Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Netz am Fenster?

Netz am Fenster?
Guten Morgen zusammen,

Ich hab e da mal eine Frage.
Unsere Mieze ist auch Freigänger, beschränkt dies jedoch primär so auf den Park hinterm Haus. Nun ist mein Zimmer angrenzend zum Vorhof mit Straße. Bisher ist es immer so, dass ich mein Fenster nur mit heruntergelassenem Rollladen auf Lücke öffnen konnte, weil ich nicht möchte, dass sie da heraus springt.

Nun würde ich gerne so ein Art Fliegennetz hin hängen, da ich das Fenster aber oft zum durchreichen schwerer Sachen brauche, wäre ein abnehmbares Netz ideal. Gibt es so etwas?

Danke im Voraus! *g*
*******i_73 Mann
143 Beiträge
Abnehmbares Netz
Hallo, es gibt für Fenster Rahmen du du problemlos jeder Fenstergröße anpassen kannst.
Diese gibts in Ausführungen, ich würde dir einen Insektenschutzrollo empfehlen, der löst sich aufrollen wie ein normaler Rollo, so hast du das Problem der Durchreiche gelöst.
Lg Bernhard
*********Touch Mann
26 Beiträge
Hallo Mary,

bei mir sind wg. der Mücken viele Türen und Fenster mit Netzen geschützt, teils fest installiert (heißt mit Rändelschrauben) und teils mittels Magnetrahmen nach außen zu öffnen.
aber vorsicht: wenn die Katze spitzkriegt dass dein Fenster zum Durchreichen geeignet ist könnte es sein dass sie am Netz hoch klettert, das wird es nicht allzu lange aushalten...
*******i_73:
Hallo, es gibt für Fenster Rahmen du du problemlos jeder Fenstergröße anpassen kannst.
Diese gibts in Ausführungen, ich würde dir einen Insektenschutzrollo empfehlen, der löst sich aufrollen wie ein normaler Rollo, so hast du das Problem der Durchreiche gelöst.
Lg Bernhard

Na wunderbar. Danke für den Tipp! Dann habe ich ja schon was ich wollte! *g*
Dann muss ich nicht immer den Rrollladen unten und auch mehr Licht ins Zimmer lassen.


**********eur_M:
aber vorsicht: wenn die Katze spitzkriegt dass dein Fenster zum Durchreichen geeignet ist könnte es sein dass sie am Netz hoch klettert, das wird es nicht allzu lange aushalten...

Das würde unsere maximal einmal versuchen und scheitern, weil sie ein Angsthase und zu schwer ist. Aber an solchen Abenteuern ist sie normal auch nicht interessiert.
***ui Frau
11.542 Beiträge
es gibt eben diese rahmen die man leicht ausbauen kann (mit hebelfixierung und ähnlichem) erkundige dich mal im fachhandel (baumarkt und so weiter).

UND es gibt ein verstärktes "heimtierfliegengitter" das gleichzeitig mücken und co. von draussen abhält und die katzen innen...

das ist ein verstärktes netzgewebe - haben wir bei unseren fliegengitter-terrassentüren (die kann man öffnen - sind magnetisch und mit dem aussenrolladen leicht zu fixieren (ein paar cm runterlassen und schon geht das ding nimmer nach aussen auf. und im schlafzimmerfenster (wo ich keine durchreiche brauche) hab ich das mit spziellem "hakenband" (stärkeres klettband) eingehakt das netz. wurde noch nie von den katzen bestiegen, da es durch den aluramen aussen am fenster der sich nach aussen wölbt etwas lockerer sitzen muss.
und es funktioniert seit jahren - kein problem!
**Ge Paar
183 Beiträge
Das würde unsere maximal einmal versuchen und scheitern, weil sie ein Angsthase und zu schwer ist. Aber an solchen Abenteuern ist sie normal auch nicht interessiert.

wir haben auch Fliegengitter mit Rahmen an den Fenstern,
unser Kater ist auch schwer und normalerweise ein Angsthase,
er braucht nur den Staubsauger zusehn, dann liegt er unter der Decke
oder hat sich in einem Eck der Wohnung versteckt, mit der Hoffnung
der kommt da nicht hin, aber am Fliegengitter geht er hoch,
er hat es einmal geschafft raus zudrücken.Wir haben die dann noch mal
gesichert, das es nicht mehr passieren kann.
**Ge:
er braucht nur den Staubsauger zusehn, dann liegt er unter der Decke
oder hat sich in einem Eck der Wohnung versteckt, mit der Hoffnung
der kommt da nicht hin, aber am Fliegengitter geht er hoch,
er hat es einmal geschafft raus zudrücken.Wir haben die dann noch mal
gesichert, das es nicht mehr passieren kann.

Unsere rennt schon weg, wenn sie ein Auto hört/sieht und das Fenster ist am Vorhof mit parkenden Autos und Garagen und Straße und so. *zwinker*
*********irst Frau
335 Beiträge
Ich verwende...
...seit Jahren herausnehmbare Alu-Rahmen mit Aluminium-Fliegengitter, die gibt es in jedem Baumarkt.

Keine von meinen drei Fellnasen hat jemals was dran gemacht, die Gitter sehen immer noch fast wie neu aus.
****77 Mann
1.543 Beiträge
Hallo
selbst gebaut

evtl hilft es
*********Touch Mann
26 Beiträge
so kann es aussehen wenn ein wenig Forschergeist vorhanden ist...
begangenes Gitter
*********Touch Mann
26 Beiträge
das ist übrigens nicht passiert als sie raus wollten, sondern wieder rein!
zum Glück sind die beiden sehr zierlich, sonst hätte das Ergebnis anders ausgesehen...
*haumichwech*

Jaja. Katzen sind wie Kinder und Männer: man kann sie nicht aus den Augen lassen. *haumichwech*
Ich habe mir so eine Art "Katzenbalkon" gebaut mit Draht anstatt Netz. Kann man in den Fensterrahmen einhängen, trägt sich selbst.
Da können die Mietzis noch ca. 40 cm weiter aus dem Fenster schauen.

Ich zieh bald um und werde es entsorgen. Ich würd's aber natürlich auch verschenken. *g*

LG Sin
*********irst Frau
335 Beiträge
Das ist ja eine Super-Idee zum Nachbauen !!! *top2*
*******illa:
Ich zieh bald um und werde es entsorgen. Ich würd's aber natürlich auch verschenken.

Ich glaube bei mir würde das nicht ins Fenster passen.
Dein Fenster sieht in dem Bild größer aus.
*****ard Frau
1.010 Beiträge
@sin semilla
tolle Idee... hast du auch eine Bauanleitung.. ?
Lieben Gruß
Saly
Nein ne Bauanleitung hab ich leider nicht, aber wenn du mir deine Fenstermaße gibst kann ich dir einen Einkaufszettel für den Baumarkt durchgeben.

Freut mich übrigens total dass euch mein "Balkon" so gefällt *g*
Ich bastel noch viel mehr für meine Katzen, muss ich auch mal Bilder von hochladen.
Vielleicht bekommt der eine oder andere nen Kreativ-Kick...
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Mehr Ideen :-)
..oh ja, bitte *ja* .
Nachher messe ich einmal das Fenster aus. Die Rahmenbreite plus Platz rechts und links? Vielleicht kannst du mir noch ein paar Detailbilder schicken, dann ist es einfacher nachzubauen.
Sonnigen Samstag
Saly *popcorn2*
Du solltest das lichte Fenstermaß (also Fenster-Innenkante zu Innenkante) und dann noch zusätzlich die Fensterrahmenbreiten messen.
Ich mach mal ne Skizze und schick sie dir, ist ein bisschen schwierig das nur in Worten zu erklären.

Liebe Grüße, Sin
******343 Mann
177 Beiträge
Punktverschweißt ...
... ist leider richtig teuer aber hocheffizient.

Mein Bambam streckt sich mal entspannt in ein normales Fliegengitter und schon sind ordentliche Löcher drin.

Ich hab meine Terrasse mit punktverschweißten Kunststoffgittern zugemacht. So habe ich Insektenschutz (hab keine Lust daß meine beiden mal ne Wespe erwischen) und gleichzeitig Katzengitter in einem. Das kriegen die Fellnasen nicht kaputt. Kann man auch in einen Rahmen einbauen.

Wie gesagt, leider teuer aber wirksam und richtig stabil.
@sin senilla
an einer Bauanleitung eines solchem Teil wäre ich auch interesseirt,,, gerne per cm *g* die Idee ist auf jeden Fall super...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.