Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1537 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Obsessive/einseitige "Liebe" & Freundschaft+43
Ja Hi. Ich fange mal ein neues Thema an, in dem ich mich selbst kaum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

auf der suche nach nassfutter bei cni

****Too Paar
13.555 Beiträge
*danke*

Meine CNI Mieze bekommt das aber gar nicht...
Ist es wichtig, dies zu füttern?

LG,Eva
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
@****Too, wohl schon, nur hassen die Vierbeinigen Herren das Zeug wie die Pest und auflösen lässt sich das nicht !!!
Alles ausprobiert. Ich nahm sogar Katzenmilch dazu, kein Ergebnis.

Aber ich fand bei Medical A..... jetzt noch etwas anderes und das frisst er sogar *freu* und ein weiteres Produkt ist derzeit nicht lieferbar *gr*
Jetzt hat er aber wenigstens schon 2 verschiedene Futtersorten und ich werde auch weiter bei M.A. reinschauen, ob das dritte wieder lieferbar ist.

Kattovit wird von ihm jetzt gar nicht mehr angerührt, da wird nur noch das Trockenfutter akzeptiert, die Beutel werden komplett ignoriert.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Oh...da muss ich mal meine Tierärztin kommende Woche fragen, ob unsere Miez das auch benötigt....*nachdenk*
Muss ich mir mal alles notieren hier.... *tipp*

LG,Eva
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Das,was es grad nicht gibt, ist von Eukanuba übrigens.
****Too Paar
13.555 Beiträge
*danke*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Hat das schon einer von euch gefüttert :
PURINA PROPLAN heißt das und bei MA muss ich gleich für 44 und ein paar zerquetschte € was bestellen,dabei weiß ich nur nicht, ob das ihre Majestät überhaupt mag.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Nein,ich kenne es leider gar nicht....
Und der Mindestbestellwert ist echt krass....*oh*
Hast du ein Rückgaberecht für ungeöffnete Beutel/ Dosen/ Packungen?

LG,Eva
*******onor Frau
2.560 Beiträge
warum nicht zoo+ da gibts genug renalfutter und der mindestbestellwert liegt bei 19€
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Bei MA liegt der bei 20 € und bei Zoo kam man mir ganz blöde daher und ich möchte eigentlich nichts mehr mit den "Herrschaften" zu tun haben.

Da hatte ich eine Entzündung des Sehnerves re. und bestellte dort halb blind etwas, von dem mir erst im
nachhinein auffiel, dass das ja gar keine Renale Sorte ist. *schaem*

Man verstand bei Zoo auch nicht,das man mir einen Retour Schein zu schicken muss,da ich keinen Drucker besitze , man riet mir dann zur Anschaffung eines Druckers *schiefguck* und wäre mein Berater,was solche Dinge angeht, nicht erneut in der Klappse, hätte ich dies doch auch schon längst getan *ja*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Der Dicke bekommt jetzt erstmal jeweils 2 Verkaufseinheiten von Hills und Royal Canin und dann haben wir schon den neuen Monat und da werde ich das Zeug von Purina blabla. ordern.

Von den Kunden Bewertungen scheint das sehr gut zu sein und wie es mit evtl. Retouren aussieht,werde ich wohl erfahren, nachdem ich das kaufte.

Aber Stinkie ist halt ein kleiner Muffel und ich bin mehr als froh,dass er das überhaupt anrührt. *genau*

Wir haben auch mittlerweile verstanden,warum ihm da Bronchikum immer hochkam !!!!
Das ist ja richtig süßes Zeug, da habe ich das halt zur Hälfte mit Stillem Mineralwasser länger gemacht,nur war es da falsche.
Er bekommt jetzt Wasser was Natrium arm ist und sogar geeignet für Säuglingsnahrung.
Seitdem er das bekommt, ist auch alles drin geblieben *juhu*

Ich entschied mich auch dafür,dass er das auch als Trinkwasser bekommt *tuete*
****Too Paar
13.555 Beiträge
Und wenn der Mindestbestellwert bei 20.- liegt, warum musste dann für 44- bestellen?
Sorry, ich blicks gerade null...*sorry*

LG, Eva
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Weil das halt die geringste Abnehmmenge ist.
24 Beutel davon a 195 Gramm.

Ich werde da aber Montag anrufen,bevor ich für Louis nachbestelle und vielleicht, habe ich da jemanden am Telefon, der auch eine kleine Zicke zuhause hat *zwinker* und mir sowas wie eine Probepackung durchgehen lässt.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Ah ok...jetzt hab auch ich´s endlich begriffen.....*lol*

*danke*

LG,Eva
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Was soll das denn jetzt wieder, bitte ??

Will ich dem Louis neues Futter bestellen, bei MA, hat deren System einen Weg.
Akzeptierte plötzlich meine Telefon Nummer nicht und war insgesamt extrem langsam, da hat es auch einen Live Chat , da wusste man auch nicht was da wieder los ist.

Also dafür,dass im Spiegel zu lesen war,das man dort kurz vor der Pleite schon stand, ein mir unbegreifliches Gebaren und bei Zoo und Medpets sah ich auch schon nach, da hat es allerdings nicht das Zeug von Hills......
****Too Paar
13.555 Beiträge
Brauche mal euren Rat
Heute muss ich mal dringend ein paar Tipps einholen.

Meine Miissy, 11 Jahre alt, leidet an CNI.
Seit mehreren Monaten erhält sie nun schon Nierendiätfutter.
Wir füttern Kattovit Döschen und Tüten und Animonda integra . Trockenfutter bekommt sie nur als Leckerchen mal zwischendurch ...alle 2 Wochen ein paar Bröckchen.
Therapiert wird ihr Nierenleiden mit 3.2 mg Semintra täglich und alle 2 Tage 1 mg Renes viscum (pflanzliches Präparat zur Regeneration der Nieren).

Soweit so gut.....
Es war ein Kampf ,die Mieze auf Diätfutter umzustellen....*roll*
Aber hat irgendwann ganz gut geklappt....
In den letzten Monaten ist mir aber aufgefallen ,dass sie immer,also wirklich IMMER Hunger hat. Sie hat mehrere kleine Mahlzeiten pro Tag bekommen...-schien aber niemals satt zu werden.
Dann las ich im Netz,dass die Tiere mit Diätfutter auf Dauer nicht gut versorgt sind und man es nicht länger als 6 Monate füttern sollte und es zu Mangelerscheinungen wie Muskelabbau etc. führen kann.
Meine Tierärztin hat mir das allerdings nicht gesagt...*oh* Die war eher bestrebt, mir ihr in der Praxis erhältliche Royal Canin anzudrehen....*roll*
Wenn das mit dem Diätfutter stimmt, würde das vielleicht auch den ständigen Hunger meiner Mieze erklären.

Also habe ich mich im Netz und auch hier im Forum schlau gemacht und mir den Phospahtbinder*Ipakitine* bestellt....
Seit letzter Woche bekommt die Mieze nun hochwertiges Nassfutter... im Wechsel Mac´s und Animonda Carny gemischt mit Ipakitine.
Sie nimmt es auch super an und frisst mit Appetit und scheint endlich mal satt und zufrieden...*top*

Und nun endlich zu meiner Frage....*zwinker*

Vom Hersteller wird empfohlen:

WIE SOLL IPAKITINE® VERABREICHT WERDEN?
Der Hersteller empfiehlt, Ipakitine® dem Nassfutter beizumischen und die Mahlzeit ein wenig stehen zu lassen, bevor Sie sie Ihrem Tier geben. Die Menge an zu verfütterndem Ipakitine® richtet sich dabei nach dem Körpergewicht Ihres Tieres: Verabreichen Sie pro 5 kg Körpergewicht zweimal täglich einen Messlöffel (= 1 g).

Soweit so gut....
Meine Mieze frisst aber nicht 2 Mahlzeiten am Tag....
Sie frisst ihre ca. 200g Nassfutter in vielen kleine Portionen über den Tag verteilt....
Muss ich die Gesamtmenge des Ipakitine Pulvers auf die einzelnen Mahlzeiten verteilen oder kann ich es trotzdem nur morgens und abends geben? Ist die Aufnahme der auf das Gewicht der Katze abgestimmten Gesamtmenge wichtig?
Oder ist es eher wichtig,dass der Phosphatbinder tatsächlich bei JEDER Mahlzeit dem Futter untergemischt wird? *nixweiss*
Denn es ist manchmal schwierig,das Pulver exakt und gleicher Menge auf die Mahlzeiten zu dosieren,da sie nicht immer gleich viel frisst und der Bedarf an Futter echt schwankt bei ihr. *gruebel*
Bin irgendwie total unsicher und hoffe jetzt auf hilfreiche Antworten meiner mitleidenden Dosis hier....*g*
Im Netz habe ich leider keine brauchbaren Hinweise gefunden. Im Notfall muss ich mich wohl direkt an den Hersteller wenden.

Wie macht ihr das mit der Dosierung des Phosphatbinders?

Freue mich auf eure Antworten....

Danke und liebe Grüsse,
Eva*bussi*
*******onor Frau
2.560 Beiträge
hallo evchen, wenn du mich fragst,
würde ich das pulver pro tag unter die 200gr futter mischen und deine mieze nach bedarf fressen lassen.
theoretisch könntest du das pulver auch auflösen und in einer spritze mehrmals täglich ins mäulchen geben.
liebe grüsse und gutes gelingen von iris
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Mein Dicker hat das ja auch und ich gebe ihm vorsorglich und weil da schon etwas Ipaktine mit drin ist
4 x am Tag Royal Canin und das bekommt man wesentlich günstiger als beim TA im Internet.
Bestelle das immer bei MedicAnimal und da kommt das ca. 30 % günstiger als beim TA, wenn nicht sogar mehr !!!

Das Ipaktine selbst unter anderem Futter wird abgelehnt und stehen gelassen, also das Royal Canin geben.
Da habe ich bei der letzten Bestllung jeweils für einen Karton mit 12 Beuteln drin, genau 11, 49 € bezahlt und dies würde mich beim TA 18 € kosten *vogel*

Es gibt das auch in gut 10 verschiedenen Sorten, aber der Dicke frisst nun mal nur Hühnchen. *gr*
****Too Paar
13.555 Beiträge
@ lilith76

Du meinst Royal Canin renal?
Royal Canin will ich nicht füttern...da ist mir zu viel Mist drin. Viel Geld und wenig Qualität bei dieser Firma.*sorry*
Und *renal*-Futter..-also Diätfutter ist ja genau das,was ich künftig weg lassen will,weil die Mieze nicht satt wird davon. Egal von welcher Firma ....

Hab gerade irgendwie das Gefühl,du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder ich habe mich irgendwie missverständlich ausgedrückt....*nixweiss*

LG,Eva
*********af77 Mann
252 Beiträge
Hochwertiges Nassfutter
Ich bin der Meinung lieber etwas mehr Geld für vernünftiges Futter und weniger Nebenkosten durch Tierarzt.
Meine beiden bekomme CatsFinefood und Herrmanns Katzenfutter.

LG Thefotograf77
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.