

Liebe Grüße an alle Katzenmuttis und Katzenpapas
*******n69 Paar
91 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Update
Seid einigen Tagen bekommt Tiger nun sein Traumeel, was soll ich sagen, Ihr hattet recht... es geht ihm tatsächlich besser.
auch unserem Fritz geben wir es jetzt, denn der kleine Streuner hat sich böse an der Hinterpfote verletzt, er musste am Donnerstag mit sech Stichen genäht werden. Es sieht super aus, fast keine Schwellungen, naht sieht richtig gut aus, das einzige, das dieser Kater jetzt noch aushalten muss ist ne Halskrause und Stubenarrest. Und weil Fritz so gelenkig ist, hat er nun den dritten Kragen, immer eine Nummer größer, wir sind jetz bei einem für Hunde um 15kg. *haumichwech*
Fritz und seine Kragen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.