Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1210 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Zustand Maspalomas, Meloneras

******ave Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Ist Zustand Maspalomas, Meloneras
Leider sind von Tag zu Tag weniger Gäste auf der Insel. Viele uns gut bekannte Hotels oder Restaurants sind geschlossen oder es gibt sie nicht mehr. Wir sind immer abends nach dem Essen noch in das 19 th Hole zu Livemusik tanzen gegangen, weg den Laden gibt es nicht meh, Bodega CC Oasis genauso. Die jetzt geschlossenen Hotels werden bestimmt wieder öffnen, aber was wird aus den vielen Läden die unseren Urlaub ausgemacht haben? Es ist einfach traurig das so mit anzusehen, wir versuchen täglich unsere Stammlokale zu unterstützen, aber da braucht es ein paar mehr Touristen. Nach wie vor sind wir gerne hier und hoffen daswir noch etwas bleiben können.
********1962 Mann
62 Beiträge
Ist leider überall so, die schönen Lokale verschwinden, es ist schon schade
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
Danke an die "Allwissenden Regierungen" .....
*******_hh Paar
60 Beiträge
Das ist hier ja keine politische Plattform und soll auch keine werden.
Wir glauben allerdings das gerade Swinger äußerst tolerante und weltoffene Menschen sind, die auch über den tellerrand hinzuschauen. Besonders uns swingern sind soziale Kontakte wichtig - das bringt ja schon die Sache als solches mit sich. Anscheinenend sind Swinger das genaue Gegenteil von irgendwelchen weltfremden Politikern ohne das Bedürfnis nach Freunden, spass und lachen.

In diesem sinne: hoffentlich machen bei der nächsten Wahl alle ihr kreuz an der richtigen Stelle und zeigen unseren feinen Regierenden was sie vom sinnfreien einsperren halten
*******eae Mann
249 Beiträge
Jetzt wird es aber doch (zu) sehr politisch, vor allem die Aufforderung nicht demoktarische Parteien zu wählen. Denn so gut wie fast alle demokratischen Parteien in Europa handeln so, bei reisen sind sie sich sogar zu 100 % einig.

Danke für die Infos vor Ort, auch ich vermisse den Urlaub sehr. Mir ist aber auch klar, dass es (wenn ich von mir ausgehe) jammern "auf hohem Niveau" ist.

Den meisten hier geht es nur um ihren Spaß (mich eingenommen !!), dabei ist es aktuell so einfach Menschen zu helfen die um ihr Leben kämpfen ... wir müssten nur einige Zeit auf unseren Spaß verzichten, auch hierzulande. Gerade wenn man über den erwähnten Tellerrand hinausschauen will, sollte man doch nicht nur seinen persönlichen Spaß und sein Ego im Fokus haben.

Die Zeit der Einschränkungen ist jetzt absehbar, ab dem Sommer dürften wir es geschafft haben, also einfach etwas mehr Gelassenheit und den Urlaub danach wieder um so bewußter und intensiver nutzen und erleben.
*******Duo Paar
65 Beiträge
Sehr, sehr traurig.
Ob sich das wieder erholen wird?
Schon die letzten Jahre war es deutlich ruhiger, auch ohne Corona (Cita, Jumbo etc.). Viele gute,alte Plätze waren schon 2018 und 2019 wie ausgestorben (Die Bars im La Sandia, das Las Porches). Von unseren italienischen Freunden ind San Fernando aus dem Cafetino hören wir auch nichts mehr (geschlossen, aufgegeben?).
Der Niedergang beschleunigt sich.
Solange viele Menschen in punkto Eigenverantwortung komplett versagen (entweder überfordert, nur unintelligent oder auch dummdreist) und sich einen Dreck um Masken, Mindestabstände etc. scheren, bleibt es schwierig Alternativen für die derzeitigen Maßnahmen zu finden. Besonders augenfällig wird das bei den Vandalenauftritten in den Wintersportgebieten, wo man hemmungslos alles zuparkt, zuschißt und zupisst (zum fremdschämen).
Wir haben ja nun fast 83 Mio Virologen in Deu, die meinen alles besser zu wissen. Dann bin ich mal gespannt auf Handlungsoptionen.
Wie gesagt, Eigenverantwortung setzt minimalen Grips voraus und da der Durchschnitt sich offenbar immer mehr unseren "Fachkräften" annähert und besonders Sekten, "Großfamilien" und Shishabars immer wieder durch Spreaderereignisse auffallen, wird es noch lange dauern mit der Pandemie.
Ich weiss nicht mehr, wo ich mein Kreuzchen machen soll. Die einen sind nach Förderung der illegalen Masseneinwanderung nicht mehr wählbar und driften imme rmehr nach links ab, die ehemalige Alternative ist antisemitisch und fern des gesunden Menschenverstandes (Coronaleugner) und den Karnevalsprinz und zwanghaften Lockerer werde ich nie wählen, weil er uns den derzeitigen Zustand erst eingebrockt hat, da ein zwei bis drei Wochen längerer Lockdown im Frühjahr uns sehr geholfen hätte, aber mit Hilfe der Lindners und Kubickis, die immer schlau daherreden ohne Verantwortung zu tragen, ist das ja gescheitert.
Asien scheint Modelle zu haben, aber dann kommen wieder die überschlauen Datenschützer daher und kastrieren potentiell wirksame Softwarelösungen.
*******Duo Paar
65 Beiträge
@ Solanaceae
Dem kann man nur vorbehaltlos zustimmen.
Und:
Alles ist am Ende irgendwie politisch. Was ist daran verkehrt oder abzulehnen.
Nur, weil es einige, seichtere Existenzen aus ihrer Comfortzone reißt?
Und keinen Raum für Extremisten rechts wie links und die nehmen leider immer mehr zu.
******604 Paar
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Für politische Diskussion ist im Joy kein Raum.
Daher mache ich das Thema zu, bevor das Ganze ausartet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.