Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1211 Mitglieder
zum Thema
Welche Art Fotos möchtet Ihr in einem Profil sehen?129
Der Gestaltungsspielraum der Profile ist hier ja ausgesprochen groß.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

La Gomera in Wort und Bild

****olf Paar
11.244 Beiträge
Themenersteller 
La Gomera in Wort und Bild
Wie wäre es mal mit einem Inselspaziergang oder einer Inselrundfahrt in Wort und netten Bildern?


Also zeigt uns nette Impressionen von Eurer Insel


Bitte möglichst FSK-16-Fotos

Wer macht den Anfang?
... hier mal ein paar Impressionen aus den Jahren 2006 - 2010
gesehen in Calera
Blick auf Calera (unten links) über Borbelan bis Vueltas mit dem neuen Hafen vom Hausberg aus
Blick auf die Insel aus dem Flieger zwischen Gomera und Teneriffa
... und SanSeb
ein gomerischer Ureinwohner bei der Fütterung der Raubtiere am Argayal
Teil 2
El Guro (oberhalb von Calera)
der Wasserfalle im Tal des großen Königs (nur zu Fuß zu erreichen)
das Valle vom Meer aus
und nochmal
Teil 3
... und der dazugehörige Blick aufs Meer mit einem Teil der Strandpromenade von La Playa
Hauta Cuperche im Sonnenuntergang
Teil 4
Vollmond vom Castillo de Mar (bei Vallehermoso) aus gesehen mit Blick auf Teneriffa ... fast zum Greifen nahe und doch knapp 30km entfernt
Eingangsbereich des Castillo de Mar
"Seitenansicht" des Castillo de Mar
FKK-Strand Playa Ingles hinter La Playa ... noch mit viiieeel Sand im März 2008 mit Blick nach Süden ...
... und Norden
Teil 5
kleine Kirch oberhalb von El Guro
Blick ins Valle (von ca. 300-400m üNN) Richtung Westen (Meer) ...
und nach oben gen Osten
endlich am höchsten Punkt der Insel auf dem Garajonay (1.487m üNN) angekommen, Temp. ca. 8°C und Wolken, im Valle ca. 23-25°C und Sonnenschein
Teil 6
Strandpromenade in La Playa bei Nacht
Calera mit darüberliegendem schlechten Wetter, am Meer hatten wir zum gleichen Zeitpunkt herrlichen Sonnenschein
Maria-Bar (La Playa) bei Nacht
Blick vom Eingang der "Schweinebucht" (Alt-68er eissen was ich meine) auf Vueltas
Sonnenuntergang von Anfang März 2010
Blick auf den Ingles (La Playa) nach dem diesjährigen Unwetter. Da blieb vom Sand am Meer nicht mehr viel übrig.
Ich hoffe, daß ich mit den Bildern niemanden erschreckt habe. Aber Gomera ist halt keine Partyinsel wie Malle und Co. Hier ticken die Uhren zum Glück etwas langsamer und der Pauschaltourismus geht zumindest bis jetzt weitestgehend an der Insel vorbei, da es keine weitläufige schwarze Sandstrände mit Schirm- und Liegenverleih gibt.

Dies waren Bilder aus dem Westen bzw. dem Castillo de Mar in Vallehermoso im Norden der Insel.

An dieser Stelle nochmal einen ganz lieben Dank und *bussi* an zwei, die auf der Insel der Glückseligen "gestrandet" sind

Grüße aus der Kälte
Michelle
Vielen Dank für die Bilder - fühle mich zurückerinnert an das Jahr 2003, als ich an den meisten der Orte sebst gestanden hab. Gomera ist und bleibt einfach einer der traumhaftesten Inseln - I love it... träum

Liebe Grüße - Jörg
@Michelle ...
... solltest du uns beiden damit meinen dann erstmals recht herzlichen dank ...
für mich ist und bleibt es meine trauminsel und deine bilder beweisen es ...

danke dir ...
lg gaby
@ Gaby
ja, habe ich

*bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.