Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswandern

*******ant Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Auswandern
Guten Tag miteinander,
ich will die Wintermonate in wärmeren Gefilden verbringen.
Hat jemand einen Ratschlag, wo?
Ob Balearen (näher), Kanaren (Wetter) oder Korsika (ich spreche Französisch) ist noch offen.
Wichtig wäre mir eine deutsche Szene, gern BDSM-lastig sowie fußläufig Wochenmarkt und Restaurants.
Herzliche Grüße,
Konspirant
****r4 Paar
4.716 Beiträge
was sollte man dir denn da für ratschläge geben ?
das ist doch eine entscheidung die du selber treffen musst, und da du die kanaren ja schön selber erwähnt hast, würden wir dahin fliegen. dort ist ein super klima und meist tolles wetter.
viel glück bei deiner entscheidung
****_m Paar
62 Beiträge
Balearen und Korsika ist der Winter auch Winter mit anderem Maßstab. Empfehlen kann ich Dir Teneriffa oder Kanaren im allgemeinen. Da ist Tagsüber immer T-shirtwetter.
Du solltest die Wahl noch abwarten, dann kommen vieleicht noch mehr leute mit, dann könnten wir ein Ferienkamp in Chile bauen. Gruß Volker
***42 Mann
31 Beiträge
Zitat von *******7266:
Du solltest die Wahl noch abwarten, dann kommen vieleicht noch mehr leute mit, dann könnten wir ein Ferienkamp in Chile bauen. Gruß Volker

Stimmt, der Hinweis hat was!
Wir sollten mal nach der Wahl reden. Vielleicht komme ich auch mit.
*******ant Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Moin,
herzlichen Dank mal bis hierher.
Man merkt, dass im eigenen Kopf Selbstverständliches in der Kommunikation präzisiert werden muss:

Wenn ich auf die Canaren fliege, um mir das anzusehen, welche Insel böte sich an und welche Gegend dort sollte ich besuchen? Das ist die Frage. Wie gesagt, ein deutsches "Nest" in der Nähe wäre schön.

Ich war da noch nie dort, höre aber immer vom ewigen Frühling.

Wer Träume hat wie Chile mag das machen. Mir ist das zu radikal. Ich brauch noch Kontakt zur Heimat, so dass ich pro Jahr mit 3 mal hin und zurück rechne. Da sind "für mich" die Kanaren allein schon aus ökologischer Sicht am äußersten Rand des vertretbaren. Von Frühling bis Herbst bin ich eh in Deutschland.

Für den Anfang miete mich auch gern mal für ein paar Monate ein. Das ist aber kein Ommobilienportal hier. Hier frag ich nach dem "Lustzentrum". *zwinker*

Grüße
****72 Paar
2.122 Beiträge
Gruppen-Mod 
/mod off

Hallo,

Nun ja, wenn du nach DEM Lustzentrum sucht auf den Kanaren ist die Auswahl recht schmal. Da bleibt nur Gran Canaria mit Playa del Ingels. Da hast du alles was willst.
Jetzt kommt aber das große Aber: denn PDI sehr touristisch ausgerichtet. Bettenburgen und viel Beton. Hier wurde in 70-90er Jahren viel Raubbau betrieben. Mal für 2-3 Wochen Urlaub mag das ok sein aber wenn man es ruhiger will oberhalb der Gürtellinie ist das nicht die erste Wahl. Da sollte man sich von den Touristenströmen fernhalten. Aber das deutsche Nest inkl. Schnitzel und deutschen Bier ist gegeben. Auch Clubs für jede Richtung ist da.

Andere Inseln haben auch ihren Reiz, aber ist das unterhalb der Gürtellinie nicht so ausgeprägt (Teneriffa) oder nicht vorhanden ausser privat (restliche Inseln).

Bevor man sich entscheidet sesshaft zu werden, sollte man am besten alle Inseln mal besuchen und herausfinden was für einen selbst die größte Schnittmenge darstellt. Da kann dir keiner den ultimativen Tip geben, sondern nur aus seiner subjektiven Sicht.

LG
Ymca72
/mod on
****711 Paar
46 Beiträge
Zitat von ***42:
Zitat von *******7266:
Du solltest die Wahl noch abwarten, dann kommen vieleicht noch mehr leute mit, dann könnten wir ein Ferienkamp in Chile bauen. Gruß Volker

Stimmt, der Hinweis hat was!
Wir sollten mal nach der Wahl reden. Vielleicht komme ich auch mit.

Da kannst du jetzt schon drüber reden. Es wird nichts besser werden, alles wird teurer werden, und Freiheiten werden vermehrt eingeschränkt . Vollkommen egal wie das schaulaufen ausgeht. Darum ist auswandern einbeliebtes Thema
So wie sich das hier liest, denken viele über das "Auswandern" nach? Dann mal los, Grundstück auf Gran Canaria suchen, eine Genossenschaft gründen, eine Siedlung bauen. Föllig autark und unabhängig *sonne* *genau*
Im Übrigen, als wir Anfang August auf der Insel waren, kostete der Diesel 96 Cnt und Super 95 OT 1,08 Euro *hm*
*******ueen Frau
17.869 Beiträge
Zitat von *******7266:
So wie sich das hier liest, denken viele über das "Auswandern" nach? Dann mal los, Grundstück auf Gran Canaria suchen, eine Genossenschaft gründen, eine Siedlung bauen. Föllig autark und unabhängig *sonne*

Ich spiele schon seit ca. 10 Jahren mit diesem Gedanken und als es spruchreif wurde (inkl. Job und Allem, was dazu gehört) kam das große C.

Jetzt liegen meine Pläne erst mal auf Eis..

Aber dieses: Na los Grundstück kaufen... lalalala.... tut das nicht... holt Euch einen versierten Makler an die Seite, denn wenn ihr glaubt, ihr könnt das Geld dafür sparen, zahlt ihr es zigfach drauf, aus mehreren Gründen.

Der erste ist, das man Euch tüchtig über´s Ohr haut *zwinker*

Benzin kostet schon seit Jahren immer das selbe *g*...
********illy Paar
258 Beiträge
Wenn Du uns fragst: GranCanaria (wegen Wetter) und zwar Maspalomas, eventu PlayaDI. Unsere Versuche zu kaufen sind gescheitert. (An den Punkten: Man kennt dort offensichtlich kein Treuhandkonto ! GB-Rangordnung usw. sondern man gibt dem Anwalt/Notar seines VERTRAUENS!!!?! einfach einen Scheck - und 2. Die Gemeinde erklärt gewisse grosse Bereiche zum Touristenbereich ! Man dürfte dort dann im eigenen Bungalow z.B. nicht wohnen - sondern muss den über ein Reisebuero vermieten lassen.) Scheren tut sich da kaum einer drum und vom Kauf hat das auch 1000ende nicht abgehalten. ;-)) WIR mieten uns halt einfach ein paar Monate ein und auch gut! GLG J+L
********1701 Mann
102 Beiträge
Zitat von ********illy:
Unsere Versuche zu kaufen sind gescheitert. (An den Punkten: Man kennt dort offensichtlich kein Treuhandkonto ! GB-Rangordnung usw. sondern man gibt dem Anwalt/Notar seines VERTRAUENS!!!?! einfach einen Scheck - und 2. Die Gemeinde erklärt gewisse grosse Bereiche zum Touristenbereich ! Man dürfte dort dann im eigenen Bungalow z.B. nicht wohnen - sondern muss den über ein Reisebuero vermieten lassen.)
Ich denke da war die Beratung im Vorfeld nicht gut.
Ich würde mal mieten und dann einen guten Immobilien-Anwalt suchen, der umfangreich aufklärt und vor Überraschungen schützt.
Wer es nicht so touristisch möchte ist z.B. in San Fernando bestens aufgehoben, grenzt direkt an Playa del Inglés und bietet von sehr einfachen Appartements bis zu Luxus-Villen alles was das Herz begehrt.
Je nach Lage ist man zu Fuß in wenigen Minuten in Playa del Inglés, mit dem Auto in ganz wenigen Minuten. Aufgrund des ganzjährig stabilen Wetters verzichten viele auf ein Auto und kaufen einen Scooter.
Aber das kannst Du ja selbst entscheiden wenn Du mal für ein paar Monate hier bist.
Die "Szene" ist jedenfalls in Playa del Inglés die größte auf den gesamten Kanaren.
*******ant Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
das ist doch mal ne Antwort
Herzlichen Dank
********illy Paar
258 Beiträge
Ja erstmal vielen Dank für die Nachricht ! Selbstverstöndlich waren wir schon monatelang dort und können was du sagst bestätigen - bzw. haben es durch. Übrig bleibt aber: Topanwälte, dutschsprachig usw. nutzt nix...wenn es kein versichertes Treuhandkonto gibt - sondern eben nur schecks. Darüberhinaus sind von der Gemeinde/Regierung PDI und Masp. fast vollständig zu "Touristenareas" erklärt worden! D.h.: wenn man nach dem Gesetz geht...ist dort das wohnen nicht erlaubt...sondern nur das vermieten !! Und zwar ueber ein Reisebuero! (San Fernando würde noch gehen oder ab El Tablero...aber ist a bissl weitab vom Schuss...naja Rollertauglich halt ! Bleibt trotzdem noch das halbseriose Grundbuch und die Landvermessung, welche zu 79% falsch ist.....GLG Jack und Lilly
*******ueen Frau
17.869 Beiträge
Könnte es sein, dass das Recht zwischen Österreich und Deutschland, was das Mieten/Kaufen angeht unterschiedlich ist?

Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht als ihr, nix mit Treuhandkonto und so *nixweiss*

Ist nur so eine Idee... verifiziert das doch vielleicht mal *zwinker*
********illy Paar
258 Beiträge
Hi ! Liebe Queen !
Kann mir da keine grossen Unterschiede vorstellen! Es ist halt so, dass wenn du 500.000,-- für einen durchschnittsbungalow hinblätterst, willst du wohl auch als Deutscher kein Abenteuer mit Scheckzahlung erleben! (Sind die nicht in den 90erJahren abgeschafft worden??? ;-)) Aber Ernsthaft- wenns auch in GC noch Schecks gibt..und dazu auffallend viel Scheckbetrug! Welcher im uebrigen dort nicht strafbar ist!!WEIL: Betrug ist es nur wenn der Betrüger nicht versucht es gut zu machen!!! Also Betrugsumme 10.000,-- Euro er gibt dir hin und wieder 50,-- dann gibt es kein Gerichtsverfahren!!!! UND: Bitte in welchem normalen Erdteil ausser Uganda und Westsamoa gibt es kein TREUHANDKONTO...sorry. LG Suesse..Jack
*******ueen Frau
17.869 Beiträge
*haumichwech* wenn ihr das jetzt so schreibt.. ja okay...

dennoch gibt es wirklich seriöse Makler vor Ort... vielleicht habt ihr noch nie den richtigen getroffen *smile*

Busserl an Euch zwei *bussi2*
********illy Paar
258 Beiträge
Danke sweety....die Makler sind eh wie ueberall...nur die procedur danach- also der tatsöchliche kauf und KV sind wie vor 77 Jahren ! Dazu kommt eben ein Scherzgrundbuch, da oft dort Familien mit 7 Kindern geerbt haben- und nun verkauft einer ein eingezöuntes Grundfleckerl...und sagt halt mal: Das ist mein siebtel!...solange bis dann die Brüder kommen und sagen..Neneneee! ALSO NOCHMAL für alle: Grundbuch, Vermessung und Bezahlung ueber Notar/Anwalt sind ein echtes schönes Abenteuer für Schnellentschlossene und Mutige. (Wir haben es fast schon aufgegeben, nicht zuletzt auch wegen genereller Fantasiepreise. Und dem unfassbaren Gesetz mit der Tourist-area ! Bussi Jack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.