Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wohin?

wohin?
hallo Ihr Lieben

mein Freund und ich möchten auf den Kanaren im Oktober Urlaub machen...
wir hatten an Teneriffa gedacht, FKK und nette Paare treffen, dies gehört für uns dazu *g* richtigen Trubel aber müsssen wir nicht haben, wollen uns ja erholen.

wer kann uns Tipps geben, ob die Insel hierfür ideal ist, oder vielleicht eher Fuerte....Lanzarote?

wir sind neu hier in dieser Gruppe, haben in den Beiträgen gestöbert, es wäre aber riesig nett, wenn ihr uns helfen könntet.

lieben Dank

glg ciafo
*********r_60 Paar
953 Beiträge
Hallo Britta+Partner,
wir verleben unseren Urlaub (FKK) auf Fuerte im Norden (Corralejo) und dort gibt es keinen ofiziellen FKK-Stand, aber Steinburgen und es stört keinen wenn man nackt herumläuft. LG
Hallo Ciafo,
wir verbringen unseren Urlaub immer auf Gran Canaria.
Das ist für Swinger und FKK Anhänger ein Paradies... Es gibt einen FKK Strand, in den Dünen findet ihr den grössten Outdoor- Swingerclub, es gibt eine nette Kontaktbar und schöne Clubs.
Es gibt eine tolle Bungalowanlage; La Mirage.
****zi Paar
105 Beiträge
@ ciafo
hallo ihr zwei,

um euch die entscheidung etwas leichter zu machen einige
hinweise...
teneriffa ....dort sind nur wenig strände und aus unserer sicht viele ältere....
fuerteventura...für diese insel haben wir uns entschieden,leben
dort einen groß teil des jahres und finden,das es dort so ist heute wie vor 20 jahren cran canaria...lange sandstrände und einsame buchten....
fkk ist fast überall möglich,bis auf die strände,wo hotels vor sind.
wir würden euch,nachdem wir euer profil gelesen haben fuerteventura empfehlen....
costa calma oder etwas weiter südlich....
ihr sucht ruhe und nicht ein dicotreiben...strände mit fkk möglichkeiten und darüber hinaus eine kleine spielerei am strand...
hier seit ihr richtig...auf fuerte...
liebe grüße
daggi
****zi Paar
105 Beiträge
@ciafo
übrigens solltet ihr in diesem forum die seite fuerte
einmal aufmachen um die schönheit der strände zu sehen
und nicht das überfühlte cran canaria...
nette leute werden bei uns auf fuerte immer sehr willkommen sein....
und wie heißt es so schön......einmal fuerte immer fuerte....oder
einmal und nie wieder......es ist eine reine einstellungssache..
will ich rummel gehe ich nach cran canaria...suche ich ruhe und die
schönheit der strände,der berge.....fuerteventura....
liebe grüße
daggi
*******USI Paar
4.031 Beiträge
können uns SexyTapas nur anschließen,
man kann alles haben auch ruhe,für uns ist das die zweite heimat geworden,super kontaktbar di.aw treffen da. joy treffen,
super clubs einfach genial,teneriffa war nicht so unser ding............
aber man muß erst alles sehen und dann für sich entscheiden

lg katzi.............
*****647 Paar
157 Beiträge
Wir kennen bisher nur GC und Fuerteventura. Inzwischen ist Fuerte für uns die erste Wahl, wir haben uns in diese Insel verliebt. Super Strände und türkisfarbenes Meer, fast überall ist FKK möglich, km-lange Strandwanderungen (natürlich nackt), viel Ruhe, das ist für uns Traumurlaub.
Wer natürlich Partys liebt, ist sicher auf GC besser aufgehoben, dort ist viel mehr los und es gibt auch Swingerclubs.

Sind im Oktober übrigens auch wieder 2 Wochen auf Fuerte, in Jandia!

LG aus Sachsen
******ino Paar
54 Beiträge
Fuerte
Uns geht es genau so - Fuerte ist unsere Lieblingsinsel! Kennen auch alle anderen Inseln - aber wir haben uns auf keiner so wohl gefühlt, wie auf Fuerte!
Sind auch immer im Süden der Insel unterwegs, zwischen Jandia und Esquinzo. Fkk überall und wenn man ein Auto hat, sind in der Nähe auch noch ein paar einsame Strandabschnitte, an denen man -fast- ungestört ist!

Unser nächster Urlaub ist auch bereits gebucht. Ab 6. November für 14 Tage!

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub (egal für welche Insel ihr euch entscheidet)

Mondis
*********t3_te Paar
6 Beiträge
wohin auf den Kanaren ?
Hallo, lebe seit ueber 20 Jahren nunmehr auf Teneriffa und hab mich bewusst fuer diese Insel entschieden. Wobei die Aspekte fuer Urlaub oder hier zu leben natuerlich unterschiedlicher nicht sein koennten. Durch meine dokumentarischen Filmarbeiten hab ich auch alle Nachbarinseln sehr genau kennen und lieben gelernt, wobei die Swingerei erst vor 7 Jahren dazukam, mit meiner jetzigen Lebensgefaehrtin. Vielleicht koennen Euch ja meine Erfahrungen einen Anreiz und etwas Hilfe in Eurer Planung geben. Die 3 kleinen Kanaren: El Hierro, La Palma und La Gomera sind gruene Inseln fuer Wanderer die auch ihre Freude an urigen Strandgefilden haben. Viele Berge viele Waelder und fast nur kleine Straende (Sand oder Kiesel). Es gibt auf allen dreien keine Swingerszene aber viele interessierte Paerchen und Singles die sich uebers Internet finden lassen. Fuerteventura ist wirklich eine Karibikinsel in Europa. Smaragdgruenes Meer, kilometerlange weisse Sandstraende viele in einer Einsamkeit in der alles moeglich ist. Wir machen da gerne Urlaub man muss aber wissen das Leben spielt sich in den Hotels ab, bis auf wenige Ausnahmen, keine wirklichen Staedte kein abends raus gehen aus dem Hotel weil die meisten Anlagen kilometerweit auseinander liegen. Dafuer ein paar sehr schoene Fischeroertchen, ein Fahrzeug fuer jemand der nicht im Hotel sitzen will ist ein muss! Leider auch hier keine Swingerszene bis auf private Iniatitiven. Lanzarote ist die Vulkaninsel schlecht hin. Krater und Erhebungen wo man hin sieht. Sehr viele Steinstraende allerdings auch vereinzelte kleine weisse Sandstraende der von Fuerte angeweht wird. Auch geeignet fuer Ruhesuchende, oder Geologen, Weintrinker und Caesar Manrique Fans, grins. Und auch hier leider..keine Swingerszene (Clubs etc.) Wir sind da trotzdem sehr gerne weil wir auf der Insel Swingerfreunde haben, also auch hier gilt: Swingern nur ueber persoenliche Kontakte.
Ueber Gran Canaria hatte ich vor 20 Jahren eine sehr schlechte Meinung: Abgefackte Urlaubsinsel, die sie damals auch war; Mitlerweile hat sich alles wieder schwer gewandelt. Staedte, Doerfer und Urlaubscentren sind wieder richtig attraktiv geworden, die Hotels anspruchsvoller und ich glaube sogar die fertigen Typen sind zum groestenteil abgewandert, grins. Allein die Hauptstadt Las Palmas ist es wert sie nicht nur einmal anzusteuern. Die Duenen von Maspalomas sind weltbekannt und hier gibt es mit Sicherheit die meiste Gelegenheit seine Sexualitaet auszuleben egal welches Coleur. Es gibt Clubs, Treffs und wie man auch im Internet feststellt die umfangreichste Swingerszene die speziell in den Duenen sehr ausgelebt wird. Fuer Ruhesuchende sei allerdings gesagt, Gran Canaria ist und bleibt eine Partyinsel.
Tja und nun Teneriffa! Landschaftlich und kulturmaessig die abwechslungsreichste. Allein schon weil sich durch die 3 Hauptklimazonen die diese Insel unterteilen, jedes Landschaftsbild der anderen Inseln hier findet. Man kann sicher sein wenn jemand behauptet auf Teneriffa gibt es keine Straende dann war er im Norden der Insel. Da gibt es wirklich nur 2 Straende und die sind durch den Wellengang der stuermischen Nordseite zudem auch noch gefaehrlich (nicht immer, aber leider zu oft). Dafuer bietet der Norden von Waeldern, Wein und Blumenfeldern bis hin zu Obst und Gemueseplantagen herrliches fuers Auge und die Seele. Nicht zu vergessen die Kultur ueber 400 Jahre alte Herrschaftshaeuser und, und ....In der Mitte der Insel liegt die Inselhauptstadt Santa Cruz (ueber 140 verschiedene Nationen leben hier zusammen) und die Universitaetsstadt La Laguna (Lord Nelson hat fuer diesen Blick schon seinen Arm gegeben, grins). Der Sueden der Insel ist wie Las Vegas aus der Wueste geboren. Von Poris de Abona bis Los Gigantes ergeben sich zusammengezaehlt ungefaehr 35 km Straende!! Von Los Cristanos bis La Caleta zieht sich eine Strandpromenade von 12 km am Stueck. Natuerlich auch an Las Americas vorbei und das ist die viel geschmaehte Partymeile die immer wieder fuer Schlagzeilen sorgt. Aber die meisten sehr schoenen Hotels liegen ausserhalb oder am Randgebiet. El Medano, Las Calletas, Playa Fanabe, La Caleta, Los Abrigos, Play San Juan und Los Gigantes sind so mit die schoensten Urlaubsgebiete. 5 Swingerclubs, Fkk Straende und ein paar Geheimtipps (Straende) bieten auch eine Swingerszene die schon ganz ordentlich ist. Hab ich was vergessen? Ich weiss ich hab natuerlich Teneriffa noch etwas genauer beschrieben aber speziell deswegen weil sie immer wieder gern als unattraktive Senioren Insel herabgesetzt wird und das hat sie nicht verdient.
Sonnige Gruesse und viel Spass bei der Urlaubsplanung wuenschen Euch Lebenslust3, robert und elke
****egc Paar
73 Beiträge
Gran Canaria
Wir leben seit erst einem Jahr auf GC, haben es aber keine Minute bereut. Für Swinger gibt es hier auf der Insel so einiges, vor allen Dingen die Dünen und der Treff an der Bude 4. Clubs und eine nette Bar, wo sich Swinger unverfänglich mal treffen können.
Falls es euch auf GC verschlagen sollte, dann meldet euch doch einfach mal bei uns, wir organisieren auf unserer Finca immer wieder Partys für Swinger.

Sonnige Grüsse
***fuerte***;-)))
hi ihr;-))

fuerte ist auch mittlerweile zu unserer lieblingsinsel geworden, einmal im jahr---ein MUSS--

soooo schöne stände und ruhe, wir bevorzugen costa calma, weil wir keine ausgiebigen shopping-touren brauchen, die möglichkeit würde auch hannover bieten.... und ansonsten hat man die möglichkeit in kurzer zeit in jandia zu sein....

wir bewohnen das esmeralda playa, sehr zu empfehlen, schon der lage wegen..ein gutes preis-leistungsverhältnis, und...der blick, beim frühstück und abendessen von der terasse aus, sagenhaft;-)))

euch viel spass ;-)))

lg h
wir haben vor,im januar oder februar 2011 auf eine canarische insel zu fahren. da wir swinger sind und outdoorsex mögen sollte sich auch in dieser hinsicht was ergeben.
kann uns jemand auskunft geben.
*******USI Paar
4.031 Beiträge
wir wollen auch wieder im februar märz nach gran canaria,
ist mittlerweile unsere zweite heimat geworden und für swinger optimal,...........lg katzimausi
****zi Paar
105 Beiträge
@ zuckerschnecke 1
.....hallo ihr zwei,
um eure frage zu beantworten muß man erst wissen was ihr wollt??
ruhe,einsame buchten,strände wo man ungestört fkk machen kann und vieles mehr................oder
viel rummel,versaute dünnenlandschaften,,autobahnen an menschen die am stand hin und her gehen...dann cc
wenn ihr erstes haben wollt fuerteventura...
clubs und swingertreffen gibt es sicher viel mehr auf cc als auf fuerte aber der genuss eines schönen und erotischen urlaubs habt ihr zwei auf fuerte...
liebe grüße
daggi
*******USI Paar
4.031 Beiträge
wer clubs und soweiter sucht ist auf jedenfall auf gc gut aufgehoben,
fuerteventura hat uns ein reisebüro nicht empfohlrn da es mehr für famillien ist und nur hotel eigene discos gibt............von der landschaft okay aber das ist ja nicht alles,wer abends spaß und action will ist in gc besser aufgehoben...............
wir lieben fkk und auch mal geile outdoorspiele. am liebsten mit einem glechgesinnten paar. haben auch mit zuschauern kein problem. solange es nicht eine gaze horde wichsender männer sind. also wir möchten auch was geiles erleben.
*********t3_te Paar
6 Beiträge
grummelgrummel
..haben eigentlich einen mordsbericht geschrieben das vielleicht auch Paerchen auf Teneriffa aufmerksam werden, jetzt sprechen alle nur von Gran Canaria...grumelgrummel (grins)
****zi Paar
105 Beiträge
@ katzimausi....
kann es sein,daß ihr falsch beraten worden seit....familien auf fuerte....
nicht mehr und nicht weniger als an allen anderen urlaubsorten....

doch eines ist doch sicher...grand canaria war einmal ein traum......
mas pallomas.....und die einsamen strände dort...saubere dünnenlandschaften u.s..w.
doch durch den bau aller hotels ,das größte 1700 zimmer,
ist doch nichts mehr wie es war.....
so wie es dort einmal gewesen ist vor 20 und mehr jahren
ist es heute auf fuerte und wir hoffen durch den baustop das es auch so bleiben wird....
einsamen buchten kleine strände und auch strände die 30 km lang sind...wo bitte hat man das noch????
familien bleiben in ihren hotels-so ist es in der regel.....
so,das zum thema canaren
l.g.daggi
*******USI Paar
4.031 Beiträge
flitzi
wir waren mittlerweile schon 25 mal auf gran c.wie es vor 20 jahren aussah wissen wir nicht,es geht um jetzt und heute wir lieben den langen strand die dünen am tage und abends das disco und swingerleben wir möchten nicht auf eine insel wo uns abends das gesicht einschläft und deshalb wurden wir damals schon richtig beraten,wir wollen action und party............aber jedem das seine lg
****zi Paar
105 Beiträge
@ katzimausi..
.....wo ihr recht habt habt ihr recht......
bleibt mal schön auf gc den ich glaube das diese insel für euch die richtige ist euren aussagen nach....
wobei ich sagen muß,das mir bez.uns abends noch nie das gesicht eingeschlafen ist......aber.....jedem das seine..
euch alles gute auf gc
daggi
*******USI Paar
4.031 Beiträge
flitzi
danke wünschen euch auch alles gute auf fuerte............
echt tolle
tipps, vielen dank, ich muss auch mal vorbeischauen, suche eh noch einen platz zum überwintern *g*
Fuerteventura
Wir waren schon auf Gran Canaria und auf Fuerteventura.

Unser Favorit ist auf jeden Fall Fuerteventura. Wir sind oft in den letzten Jahren im Februar für 10-14 Tage auf Fuerte in Jandia/Morre Jable gewesen...dort ist es einfach nur traumhaft schön.
Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt und wir haben das Gefühl auf Entzug zu sein *zwinker*

Wer allerdings meint, diese Insel wäre langweilig, sollte sich am besten mal ein Auto mieten und die Insel befahren...und er wird sich wundern, was Fuerteventura alles zu bieten hat.

liebe Grüße
****zi Paar
105 Beiträge
@ brunch
...ganz lieben dank für euren beitrag zu fuerte.....
die wenigsten sehen es wie ihr und wir , es ist
gut so.....den so kommen nur liebhaber und geniesser
auf diese wunderschöne insel...
meldet euch bitte wenn ihr unten seit oder plant
zu fliegen.....wir können euch sicherlich noch viele schöne
ecken zeigen.....
ganz liebe grüße
daggi
@flitzi
wir hoffen, das wir im februar 2011 wieder auf unsere lieblingsinsel fliegen werden und kommen gerne und dankend auf euer angebot zurück...


bis dahin liebe Grüsse und eine schöne zeit *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.