Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Situation auf GC ???

*******1976 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Situation auf GC ???
Hallo zusammen,
meine Partnerin und ich haben vor Ende April nach Maspalomas zu kommen. Nun macht es uns Corona ja nicht gerade leichter in und aus einem Land zu kommen. Deshalb wollte ich mal fragen ob die aktuell Situation sich so darstellt wie es "offiziell" sein soll.

Wird wirklich am Pool und am Strand Maske getragen? Halten sich die Leute dran oder eher weniger?

Jumbo, Cita , Dünen, Strand etc. überhaupt was los oder tote Hose auch vor 22 Uhr?

Vielleicht hat der Ein oder Andere ja ein wenig Info für uns. Würden uns sehr freuen....
*********chen Frau
468 Beiträge
Aktuelle Situation an den Kanaren:
"Kanaren in Corona-Zeiten: Einreise, Regeln, Urlaub | ADAC" https://www.adac.de/news/kanaren-corona-reisen/
Das ist auch eine sehr hilfreiche Seite

canary-vibes.com/coronavirus-kanaren/
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
********iore Mann
95 Beiträge
Hi, seit dem 11.03.2020 bis jetzt war ich 4 x auf der Insel: März 2020 - Sept. 2020 - Nov. 2020 - Jan. 2021. Der totale lock - down vom März 2020 war schlimm!
Jetzt genießen wir die Insel einfach anders. Fazit um 11.00 müssen wir zuhause sein und fast alle unsere Lieblingsrestaurant sind geschlossen. Priorität ist die Sonne und viel Spaß im Venus, alles außerhalb ist eine Katastrophe.
********uken Paar
573 Beiträge
Um 22.00 Uhr ist die Ausgangssperre! Wir sind momentan in Stufe rot

Gerade was die Maske am Strand und der Hotel Liege betrifft, gab es in der letzten Zeit viele Artikel, die falsch waren.
Am Strand und am Pool muss diese nicht getragen werden...
********uken Paar
573 Beiträge
Bitte. Nichts ist eine Katastrophe „ außerhalb „...
Weniger los, natürlich
Nicht alle Clubs haben die offen,ja

Aber Mensch. Die Zeit ist mies und das hat nun mal Veränderungen mit sich gebracht.
Die werden auch nicht so schnell wieder auf „ vor Corona „ sein..
*****293 Mann
284 Beiträge
Die Maskenpflicht wurde an einigen Stränden zurückgezogen, war nur für Läufer, Spaziergänger. Wenn man am Strand, Pool liegt, braucht man keine Maske, nur Mindestabstand einhalten. In den 4-5 Sterne Hotels, werden die Liegen nach Wechsel jedesmal desinfiziert vom Personal. Momentan ist wenig los.

Zitat von *******1976:
Aktuelle Situation auf GC ???
Hallo zusammen,
meine Partnerin und ich haben vor Ende April nach Maspalomas zu kommen. Nun macht es uns Corona ja nicht gerade leichter in und aus einem Land zu kommen. Deshalb wollte ich mal fragen ob die aktuell Situation sich so darstellt wie es "offiziell" sein soll.

Wird wirklich am Pool und am Strand Maske getragen? Halten sich die Leute dran oder eher weniger?

Jumbo, Cita , Dünen, Strand etc. überhaupt was los oder tote Hose auch vor 22 Uhr?

Vielleicht hat der Ein oder Andere ja ein wenig Info für uns. Würden uns sehr freuen....

********uken Paar
573 Beiträge
Thema Restaurant :

Wir kennen nicht alle auf der Insel. Nur sind wahnsinnig viele offen.
Mir fällt kein einziges Restaurant ein, das geschlossen hat...
offen:

LoLa
Abrasa
Shortys
alle auf der Tirajana ( Steak Haus und Italiener...)
K1 Lounge
Hard Rock
Tipsy Hammock


Ich kann ewig so weiter machen...
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Strandapotheke *gg*

Die darf man einfach nicht vergessen *regenbogen* @********uken
********uken Paar
573 Beiträge
Ach
Da waren wir lange nicht😳
*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
Wir sind seit letzten Sonntag in Playa del Ingles da. Die Situation ist sehr relaxt. Viele Restaurants und Kneipen haben geöffnet. Für uns erstaunlich viele Gäste aus Deutschland hier. Aber keine Frage, deutlich weniger als üblich zu dieser Zeit. Wir waren heute Nachmittag in der Strand-apo-Theke. In der Osterwoche bis Freitag ist vorerst die Bewirtung nicht im geschlossenen Raum gestattet.

Aus unserer Sicht war es die absolut richtige Entscheidung nach Gran Canaria zu kommen. Das Wetter, die Dünen, frisch gezapftes Pils, nette Menschen, es ist einfach klasse. ... 2 Bilder von heute Mittag.

Liebe Grüße
Dany & Frank
*******1976 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Super...ich danke euch alle für die Beiträge, das hilft doch ungemein...Danke
****yde Paar
120 Beiträge
Zitat von ********iore:
... Priorität ist die Sonne und viel Spaß im Venus, alles außerhalb ist eine Katastrophe.

Venus ? was geht da denn so ab ?
*******ices Paar
32 Beiträge
Auch hier ist es die ganzen Monate immer schön.... nur steht das Wasser mittlerweile bis an den Steg.
*********flitz Mann
93 Beiträge
Eins ist sicher... Zu Feiertagen sind die Einschränkungen immer etwas strenger auf gc. Also wenn man gehen will, dann am besten wenn keine Feiertage sind. Mai könnte gut sein. Die Inzidenz geht ja schon seit paar Wochen langsam aber sicher zurück. Könnte bald unter 50 fallen...
*******1976 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Wollen wir es hoffen...GC wir kommen...hoffentlich
*********flitz Mann
93 Beiträge
Zitat von *******1976:


Wird wirklich am Pool und am Strand Maske getragen? Halten sich die Leute dran oder eher weniger?

Jumbo, Cita , Dünen, Strand etc. überhaupt was los oder tote Hose auch vor 22 Uhr?

Vielleicht hat der Ein oder Andere ja ein wenig Info für uns. Würden uns sehr freuen....

Ich geh vielleicht noch auf deine Fragen ein (auch wenn einige hier sie schon hilfreich beantwortet haben) - laut meinen Erfahrungen an Neujahr. Wie gesagt, Feiertage sind meist doof (weil strengere Einschränkungen) aber:

am Strand musst du keine Maske tragen, vor allem nicht wenn du am Platz bist - das gilt auch für die Poolanlagen, an der Promenade beim spazieren sollte man sie aber anziehen.

Zu Jumbo, Cita etc. da ab 22 Uhr alles schließen muss, fangen die Leute eben früher an mit ihrer Tagesplanung *zwinker*
Es sind natürlich viel weniger Leute da, als noch vor Corona. Aber die, die da sind, reichen aus, vor allem, weil die Gastros etc. nicht zu voll sein dürfen.

Da die meisten aber natürlich am liebsten unter Leute sein wollen, gibt es immer bestimmte Zeiten, wo man dann eben hingeht. Es verteilt sich weniger sondern die Menschen fokussieren sich auf bestimmte Orte je nach Tageszeit.

Ab 9 - 15 Uhr sind die meisten natürlich am Strand bzw. in den Dünen. Die Strandapotheke ist mittlerweile ab 15 Uhr vergleichsweise gut besucht und die Cita und Sandia (wo offen ist) auch schon ab ca. 16 Uhr. Das Jumbo ca. ab 18 Uhr wo dann um 22 Uhr spätestens Schluss ist (könnte sich ja bald ändern weil Zahlen rückläufig.)

In den Anlagen selbst habe ich dann keine "erhöhten Kontrollen" feststellen können. Auch im Jumbo kommt ab 22 Uhr nicht die Policia sondern private Sicherheitsleute. Apropo Polizei: ich habe sie immer als eher hilfsbereit wahrgenommen. Die Strenge, die wir aus Deutschland kennen, wo es Bußgelder hagelt weil man mit 3 Haushalten an einer Parkbank sitzt, konnte ich auf GC nicht feststellen. Aber wenn man sich doof anstellt, dann könnten happigere Bußgelder drohen als in Dt. Wenn man aber freundlich bleibt, drücken die ein Auge mehr zu.

Ich hoffe das war ein bisschen hilfreich *schaem*
*****ese Paar
304 Beiträge
vielen lieben Dank für die Infos. Wir hoffen, dass wenn wir im Mai nach Gran Canria fliegen, die Stufe von 3 auf 2 fällt. Wir freuen uns schon sehr. *top2*
*******1976 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
KitWolkenflitz

auch dir vielen Dank für die Infos....finde ich klasse und hilft weiter
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Zitat von *********flitz:
laut meinen Erfahrungen an Neujahr.

Nix ist so alt, wie eine Zeitung von gestern und beim C.Thema ist Januar Methusalem
*********flitz Mann
93 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Zitat von *********flitz:
laut meinen Erfahrungen an Neujahr.

Nix ist so alt, wie eine Zeitung von gestern und beim C.Thema ist Januar Methusalem

Tut mir sehr leid wenn das 'outdated' ist. Ich werde gerne über Updates zu meinen Erfahrungen belehrt.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Zitat von *******1976:
Aktuelle Situation auf GC ???

.. deswegen find ich Januar einfach zu lange her...
*********flitz Mann
93 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Zitat von *******1976:
Aktuelle Situation auf GC ???

.. deswegen find ich Januar einfach zu lange her...

Sehr viele sind ja schon seit corona garnicht mehr auf gc und möglicherweise sehr verunsichert durch horror Meldungen, die bereits vor Januar einfach nicht zutrafen. Wie gesagt, gerne kann dazu jeder Updates zu geben.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Zitat von *********flitz:
Sehr viele sind ja schon seit corona garnicht mehr auf gc und möglicherweise sehr verunsichert durch horror Meldungen,

Unfug.. sind genügend Joyler aktuell auf der Insel...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.