Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - Islas Canarias
86 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strand auf Lanzarote

**********d7678 Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Strand auf Lanzarote
Hallo,

wir sind im Rahmen einer Kreuzfahrt Ende März für einen Tag auf Lanzarote.
Wir haben als Strände aktuell den Playa de Papagayo oder Puerto del Carmen im Auge.
Was davon würdet ihr empfehlen?.
Wir bleiben nur den einen Tag und suchen einen Strand der aber auch etwas Infrastuktur (Parkplatz, Bar/Restaurant, Toiletten etc.) bietet.

Sind die beiden genannten da zu empfehlen oder habt ihr einen besseren Tip?
Gerne mit FKK, ist aber kein "Muss".

Vielen Dank
*********st58 Paar
10 Beiträge
Hi ihr 2,
wir würden die Papagayo Strände empfehlen ist auch FKK.
Schönen Urlaub euch
******018 Mann
63 Beiträge
Die Strände in Puerto del Carmen sind an der Promenade mit Infrastrucktur. Liegen und Sonnenschirme.
Playa de Papagayo (Parkpatz und Cafe) und die anderen Buchten sind nur über Schotterpiste zu erreichen im Naturschutzgebiet. Einfach nur sehr schöne Sandstrände ohne jeglichen Komfort. Schaut auch mal bei Google Maps.
********Slut Paar
66 Beiträge
Playa de papagayo sind definitiv viel schöner. FKK ist dort auch möglich.

Infrastruktur ist dort weniger. Es gibt ein kleines Lokal.

Aber die Strände selbst sind traumhaft.
*******nrw Paar
431 Beiträge
Natürlich sind die Papagayos schöner.
Wegen der Infrastruktur und der Entfernungzum Hafen würde ich mich aber für PdC und auch einen Besuch von Arrecife entscheiden.
Der Tag ist einfach zu kurz.
****aar Paar
319 Beiträge
Finden Papagayo bei einem Tag Aufenthalt recht ungeeignet. Mietwagen übernehmen, hinkommen, Wagen wieder abgeben und dann vielleicht noch Ebbe. PdC ist der Sand nicht soooo schön.

Warum nicht einfach mal über die tolle Insel cruisen, es gibt so viel zusehen.
*****ard Frau
1.244 Beiträge
Wenn ihr mehrere Inseln bei der Kreuzfahrt macht würde ich auf Lanzarote was anderes machen. Die Insel ist wunderschön aber nicht berühmt für seine Strände.
**********d7678 Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ard:
Wenn ihr mehrere Inseln bei der Kreuzfahrt macht würde ich auf Lanzarote was anderes machen. Die Insel ist wunderschön aber nicht berühmt für seine Strände.

Hast Du denn gute Tipps? haben auf jeden Fall Jameos del Agua und Mirador del Rio auf dem Plan.
****72 Paar
2.122 Beiträge
Gruppen-Mod 
/mod off

Hallo,
Da ist noch Timanfaya Naturschutzgebiet mit der Vulkanlandschaft aber die liegt im Süden der Insel. Das Mirador del Rio oben am Nordende. Das schafft ihr an einem Tag nicht und artet in Streß aus. Es sei denn ihr machts wie die Japener mit hin...klick klick klick...und weiter.
Entweder, wie ihr geplant habt, einen Tag Strand oder Sightseeing und dann müsst ihr euch entscheiden Nord oder Süd.

Von meiner Warte aus würde Timanfaya machen und den Rest des Tages in Playa Blanca mit Option Papagayo. Der Rest dann ein anderes Mal...

LG
Ymca72

/mod on
*****ard Frau
1.244 Beiträge
Sehr gut! Dann könnt ihr dem weg noch die lavagänge und den kaltusgarten machen. Alles liegt so gut zusammen das man das gut an einem Tag schaffen kann. Wenn ihr dann immer noch Zeit hab fahrt zum timanfaya Nationalpark. Essen kann man dann gut in El golfo und das verbinden mit der grünen Lagune.
********Slut Paar
66 Beiträge
Ja, El Golfo würde ich dann auch anschauen.
****ed Paar
451 Beiträge
Wer ein bisschen kunstbeflissen ist und die Gelegenheit hat, besucht die Fundación César Manrique Taro de Tahíche.
Von Arrecife sind das 6 km.
**********er_71 Mann
40 Beiträge
Wir haben im Rahmen einer Kreuzfahrt damals Charco del Palo "entdeckt"... Klar muss man das mögen... Ist halt nichts los. Und davon genug!

Aber es gibt Parkplätze, ein bis 2 Bars, Bademöglichkeiten, einen Supermarkt...

Wir haben seit dem schon mind. 5 Urlaube dort verbracht!

Viele Grüße!

*arsch*
***er Mann
147 Beiträge
Den Timanfaya NP vermeide ich aber gerade erst recht, wenn ich auf der Schiffsradar-App gerade gleich drei Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig in Arrecife liegen sehe. Der Nationalpark ist eines der Highlights der Insel und dementsprechend kippen dann 50 Busse auch 10.000 Menschen dort ab.
****aar Paar
319 Beiträge
Zitat von ***er:
Den Timanfaya NP vermeide ich aber gerade erst recht, wenn ich auf der Schiffsradar-App gerade gleich drei Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig in Arrecife liegen sehe. Der Nationalpark ist eines der Highlights der Insel und dementsprechend kippen dann 50 Busse auch 10.000 Menschen dort ab.

Das können wir nur bestätigen , wer da stundenlang im Stau stehen will, der kann das ja machen *heul*
***er Mann
147 Beiträge
Zitat von ****aar:
Das können wir nur bestätigen , wer da stundenlang im Stau stehen will, der kann das ja machen *heul*
Ja und selbst wenn man dort nicht hin möchte, sondern nur zum an der gleichen Straße liegenden Besucher-Zentrum in Mancha Blanca (das mit der Vulkanausbruch-Simulation im Keller) oder der Kamel-Safari möchte, kriegt Probleme. Liegt daran, weil die Zufahrt zum Timanfaya NP keine separate Abbiegespur hat, so das man dann unweigerlich mit im Stau steht.
*******ero2 Mann
5 Beiträge
Hola si queréis nudismo , mejor charco del palo , si queréis playa normal con infraestructuras mejor Puerto del Carmen , Papagayo está bien pero vais a gastar mucho tiempo, por el contrario si queréis visitar varios sitios con la mayor eficiencia nada mejor que un aborigen como yo😜
***er Mann
147 Beiträge
Bei dem hier erwähnten Charco del Palo bitte immer daran denken, das dort keine gelben Sandstrände sind, sondern nur scharfkantiges Lavagestein mit einem dort reingehauenen Naturschwimmbecken.
*******ero2 Mann
5 Beiträge
Zitat von ***er:
Bei dem hier erwähnten Charco del Palo bitte immer daran denken, das dort keine gelben Sandstrände sind, sondern nur scharfkantiges Lavagestein mit einem dort reingehauenen Naturschwimmbecken.

Depende , el que no sabe , es como el que no ve.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.