Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erlangen erleben
948 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kleine kneipe oder restaurant

kleine kneipe oder restaurant
such oben genanntes oder gut dotierte stelle..möchte aussteigen..oder koch bei einem pärchen...das dort lebt...sehr gute küche... über ernst gemiente interessen freue ich mich jetzt schon


grüssle j.
Hallo gonso1,
ich weiß ja nicht auf welche der 7 Inseln du "aussteigen" möchtest. Aber hier ist es viel schwerer einen Job zu ergattern als in Deutschland. Ausserdem gibt es hier (bis auf einen min. zeitlich begrentzen Betrag) keine soziale Absicherung (Hatz IV).
Zudem sollte Grundspanisch drin sein, also mehr als nur ein Bier bestellen können und mehr als ausreichend Rücklagen in €.


LG
von der Sonneninsel (sie)
@GC_Paar......
muss ich Euch recht geben.....
Wer hier Fuss fassen will, sollte bedenken, dass er sich selbst mit bringt.
Wer es in Deutschland nicht schafft, braucht es hier erst gar nicht zu versuchen.
Ich habe in den vergangenen 18 Jahren tausende kommen und gehen sehen.......und viele würden gerne gehen, wenn sie das Geld für einen Flug hätten.

@****o1
Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber bedenke im Vorfeld, dass Du hier für weniger Geld wesentlich mehr arbeiten musst.
Die Meisten denken, sie leben im Urlaub......aber wenn Du in Deutschland jeden Abend in die Kneipe gehst, hast Du am 15. auch keine Kohle mehr.
Der Schritt will gut überlegt sein.

Und wie @****aar sagt.......ausreichend Rücklagen.........willst Du hier ein kleines Vermögen machen, musst Du ein Großes mitbringen.

lg ER von "engelsfessel"
********1701 Mann
105 Beiträge
Die einfachste und beste Möglichkeit ist, einmal auf ein paar Wochen urlaub hier zu machen und sich vor Ort die Dinge anzusehen. Kneipen gibts jede Menge hier zu verkaufen oder verpachten. Aber dann solltest Du A) ein Konzept haben (das nicht unbedingt die 1000ste Strand-Bar oder die 100ste Fußballkneipe ist), B) die Zielgruppen hier kennen und C) neben Geld für Ablöse, Renovierung auch den finanziellen Hintergrund haben, dass Du 2 Jahre ohne Einkommen leben kannst. Das nämlich ist hier die Faustregel für neue Lokale.

Was "gut dotierte Jobs" betrifft, da gibts hier mindestens 10x mehr Leute vor Ort, die so einen suchen als welche vorhanden sind.

Tut mir leid, Dir nichts besseres sagen zu können, aber Du hast schon recht, wer nicht fragt, wird von vornhinein keine Chance haben *zwinker*

Wie gesagt, komm mal auf ein paar Wochen Urlaub und mach Dich vor Ort schlau.

LG
****olf Paar
11.248 Beiträge
Thema hat sich...
nach Rücksprache mit dem Ersteller erledigt und wird im Archiv nun geschlossen

MOD MARWOLF
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.