Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lecker 😋 Berliner als Croissant getarnt!

****66 Paar
382 Beiträge
Themenersteller 
Lecker 😋 Berliner als Croissant getarnt!
Wenn es was zum Thema schon gibt bitte dahin verschieben.
Mega lecker, im Mercadona!!! Sieht aus wie ein Croissant, ist aber eine Art Berliner mit Vanillepudding Füllung. Zum Karneval genau das richtige. Ist richtig gut!!!
*****nja Frau
1.841 Beiträge
Bei uns als ich Kind war gab es auch aus Hefeteig sogenannte Kameruner, ohne Füllung so mit Zucker gepellt wie auf dem Foto oval nur ein Loch in der Mitte. Dürfte man heute wohl nicht mehr sagen, da es ja ein Land benennt und auch die Bürger mit Sicherheit.
****66 Paar
382 Beiträge
Themenersteller 
Die heißen bei uns immer noch so und ist auch egal, Hauptsache die schmecken und das tun Sie *sweetkiss*
******962 Paar
177 Beiträge
Jetzt könnte man wieder eine Diskussion vom Zaun brechen ! Ich sage, dass die Dinger nicht Berliner, sondern Pfannkuchen heißen ! 🤣
Lasst es euch schmecken ! 😋
****66 Paar
382 Beiträge
Themenersteller 
Ja, in jeder Gegend heißen sie anders... Aber sie schmecken und das zählt *g* deshalb kam ich auch auf die Idee das hier zu posten. Es gib ja viele die hier länger sind und gerade zur Karnevalszeit die, wie auch immer genannten, vermissen und da laufen im spanischen Supermarkt einem so ähnliche Dinger über den Weg. Ich bin halt neugierig, auch weil ich ab und zu mal koche, und probiere einfach mal was aus. LG.
*********der68 Mann
9 Beiträge
Bitte richtet den Leuten im Mercadona (möglichst in Meloneras) aus, dass sie die Dinger noch mindestens bis Ende April im Sortiment behalten sollen. *g*
*****Dom Paar
61 Beiträge
In Niedersachsen heissen die Dinger Berliner !
Steht sogar auf den Säcken diverser Produzenten die das Spezialmehl verkaufen. *hutab*
Hauptsache sie schmecken, da stimmen wir zu *top*
*****s65 Mann
22 Beiträge
egal wie der Kräppel heißt, hauptsache es ist ein Kräppel und der schmeckt immer! *zwinker*
*******i123 Mann
3.308 Beiträge
Seien wird froh, dass es auf GC auch ähnliches Gebäck gibt, wie zuhause ....
*****nja Frau
1.841 Beiträge
Neben dem Kameruner (weil ja wirklich Oval mit Loch und "nur Zucker") heissen die gefüllten runden Teile in Thüringen Kräpfel und dies bleibt hoffentlich auch so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.