Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
437 Mitglieder
zum Thema
Teuflische Spiele: Riskanter Besuch
Teuflische Spiele< sind Kurzgeschichten, die zwischen Traum und…
zum Thema
Teuflische Spiele - Riskanter Besuch (Teil 1)5
Teuflische Spiele - Riskanter Besuch Für alle, die hier neu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzen trennen oder nicht?

Wir - dazu zähle ich mich auch - vermenschlichen unsere Fellnasen hin und wieder zu sehr. *tuete*
Werde mich zurückhalten, aber trotzdem darauf achten, dass niemand am Futternapf hungrig zurückbleibt *zwinker*
Wir - dazu zähle ich mich auch - vermenschlichen unsere Fellnasen hin und wieder zu sehr.

Quatsch, DU doch nicht! *lol*
...aber Einsicht und so. *ggg*
Peace! *fancycat*
Irgendwie mache ich mir Sorgen wegen den zwei Rabauken. Beide sind in ihrem Temperament dermaßen -
fast zu - verschieden. Armin territorial und der Über-Alphakater. Fritz der extreme Überangsthase. Sie verstehen sich so gut wie gar nicht. Fritzchen befindet sich die ganze Zeit auf höheren Plätzen, um Armin abzuwehren. Bewegt er sich - ohne Armins Zustimmung - in der Wohnung, wird er ge- und verjagt. Da sind teils heftige Prügelattacken dabei. Alleine Armins Anblick bzw. dessen Anmarsch versetzt Fritz in Panik. Mich macht das oft traurig, weil ich einerseits meinen süßen Kerl Fritz niemals hergeben möchte (er bräuchte auch jemand mit super viel Verständnis und Einfühlungsvermögen. Fritz ist eben etwas anders), andererseits möchte ich nicht, dass er sein Dasein auf irgendwelchen hohen Plätze verbringt. Versuche immer mich herauszuhalten. Nur, wenn es zu heftig wird oder Armin meint, er könne ihn piesacken, greife ich ein oder durch. Denke, Ihr kennt so eine Situation. Doof, denn für mich sind beide gleich wichtig.
****en Frau
18.202 Beiträge
Ich würde dir fast etwas anderes empfehlen:
Nämlich noch einen Kater dazuzunehmen. So haben die zwei Stärkeren jemanden zum Beschäftigen und der Ängstlichere kann sich unbehelligt zurückziehen.

Schon mal darüber nachgedacht?
Spannende *idee* .

Die (Miet-)Wohnung könnte für 3 Fellnasen bei ca. verfügbaren 50 qm zu wenig sein. Aber trotzdem gefällt mir der Gedanke grundsätzlich gut.

Eine Katzendame - eine ordnende Hand - wäre manchmal genau das Richtige *zwinker*
****Too Paar
13.555 Beiträge
Ich denke auch,dass Armin einen Sparringspartner braucht....einen,der sich nichts gefallen lässt und ihm gewachsen ist. Dann hat er jemanden zum Spielen und der ruhigere Fritz gerät automatisch aus dem Fokus.
Aber ne Mieze würde ich nicht unbedingt empfehlen. Eher noch einen Kater...die harmonieren oft besser.
Oder was sagen die Anderen hier?
Miezen sind oft megazickig und noch schwieriger....also so sind meine Erfahrungen.

LG,Eva
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Ich stimme Eva teilweise zu. Kater spielen (hab ich mir sagen lassen) auch oft etwas ruppiger als die Mädels und was nützt es, dann vllt zwei verängstigte Miezen auf dem Schrank hocken zu haben? *oh2*
Dann lieber einen Kater, der ihm beim Spiel Paroli bieten kann...

Aber wieso sind die Mädels zickiger? Kann ich so nicht bestätigen - oder ich hab mich einfach zu sehr an meine Zicken gewöhnt, dass es mir nicht auffällt *zwinker*
****Too Paar
13.555 Beiträge
Hehe...das kann sein,dass du dich daran gewöhnt hast ...oder man es einfach so pauschal nicht sagen kann.
Ich hatte schon 2 Miezen , die so richtige Zicken und Divas waren. Zu mir kuschlig, lieb und anschmiegsam- den Katern gegenüber immer zickig und abweisend,egal wie lieb die waren.
Aktuell hab ich ne 12 - jährige Mieze und 2 Kater mit 5 und 2 Jahren.
Der jüngere Kater kam vor etwa eineinhalb Jahren im Alter von 1 Jahr zu uns.
Während die Jungs sich nach anfänglichen Schwierigkeiten und Raufereien inzwischen super verstehen, ist sie immernoch total abweisend und ekelhaft zu dem Neuen. Bei dem anderen Kater isses auch nicht viel besser.*lol*
Aber wenigstens jagt und verhaut sie den Neuen jetzt nicht mehr. Sie duldet ihn grosszügig...*roll*
Und der ist sooo süss zu ihr....kommt immer an sie ran und gibt ihr schnell ein Nasenküsschen oder leckt ihr im Vorbeirennen am Bäckchen. Er versucht alles, ihre Gunst zu gewinnen...ein echter Herzensbrecher.
Aber Madame ist eiskalt....*lol*
So isse halt , unsere kleine Diva.....zu ihren Menschen die liebste Katze der Welt....aber zu ihren Kerlen ne olle Zicke. *haumichwech*

Und ich hab echt schon die 2. Mieze, die sie drauf ist.....*nachdenk*

LG,Eva
ich hatte eine Parolibieterin als Miez, die hatte im Kater einen Diener für ALLES
von daher sehe ich auch eine Chance für eine Kätzin, die Armin so richtig fein unter ihre Pfote nimmt *anmach*

auch ein weiterer Kater könnte sonst evtl mit Fritzchen in die Ecke getrieben werden
****en Frau
18.202 Beiträge
Meine Erfahrungen:
Unsere Kater harmonieren wunderbar.
Unsere Katzen finden alles scheisse und hm, nja, zicken rum. *schaem*

Ich habe gelesen, dass es am unterschiedlichen Spiel liegt. Kätzinnen spielen eher objektbezogen, heisst mit eine Angel oder anderen Spielzeugen. Kater hingegen spielen eher körperbezogen und raufen und balgen gern herum. Natürlich gibt es immer Ausnahmen.

Meine Empfehlung daher immer: Kater zusammen, Kätzinnen allein halten.
Solltest du dir ein Tier dazunehmen, nimm eines, das in Armins Alter und Raufgrad ist.
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Meinen Erfahrungen zufolge muss ich NosyToo und Coleen absolut Recht geben. Habe jetzt seit meinem 19. Lebensjahr Katzen und immer wieder muss ich sagen, ja, Katzen sin IM ALLGEMEINEN Zicken. Klar gibt es immer Ausnahmen, aber meist mischen sie eine bestehende Katzengemeinschaft auf, wenn sie dort hineingeworfen werden.

Ob das jetzt das Spielverhalten ist, mag ich nicht zu beurteilen, aber ich finde schon, dass da was dran ist. Meine Zicken habe ich immer genauso geliebt wie meine Kater - das ist nicht der Grund, warum ich mich entschlossen habe, in meinem Katzenverbund nur noch Kater zu beherbergen. Das funktioniert so wunderbar und stressfrei, dass ich das wohl kaum ändern werde.

Klar, Rangeleien sind auch ab und zu möglich, aber nicht dieses Auflauern, Hinterherjagen, Einschüchtern. Die verstehen sich blendend und ich kann das endlich mal genießen, ohne dass einer aus Angst oder Einschüchterungsgehabe in die Ecke strullt oder grundsätzlich den Platz besetzen will, den gerade der andere inne hat. Sogar der Platz in meinem Bett am Kopf wird geteilt, da gibt es überhaupt keine Zankereien.

Ich würde also auch einen Kater empfehlen, natürlich keinen Aggressivling, aber er sollte möglichst nicht unsicher sein und Armin vom anderen Kater ablenken kann.

Aber ich denke auch, ein neuer, ausgeglichener Spielkamerad wird wieder Ruhe in deine Gemeinschaft bringen - so, wie ich dich bisher hier erlebt habe, hast du das richtige Katzenverständnis und wirst schon das machen, was für deine Kumpels das Beste ist ... *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.