Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miau!
79 Mitglieder
zum Thema
das ältere Ehepaar - Fortsetzung4
Und nun die Fortsetzung von "das ältere Ehepaar" Ich dache die ganze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kätzchen gefunden

...ohhwehhh, auch von mir von Herzen alles, alles Gute für den Kleinen
*****_sn Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, den Beistand können wir gebrauchen *snief*
Haben heut einen sehr langen Krankenbesuch gemacht und ihm sein Plüschhähnchen, er hat wieder Durchfall bekommen, alle Untersuchungen haben bisher nichts ergeben, außer dass er ein kleine Wasseransammlung im Bauch hat, was für FIP sprechen könnte.. da es aber zu wenig ist, um es testen zu lassen wurden noch mal diverse Proben ins Labor geschickt, die hoffentlich was sagen können.. sollte es wirklich FIP sein, müssen unsere zwei auch getestet werden und naja, über alles weitere wollen wir nicht nachdenken, solange wir nichts wissen. Sein Fieber ist weg und er frisst sehr viel, hat uns heut auch schon wieder angeschimpft und die ganze Zeit geschnurrt, die wir da waren... drückt ganz sehr die Daumen für den kleinen Heikki, wir besuchen ihn morgen wieder..
******g58 Frau
449 Beiträge
Ich drücke euch..
...ganz fest die Daumen. Der "FIP-Test" da wird der Titer getestet. Fast alles Katzen haben einen Titer-Wert von 1:400 oder 800. Das besagt nur dass das Tier mit dem Virus in Kontakt gekommen ist und Antikörper dagegen gebildet hat. Macht euch nicht verrückt und recherchiert mal im Netz.
Ich finde das ganz toll, was ihr alles auf euch nehmt. *top*
lg
das wollte ich auch gerade sagen, dass fast alle katzen nachweisbar FIP in sich tragen.
wir hatten vor jahren auch ein kätzchen, dass viel zu zeitig deswegen gehen musste.
alle anderen haben es bisher nicht bekommen.
viel viel glück und kraft für euch,
lg elli
*****6i2 Paar
507 Beiträge
Wir drücken auch mal ganz fest die daumen...wird schon werden ist ein starker Kerl.....
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich drücke weiter die Daumen, wünsche dem kleinen süßen Kerl alles Glück der Welt.
Wobei er ja schon so viel Glück hat, dass ihr ihn gefunden habt. Er wird geliebt und umsorgt. Mehr als er vorher hatte*knuddel*
Asyl
Wir haben in den letzten Tagen über Achmeds Asylantrag entschieden.
Ergebnis:
Er bekommt eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung und wird bei uns eingebürgert.
Nun geben wir den kleinen nicht mehr her! *freu2*
Er liebt die Wärme wenn der Ofen an ist.
Mittlerweile klettert er schon den Kratzbaum hoch und runter.
na dann, alles gute für den kleinen kerl und viel freude in eurem "rudel"!
*****_sn Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
Schön, dass der Kleine bei euch bleiben kann, alles Gute *g*


Ich weiß, dass die meisten Katzen das Virus in sich tragen, aber bei Heikki ging es darum, ob es ausgebrochen ist, deshalb haben wir uns solche Sorgen gemacht, das wäre das Ende für den kleinen Kerl gewesen..
Jedenfalls haben wir ihn am Dienstag wieder zu uns geholt, er wohnt seit dem in einem Kaninchenkäfig im Schlafzimmer und darf nur unter unserer Aufsicht frei rumlaufen, solange bis alle Werte da sind. Dem Kleinen geht es gut, er spielt wahnsinnig viel, frisst, trinkt.. er hat fast 300g in weniger als einer Woche zugenommen, wiegt immer noch zu wenig, aber wir sind auf einem guten Weg *g* gestern kam das erste Labor Ergebnis, er ist tatsächlich noch nie mit dem FIP-Virus in Kontakt gekommen, das Bauchwasser scheint also wirklich nur durch die Unterernährung gekommen zu sein- wir sind wahnsinnig glücklich und erleichtert *g* spätestens morgen sollen die letzten Ergebnisse da sein, dann darf er wieder zu den anderen Katzen. Aber sehr wahrscheinlich ist da auch alles in Ordnung, immerhin geht es ihm gut und den anderen Katzen auch. Sie haben ja auch vor Heikkis Tierarztaufenthalt viel Zeit miteinander verbracht, hätte irgendwer was ansteckendes gehabt, dann müssten es eigentlich alle drei haben.
Es steht jetzt auch endgültig fest, dass er bei uns bleibt- die hohen Tierarztkosten bekommen wir von niemandem wieder, das ist die offizielle Begründung für die, die meinen dass wir weggeben sollten^^
weiterhin alles Gute für den kleinen Heikkis
Hallo

ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es gut geht und ihr lange glücklich und zufrieden miteinander leben könnt. *victory*
Ich habe meine Momo mit ca 3 J. bekommen. Sie war damals im Altenheim (ja richtig gelesen) groß geworden, war nicht geimpft und nicht Katzengerecht gefüttert worden. Als ich sie bekam, stand sie zwar gut im Futter, hatte aber super dünne Beine, wenig Muskeln und merkwürdige kahle Stellen am Bauch. Nach einen Jahr fielen immer mehr kahle Stellen, Schlappheit und merkwürdige Anhänglichkeit auf. Wie die Blutuntersuchung dann ergab, hatte sie den Virus. Da meine Katzen damals alle geimpft und gesund waren und sie auch sehr schnell geimpft wurde, war die Vermutung das sie es von kleinauf hatte. Sie ist mittlerweile 9 Jahre alt geworden, hat zwar leider im Laufe der Zeit schlechtere Blutwerte bekommen, immer wieder auch schwere Krankheitsschübe gehabt, dazu eine Nahrungsmittelallergie auf Huhn und eine Milbenallergie entwickelt, trotzdem geht es ihr, mit 2 mal in der Woche 1mg Kortisongabe und kompletten Huhnverzicht und alle 3 Wochengabe von Strong hold, sehr gut. *zaubertrank* Klar hat auch sie Durchhänger (darf sie auch bei dem Alter und der Erkrankung haben), aber sie geht trotzdem nach wie vor gerne raus *blumenwiese* und ist munter und zufrieden *zwinker*
Also ihr seht, auch krank kann man gut leben. Für mich kam eine Abgabe oder ein einschläfern nie in Frage. Nur wenn sie leidet, werde ich sie selbstverständlich erlösen. Aber bis dahin darf sie alles genießen was sie möchte *yo*
*****_sn Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
Das ist schön, dass es ihr dennoch gut geht, und dass du dich ihrer angenommen hast, das ist ja leider auch nicht selbstverständlich.. uns versteht in der Hinsicht leider auch kaum jemand, trauriger Weise sind das ausschließlich Katzenliebhaber, aber wir hätten den Kleinen ja auch in das Tierheim bringen können.. klar wäre das besser gewesen als ihn auf der Straße sitzen zu lassen, aber wenn ich daran denke, wie unsere zwei aussahen, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben.. Katzenschnupfen, Flöhe, Unterernährt, und da waren sie schon fast zwei Monate dort, der Kater sogar noch länger *schiefguck*

Seit gestern Abend darf das Baby auch wieder zu den anderen Katzen, die Ärztin hatte doch noch angerufen, er hat nichts ansteckendes und sie freute sich sehr zu hören, dass der Kleine immer mehr zunimmt. Da seine Blutwerte zum Teil nicht in Ordnung sind (was durch die Mangelernährung kommen könnte), sollen wir in zwei Wochen noch mal zur Kontrolle kommen, aber sehr wahrscheinlich ist dann alles wieder in Ordnung *g*

Elise ist wieder etwas zickig, aber trotzdem kommt sie schmusen und faucht/ knurrt den Neuzugang hin und wieder an, das ist okay.. das beste ist ja eh, dass der Kleine zusätzlich noch Nassfutter bekommt, damit er zunimmt. Eigentlich füttern wir nur Trockenfutter, aber so bekommen die Großen natürlich auch Nassfutter, damit sie sich nicht benachteiligt fühlen, das macht das alles für Elise auch erträglich *ggg*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Als meine Klein waren hatten Sie auch schlechte Blutwerte und ware ja sehr mager. (Sie wurden gefunden ohne Mama) Ich bekam dann für 3 Monate so Taurinpulver. Das brauchen die kleinen für alles mögliche. Das ist im Kittenfutter auch erhöht vorhanden. Im Normalen aber nicht mehr so, weil erwachsene Katzen das nicht mehr so nötig haben.

Kannst ja mal fragen ob das auch etwas für Ihn wäre.
das freut mich sehr das es dem Kleinen besser geht und er jetzt wieder Gesellschaft haben darf.
Das die großen ist normal ist ja doch ein großer Altersunterschied. Bei Mangelernährung in Kindesbeinen ists immer schlecht. Da hilft nur päppeln und verwöhnen :). Ich habe damals auch Taurin gegeben. Habe viele Katzibabys gehabt, teilweise schon mit 12 Tage bekommen, sind alle was geworden...
Für Momo gebe ich jetzt jede Woche eine Messerspitze Katzenhanf, soll viel Taurin und Mineralstoffe drin haben, Laut Beschreibung steht da zwar ein ganzer Meßlöffel pro Tag, aber das mag sie nicht und verträgt es auch nicht. Aber seid dem gehts ihr Magentechnisch besser und das Kortsion wird besser vertragen. Ich weiß aber nicht ob das für Lütjen schon zugelassen ist.
*****_sn Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
ein letztes Update
Das Huschel ist nun etwas über ein halbes Jahr bei uns, da dachte ich, ich schreibe noch einen letzten Beitrag *g*
Er hat alles ganz toll überstanden, sein Fell ist weich und glänzend geworden und seit kurzem ist er nun auch kastriert. Was Zeit wurde^^
Er ist wahnsinnig aktiv und macht schrecklich viel Blödsinn, sowas kennen wir gar nicht. Aber natürlich ist uns das tausend mal lieber als ohne ihn *g*
Elise hat ihn sehr lieb gewonnen und er darf sogar zu ihr ins Körbchen kuscheln kommen. Mika mag ihn auch, ist aber hin und wieder sehr genervt, aber das ist sicher normal bei drei Katzen *ggg* bald bekommen sie eine größere Wohnung, dann können sie sich auch besser aus dem Weg gehen, wenn sie möchten.
Klein-Heikki schnattert viel und unterhält sich mit uns, erst recht, wenn er etwas nicht darf, dann diskutiert er immer *ggg* er schnurrt wahnsinnig laut und bei jeder Gelegenheit, und sucht leider immer noch sehr nach Milch, aber das wird sich wohl nicht mehr ändern. Er tut mir dann nur immer sehr leid, aber wenigstens kann er sich nicht daran erinnern, dass ihm etwas gefehlt hat, wie die anderen beiden auch.
Und es passen sogar noch alle drei in den Katzenkorb, er ist nur sehr schwer geworden^^

Jedenfalls, vielen lieben Dank noch mal für die tollen Zusprüche und die moralische Unterstützung, das bedeutet uns viel *g*
schläft tief und fest^^
kuscheln mit Lise
*****6i2 Paar
507 Beiträge
Es freut mich zu lesen das er sich so gut entwickelt hat.....aber wie die Zeit vergeht...man man man.....aber er ist ein wirklich schöner Kater........ich hoffe er bereitet euch noch viel Spass und wird sehr alt bei euch werden....aber vielen lieben dank für deinen Beitrag auh wenn es der letzte ist......

LG

a12066i2.... *katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.