Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - Islas Canarias
86 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teneriffa das erste mal von Mitte Februar bis Ende März

********ueen Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Teneriffa das erste mal von Mitte Februar bis Ende März
Hallo Teneriffa Begeisterte,

ich plane von Mitte Februar bis Ende März 23 auf T. zu sein.

Ich habe mich im Netz und mit Büchern informiert und tendiere am ehesten in Adeje oder in Puerto de la Cruz zu wohnen. Auf jeden Fall im Süden.

Irgendwie bin ich nicht glücklich mit dem Angebot von airbnb, es ist auch ziemlich teuer und ich möchte eher weg von der Strandnähe aber auch nicht eine Stunde zum Strand brauchen. Auto fahren kann ich ,es muss aber nicht sein. Ich habe gelesen, dass die Busverbindungen gut ausgebaut sind.
Ich bin nicht super sportlich kann mir aber Ausflüge vorstellen und bin an der Kultur und auch an den Menschen dort interessiert. Auch am Rest der Insel.

Da ich allein ankomme, aber nicht allein bleiben will, wäre es schön, Menschen zu finden, mit denen ich dort eine Ferienwohnung teilen kann, zumidest für einen Teil der Zeit.
Ich möchte nicht in ein Hotel oder eine Hotelanlage, wie gesagt, eher Kontakt zu den Einheimischen haben.

Ich habe nichts gegen Sex oder Erotik, nur sind für mich eher gemeinsame Unternehmungen, gemeinsam einkaufen und kochen, möglichst mit Biolebensmittel im Vordergrund. FKK ist auch super.
Zum Tanzen in einen Club zu gehen oder sich zu unterhalten mag ich auch gerne. Der Wein soll ja gut sein.

Falls du/ihr tips habt, wo ich am besten nach einer Ferienwohnung im Netz suchen kann, freue ich mich darüber.

Teilt mir auch gerne eure Erfahrungen mit, dir ihr gemacht habt, wenn ihr länger auf der Insel wart.


Schöne Grüße von calypsoqueen *liegestuhl*
Hallo Calypsoqueen

für Alleinreisende finde ich El Medano richtig gut!!
Du kannst alles zu Fuß machen, einkaufen, an den Strand gehen, kleine Wanderungen unternehmen,
und der Fkk Strand La Tejita ist ein Spaziergang durch das Naturschutzgebiet vom Montana Roja!

Die Busverbindungen sind gut!! egal wohin du möchtest!!
es gibt eine Touristeninformation, wenn du Fragen hast!!

Am Paseo/Boulevard viele kleine Cafes und Bars!!!

Kontakt zu den Tinerfeños ist egal in welchem Ort eher schwierig.
In den Geschäften und Lokalen sind sie immer sehr freundlich und hilfsbereit...auch wenn du dich bemühst deine Spanischkenntnisse an den Mann/die Frau zu bringen!!

Wenn du Fragen hast, schreibe mir gerne!!!
Ich fliege seit über 30 Jahren auf die Insel und nach Medano!! hier findest du auch gute airbnb Appartements.

Marie
*****hos Mann
6 Beiträge
Hallo Calypsoqueen - Ja, der Süden der Insel ist auch witterungsbedingt besser (mehr Sonnentage) und wie die Kollegin schreibt ist Medano super für Langfristurlaube - da bist du weit genug weg vom Turbotourismus.
Ich bin noch bis Ende Mrz. auf der Insel.
LG Johannes
****s03 Frau
332 Beiträge
Hallo Calypsoqueen

Du hattest als Wunschort unter anderem Puerto de la cruz angegeben.
Das liegt im Norden und ist grün und nicht so wüstenartig als der Süden. Wir sind dort seit 10 Jahren jeden Winter.
Es gibt eine gute Infrastruktur und kulturelle Vielfalt. Wenn du ab Mitte Februar dort bist ist der Carneval sehenswert.
Die Bussverbindungen auf Teneriffa sind sehr gut ausgebaut. Der Bus heißt TITSA und die Fahrpläne kann man im Internet runter laden.
Viel Spaß
wenn du noch Fragen hast melde dich
*****508 Frau
585 Beiträge
Für die Jahreszeit würde ich auch den Süden empfehlen und pflichte Klasseweib bei. Ich fahre schon seit Jahren allein nach El Médano. Alles beisammen ohne grossen Aufwand.
Dort wirst du dich wohlfühlen.
Viele Grüsse Doro
********ueen Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge, toll! und dass ich mich bei euch melden kann.
*danke*
****St Paar
765 Beiträge
Hallo @********ueen :
Du hast ja schon einige tolle Anregungen bekommen, auch, wenn wir das ganze etwas differenzierter betrachten würden.

Auch wir finden El Medano eine sehr schöne Stadt. Aber nur für den Markt und zum Genießen, nicht zum Urlaub machen. Das mag aber natürlich jeder anders empfinden. Uns ist es dort zu heiß und vor allem zu windig.

Solltest Du die Chance haben mobil zu sein (nicht nur mit dem Bus obwohl der tatsächlich ausgesprochen gut ausgebaut ist) solltest Du das nutzen.

Weil: der von Dir angesprochene Ort Adeje liegt im Westen der Insel und ist eine ausgesprochene Touristenhochburg. Was Clubs und tanzen angeht bist Du dort mit Sicherheit am besten aufgehoben.
El Medano liegt im Süden und wurde hier schon ausreichend beschrieben.
Puerto de la Cruz hingegen liegt im Norden.

Generell ist der Norden der Insel (im Jahresdurchschnitt) kälter und etwas weniger sonnig sowie regnerischer. Dafür aber auch erheblich viel grüner als der Süden.

Die Empfehlung für den Süden aufgrund des Wetters im Winter können wir nicht nachvollziehen. Wir genießen den Norden auch im Winter ausgesprochen und ein Regentag fühlt sich hier nicht so schlimm an wie in Deutschland. Wir bevorzugen dann doch die grüne Landschaft und die gewachsene Infrastruktur statt dem sehr sonnigen Süden bzw. Westen wo viele Orte (insbesondere im Großraum Adeje) ein touristisch entstanden sind.

Die Empfehlung für den Karneval können wir uneingeschränkt unterschreiben.
Die Karnevalshochburgen auf der Insel sind wiederum Puerto und Santa Cruz (Südseite aber sehr weit im Osten).

Und was FKK angeht, so gibt es auch nur drei erwähnenswerte Strände:
La Tejita (wie bereits erwähnt), Las Gaviotas (in der Nähe von Santa Cruz, hinter Las Teresitas) und den Playa Los Patos (Nähe Puerto). Letzterer war sehr lange geschlossen weil die Treppe zum Strand eingestürzt war (steiler Abstieg). Die ist aber zwischenzeitlich saniert und wieder freigegeben worden.

Fazit: Überall auf der Insel ist es schön, jede/r hat seine favorisierte Ecke und Du die Qual der Wahl.

Ach so: und was die Bio Lebensmittel angeht so wirst Du auf der ganzen Insel fündig, vor allem auf den Bauermärkten die auch noch absolut erlebenswert sind.


Was Deine Unterkunft angeht: wenn Du doch etwas für Dich alleine suchst, empfehlen wir Dir Hometogo da diese eine sehr viel größere Auswahl anbieten als airbnb. Und wenn Du eine Unterkunft mit anderen teilen willst bleiben eigentlich nur noch die Teneriffa-Facebook Gruppen übrig.

Und auch bei uns gilt, dass Du Dich gerne melden kannst, wenn Du noch etwas wissen möchtest.
********ueen Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Hallo KaDiSt,
herzlichen Dank für die tolle Zusammenfassung und Ergänzung der Infos. Jetzt kann ich mich besser entscheiden.
lg calypsoqueen
********ropa Mann
385 Beiträge
TOLLE EINDRÜCKE SAMMELN
Mein stärkster Eindruck vom ersten Aufenthalt hält bis heute an und liegt im Norden. Wir waren mit dem Mietwagen von Santa Ursula aus auf FKK-Strandsuche.
Als Erstes sind wir in Mesa del Mar und danach gleich in Baja Mar gelandet. Es ist einfach unglaublich ,was die Bauwerke am Strand angeht. Wer mit einem Boot in MESA ankommt, wird mit einem Kranarm nach oben gezogen, Liegeplatz ohne Wasser und in Baja ist der Strand zu Schwimmbecken betoniert, die bei Ebbe Helilandeplätze sein könnten. Für mich bleibt die Frage : Wer hat Wen zu Was inspiriert und was hat mein Gefühl dabei mit dem *film* zu tun? Aber gesehen und erlebt muß man das , egal welchen Eindruck fürs Leben man davon bekommt.
Zufahrt wie Mondlandung
schwindelfrei ist gut
Brandung ohne Sturm?
Inspiration? Dieser Film passt irgendwie....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.