Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wildswing Fastnackt Event
1800 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Stubentiger sind "Wildlinge"

ja super sag ich da nur. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Gestern Vormittag hat es Armin geschafft, sich ins Treppenhaus zu mogeln. Nach ein paar Minuten war es so seltsam ruhig geworden und als Armin nicht kam, als ich die Dose öffnete, fing ich an, ihn zu suchen. Irgendwann bin ich ins Treppenhaus. Dort fand ich ihn eine Etage höher. Er kauerte vor einer Tür. Vermutlich wusste er nicht, wo er herkam. Habe meinen stark verängstigten Schützling, gestreichelt, hoch gehoben und "Papa" ( *zwinker* ) hat ihn vorsichtig nach Hause gebracht. Uff, was ein Schreck. Frage mich, wie er an mir vorbeigekommen ist. Wobei, meine Kollegin sagt immer zu mir, ich wäre auf leisen Sohlen unterwegs. Muss ich wohl von meinen Fellnasen übernommen haben. *haumichwech*
Das ist ein Anlass, um übers Chipen nachzudenken. Meine waren und sind es immer. Ein kleines Halsband mit Adressanhänger trugen meine auch immer. Denn ein Ausflug ins Treppenhaus kann auch leicht einmal draußen enden. Und dann ist die Not groß. Was mir/uns glücklicherweise nie passiert ist und ich es euch auch nicht wünsche ! *vielglueck*
Meine Jungs sind beide gechipt und bei Tasso registriert. *g* Halsbänder würden bei beiden Panik auslösen. Werde künftig noch genauer nachsehen, wenn ich die Haustür öffne. *fernglas*
Heute hatte ich den (Kontroll-)Besuch von der Tierhilfe. Habe der Dame gezeigt, wie und wo meine Jungs bei mir wohnen. Sie war erstaunt, wie sich beide binnen kürzester Zeit entwickelt haben. Das letzte Mal, wo ich mir Armin und Fritz angesehen habe, waren sie verängstigt. Heute kam Armin neugierig auf sie zu und ließ sich sogar streichen. Fritzchen war wie immer, sehr vorsichtig, aber weniger ängstlich als zuvor. Zum Schluss übergab ich der Tierhilfe noch Futter und Streu, welches ich organisiert hatte. Denn Vereine und Organisationen, die sich für in Notsituationen befindenen Tiere einsetzen, müssen unterstützt werden. Nach dem ganzen Stress kam noch ein kleines Leckerli für meine Fellnasen *zwinker*
*******onor Frau
2.562 Beiträge
*freu2* das is doch supi *juhu*
Da beide auf Juli 2016 geschätzt werden, habe ich ihren Geburtstag auf den 12. Juli festgelegt. *troet*

Aus meinen "Kindern" sind stattliche Teenager geworden.

Fritz, ein sanfter und hyperängstlicher Zeitgenosse, der einen signalisiert, dass er Dich mag, aber Abstand braucht. Er wird wohl auch für immer Angst vor Berührungen haben. Irgendwas muss da wohl passiert sein. Trotzdem liebe ich ihn genauso.

Armin, von seiner Größe und Temperament auch Napoléon genannt, ist der extrovertierte Chef im Haus. Streicheleinheiten sind schön, wenn es der Herr will. *zwinker* Am liebsten würde ich sein ganztägiger Spielkamerad sein. Er hasst es, wenn ich in Räumen bin, wo er nicht rein darf. Verlasse ich morgens das Haus, "trauert" er, abends maunzt er vor Freude, wenn Herrchen vor der Tür steht *g*

Oft denke ich, auch wenn es bekloppt klingt, dass beide einen Teil von mir darstellen. *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Und jetzt
Vorher-Nachher-Fotos
*********uRose Frau
243 Beiträge
Das ist nicht bekloppt!!
Oft denke ich, auch wenn es bekloppt klingt, dass beide einen Teil von mir darstellen.

Das ist mit einfachen Worten WUNDERSCHÖN geschrieben! *herz* *herz* *herz*

*blumenwiese*
März / Juli
Hier der Vergleich
Seit ein paar Tagen habe ich den Eindruck, dass Fritz immer mehr meine Nähe sucht. Abends beim Fernsehen schauen gesellt er sich zu mir auf den Wohnzimmertisch (Ja, da sollte er eigentlich nicht sein. Herrchen findet es aber schöner, wenn er sich an mich herantraut *zwinker* ) und wenn Schlafenszeit ist, dann legt er sich zunächst dorthin, wo ich den Abend auf der Couch saß. Nachts hält er neben dem Bett "Wache". Seit gestern füttere ich ihn so, dass er mir im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand frisst. Möchte ihm die Furcht vor diesem fürchterlichen Ungetüm nehmen *zwinker* Heute Abend war es besonders schön. *geschenk* Da hat er frech Armins Stammplatz okkupiert, um bei mir zu dösen.

Das Wunderbare an Tieren ist, dass sie Dir alles auf ihre Art 1:1 zurückgeben. Respekt, Vertrauen und Zuneigung wird genauso erwidert. Davon können sich manche Menschen eine große Scheibe abschneiden.
Da möchte jemand....
immer häufiger in der Nähe sein ;)
*********egra Frau
344 Beiträge
Sooo schön....
Wahre Worte.... Tiere sind einfach die besseren Menschen...geben so viel und nehmen nur das Nötigste..
ich
finde das so toll wie du das mit den beiden machst und ganz wunderbar wie du uns an eurer gemeinsamen entwicklung teilhaben lässt -- auch dokumentierst du es mit schönen und treffenden bildern -- macht weiter so, ihr seid ein klasse team -- und du bist eine wunderbare männliche form der chrazy-cat-lady-mom

lg mrsmaddog
Seit 6 Monaten...
sind wir nun ein Team. Zeit, die so schnell vergangen ist. Aus zwei halbwilden Miniflauschtiger sind stattliche Jungkater mit gesegnetem Appetit geworden.
Aus einem einfachen Dosenöffner bin ich so etwas für Armin zur absoluten Bezugs- und Vertrauensperson geworden. Er sieht mich als sein "Besitz" und wird sehr schnell eifersüchtig, wenn andere im Mittelpunkt stehen. Armin first, ist seine Devise *haumichwech* . Jeden Abend von ihm so rührend begrüßt zu werden, als ob wir uns lange nicht mehr gesehen hätten, lässt mich immer auf zu Hause freuen. Vorbei die Zeiten der Stille. Ich nenne ihn meinen Professor. Er ist super clever, verspielt und ständig neugierig auf alles und jeden. Einer sehr, sehr verschmuster Kater (wenn er es will) und mein Schatten in der Wohnung. Egal, ob Toilettengang, Küche, Fernsehen gucken oder unter Dusche. Er ist überall, wo ich bin. Habe mich heute dabei erwischt, wie ich beim Dösen seine Pfote und sein Prachtbäuchlein ( *zwinker* ) streichelte. Er schnurte und blinzelte ganz wohlig dabei.
Fritz ist ein anderer Charakter. Mein schüchterner Freund auf leichter Distanz. Eine Freundin hat es perfekt auf den Punkt gebracht: Bei ihm ist wie im Film "50 erste Dates". Wenn Du meinst, Du hast den nächsten Schritt erreicht, fängst du wieder von vorne an. Er ist ziemlich träge geworden. Daher bin ich ständig hinterher, dass sich der Bursche auch bewegt und sich auch aktiv am Geschehen beteiligt. Ist nicht einfach, aber wenn ich ihn in Stimmung gebracht habe, und der kleine Mann liegt mit strahlenden Augen verspielt auf dem Rücken, dann hat sich alles gelohnt.
So richtige Geschwister sind beide nicht. Es ist eher eine Not-WG. Armin prügelt und jagt Fritz jeden Tag.Fritz hält sich fast den ganzen Tag auf höheren Plätzen auf, um Angriffe abzuwehren. Nur wenn es überhand nimmt, greife ich ein.
Geht es Herrchen nicht gut oder ist mal schlecht gelaunt / traurig, sind aber alle Streitigkeiten vergessen und legen sich dann gemeinsam beruhigend an meine Seite. Beide sind meine Seelentröster, Chaoten, Clowns, Chefkritiker und die zuverlässigsten Gefährten, die man sich wünschen kann.
Erwischt Ihr Euch dabei, wie Ihr manchmal minutenlang mit euren Fellnasen am Fenster steht, weil sie auf etwas keckend starren? *ggg*
Könnte weiterschreiben ohne Ende. Kurzum gesagt, ich freue mich auf die nächsten kurzweiligen 6 Monate *zwinker*
LG
Das hast du so wundervoll beschrieben, dass jeder Katzenfan das 1 : 1 nachvollziehen kann.
Wenn Mensch sich auch mal über sie ärgert, so ist das beim Blick in ihre ausdrucksvollen Augen sofort vergessen und verziehen.
Ihr seid ein Dream Team, ein 'göttliches Trio' !!!

Euer Dauerfan Fire...
Unerwartetes Gruppenfoto
*love*
Fritzchen hat mir gestern ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk gemacht. *herz*

Er lag in seiner Lieblings-Liegemulde auf dem Kratzbaum. Dann begann ich ihn ein bißchen zu ärgern. *zwinker* Er jagte dieses komische Ding, namens Finger, welches sich frech in die Mulde drückte *zwinker* Anschließend streichelten ihn plötzlich dieses seltsame Ding von außen.

Erst zuckte er auf, bis er merkte: "Hey, gar nicht mal so schlecht *nachdenk* *zwinker* ". Irgendwann wandte er sich ab und dieses Ungetüm durfte seinen flauschigen Kopf für 10 Minuten massieren und streicheln. *juhu* . Diesen wohligen und genießerischen Blick hättet Ihr mal sehen sollen *g*

Bei einer schnellen Bewegung erschrak er sich, und brachte zum Ausdruck, dass es nun genug sei. Es ist in der Tat so, dass er in der Vergangenheit ein schlechtes Erlebnis mit der Hand gemacht haben muss *snief*

Ich bin so glücklich *happy*
******guy Mann
28 Beiträge
Ich kenne sowas ähnliches von meinem Ahab, dem Kleinen fehlt ja leider ein Hinterbein (deswegen der Name), was amputiert werden musste, da es total zertrümmert war, als man ihn einfangen konnte.
Nun ist es so, dass er sich mittlerweile im Bett streicheln lässt und neuerdings auch an den Futternäpfen. Aber wehe, ich will an ihm vorbeilaufen, sobald ich stehe hat er eine Fluchtdistanz von (mittlerweile nur noch) zwei Metern. Ich nehme an, dass der arme Kerl böse Erfahrungen mit einem Menschen gemacht hat, evtl. wurde er getreten und ihm wurde dabei das Bein gebrochen.
Aber es macht einen wirklich glücklich, wenn er von sich aus ankommt und das Köpfchen an einem reibt oder schnurrt, wenn er sich kraulen lässt.
Fritzchen ist von Natur aus sehr ängstlich, was ihn zum Prügelknaben für Armin macht. Herrchen streitet aber rechtzeitig ein *zwinker* Habe vor kurzem Armin dermaßen zusammengefaucht (nicht böse, aber wie ein Revierlöwe *haumichwech* ), dass ich ihn nicht mehr oft rufen muss Trotzdem liebt Armin sein Herrchen abgöttisch *zwinker*

Zu Beginn durftest Du ihm nicht zu Nahe kommen, dann lief er sofort weg. Jetzt läuft er ganz entspannt vorbei oder bleibt sitzen (wenn es nicht allzu hektisch ist).

Seit längerer Zeit gesellt er sich zu mir (wenn es der "Boss"Armin erlaubt). Reckt sich, streckt sich und zeigt mir beim Dösen seinen Rücken.

Beim Spielen dient der Wedel oft als Streichelersatz. Dann ihn streichelt die Feder am Hals, an der Wange und am Kopf. Und Fritz genießt es "gefahrlos" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.