Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versicherungen, etc.

*****ow2 Paar
33 Beiträge
Themenersteller 
Versicherungen, etc.
Wir möchten un etwa drei Jahren komplett nach Teneriffa übersiedeln, dort ein kleines Häuschen kaufen und schauen uns daher jetzt schonmal nach interessanten Objekten um, um ein Gefühl für die Mafktlage zu bekommen.
Sollte uns dabei zufällig unser Traumhaus jetzt bereits begegnen, könnte das die Pläne auch etwas beschleunigen.
Unser Zielgebiet war dabei aus diversen Gründen stets der Norden, i dem gerade leider die heftigen Waldbrände toben.
Das führt uns zu dem Gedanken, wie es vor diesem Hintergrund eigentlich um die Versicherung von Haus und Hof steht.
Sind da horrende Prämien zu befürchten oder sind ja nicht gerade unübliche Waldbrände o.ä. grundsätzlich ausgeschlossen?
********ll16 Paar
1.137 Beiträge
Zitat von *****ow2:
Versicherungen, etc.
Wir möchten un etwa drei Jahren komplett nach Teneriffa übersiedeln, dort ein kleines Häuschen kaufen und schauen uns daher jetzt schonmal nach interessanten Objekten um, um ein Gefühl für die Mafktlage zu bekommen.
Sind da horrende Prämien zu befürchten oder sind ja nicht gerade unübliche Waldbrände o.ä. grundsätzlich ausgeschlossen?

@*****ow2 schaut einfach im Netz nach Versicherungen "seguro hogar" da bekommt ihr eine besser Marschrichtung als beim SchwarmUNwissen. Die Frage ist so belastbarer beantwortet.
*****ow2 Paar
33 Beiträge
Themenersteller 
Okay besten Dank für den Hinweis!
********illy Paar
258 Beiträge
Mapfre... Versicherung fragen
********ropa Mann
385 Beiträge
Diese Angebote sind etwas älter in Puerto de la Cruz aber ich hänge sie trotzdem mal an: "Ob die zu diesen Preisen wirklich was verkaufen?" sagte plötzlich ein Mann neben mir, der auch in diesen Kasten schaute.
Dass es dort zu diesen Waldbränden kommt, wundert mich überhaupt nicht: Auf offiziellen Parkmöglichkeiten am Straßenrand im Gebirge lagen min 10cm Kiefernnadeln frisch in der heißen Sonne geröstet. Ich hatte Bedenken der nach unten abgebogen Auspuff zündet alles an.
Im Fernsehen werden immer wieder erfolgreiche deutsche Damen gezeigt, die dort als IMMO-Makler tätig sind. Ich gönne ihnen ihren Erfolg -würde aber selbst im Ausland nur mit einheimischen Verhandeln. Es stehen genügend renovierungsbedürftige gut erhaltene! kleine Häuser zur Verfügung,
zumindest im Norden. Da habe ich auch schon ganz Junge Paare aus D gesehen , die verlassene Plantagen(häuser) renovieren und neu bepflanzen...... TEUTEU....wenns klappt komm ich helfen-bin Baufacharbeiter mit Abiturabschluß-...TEU!
Mein Traumgrundstück direkt am FKK Strand unterhalb von Santa Ursula-links meine Spuren im Sand-
bestimmt nicht so teuer?
Die Frau, die zwei Milliarden Bücher verkaufte-Agatha Christie-ihr bescheidenes Haus in der Nähe vom Hotel Semiramis...
*****ow2 Paar
33 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wir schauen uns natürlich auch auf dem einheimischen Markt um, da wir glücklicherweise spanisch sprechend sind.
*******sex Paar
357 Beiträge
Idealista.es
Im deutche auch
********ropa Mann
385 Beiträge
Ich lasse mich mal rauslocken und mache *gruebel*
******019 Paar
60 Beiträge
Hallo Ihr beiden, wir sind seit letzten Winter fest in Teneriffa und haben das was Ihr vorhabt schon hinter uns *zwinker* Generell solltet Ihr bei der Suche nach eurem Traumobjekt eher auf die Lage und vor allem auf die Höhe achten. Hier gilt grob, je 100m. Höhe ist es 1 Grad kälter, klingt nicht viel, heißt aber z.B., dass in den kältesten Monaten Januar und Februar ein Haus auf 100m 22 Grad hat und ein Haus auf 600m nur noch 17. und Heizung, Dämmung etc. ist nicht mit Dt. zu vergleichen. Was die Versicherung angeht, das ist lösbar und auch nicht teurer wie in Deutschland, sofern man eine sichere Absicherung will. Wenn nicht ist es natürlich billiger. Da gibts aber gute Lösungen, und Brand etc. ist da drin. Wir können euch nur Raten, schaut euch viel an und überlegt euch ob das eure Ecke ist. Momentan kommt allerdings erschwerend dazu, dass der Markt ziemlich leer ist und die Preise steigen...
********ropa Mann
385 Beiträge
Sowas nenne ich künstliche Verknappung , weil.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.