Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1210 Mitglieder
zum Thema
Was war für Dich heute wirklich schön? - Teil 2146
Ich fand dieses Thema von @rhythmandblues richtig schön und würde es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Risikogebiet Kannaren

****_77 Paar
46 Beiträge
Zitat von *******ndEr:
Für uns zeigt das, wie absurd die Regelungen zum Teil sind. In Bayern leben wir etwa 10 mal "gefährlicher" als auf Gran Canaria und dann sollen wir bei der Rückkehr in Quarantäne? Hä? Geht's noch?
Sind absolut Deiner Meinung! 👍
****om Paar
57 Beiträge
Sich von den jetzigen Zahlen auf Teneriffa zahlen erschrecken zu lassen in Unsinn. In Deutschland gibt es so viele Orte, wo die Zahlen viel viel höher sind.
Außerdem infiziert man sich nicht an Zahlen, sondern bei unvorsichtigem Verhalten.
Wir haben etliche Bekannte auf Teneriffa, die sehr froh sind dort zu sein und denen es auch gefällt, dass es so ruhig ist.
Wir freuen uns auf unseren baldigen Aufenthalt auf Teneriffa. *sonne* *wink* *wink*
******aus Frau
145 Beiträge
Man weiß ja, dass zur Zeit das Risiko groß ist, eben auch der Flug ✈️, warum kann man nicht einmal verzichten? Es gibt Menschen die nicht kapieren wollen, dass die Lage sehr ernst ist.
****uto Paar
1.030 Beiträge
Dem Virus soll die Mobilität genommen werden und dabei gibt es kein "weniger gefährlich", so schön es auch klingt ein solches zu konstruieren. Auch die Vergleiche mit anderen Infektionsrisiken, möglicherweise nicht vermeidbare, gehen ins Leere. Reduzieren von Risiken ist gefragt, nicht das relativieren.

Wir wollen alle aus dem "Lockdown" raus und irgendwann wieder etwas mehr Freiheit genießen und was glaube ich niemand möchte, ist eine Meldung, wie die, die heute aus unserem Nachbarland Österreich gekommen ist:

Österreichs Regierung erwägt einen dritten harten Corona-Lockdown ab dem 26. Dezember bis zum 17 Januar.

Dies ist nur zu schaffen, wenn jetzt einmal für ein paar Wochen Kontakte und damit Neuinfektionen reduziert werden. Alles andere wäre absurd.
******110 Paar
325 Beiträge
Wir sind auch auf Teneriffa und sind froh hier zu sein
so vorbildlich wie man sich hier verhält dies sollte mal in Deutschland überall sein
dann gebe es nicht solche Zahlen
*******05_K Paar
161 Beiträge
Zitat von ******aus:
Man weiß ja, dass zur Zeit das Risiko groß ist, eben auch der Flug ✈️, warum kann man nicht einmal verzichten? Es gibt Menschen die nicht kapieren wollen, dass die Lage sehr ernst ist.

Dann fahr mal mit Bus, U-Bahn usw. da ist es doch am schlimmsten.
Im Flugzeug sind ja alle getestet was auch nicht das gelbe vom Ei ist, aber unser Nahverkehr ist ja wohl in der jetzigen Zeit ein no go.
********deis Paar
223 Beiträge
Wir gesagt, das Risiko ist in Bayern doch viel größer. Corona Test, FFP2 Maske beim Flug und das Leben spielt sich draußen ab.....
*******1968 Paar
197 Beiträge
Super wieder echt zum *heul*Dezember wurde unser Flug schon Storniert und jetzt Februar kann man bestimmt auch wieder knicken.
Hoffentlich hat das mal bald ein ende..............
*********flitz Mann
93 Beiträge
Wenn uns nicht storniert wird, fliegen wir trotzdem nach GC. Werden hier gerne berichten, wie unsere Erfahrung war.
*****912 Mann
37 Beiträge
immer ruhig bleiben ich bin auf GC hier steht der Index auf 30, die Zahlen ändern sich laufend.
***68 Paar
9 Beiträge
Meines Wissens übernimmt eine Reiserücktrittsversicherung keine Kosten bei einer Pandemie.
*******ple Paar
438 Beiträge
ohne Worte....Ich würde sagen, 24 H Gruppenverbot *g* LOL
*******_33 Frau
16 Beiträge
Risiko Gebiet 😳 Canaren ?
Oder ?
Kann mich nicht entscheiden 😂
*******ple Paar
438 Beiträge
Auf JEDEN Fall die langen schönen Beine....:-)

Zitat von *******_33:
Risiko Gebiet 😳 Canaren ?
Oder ?
Kann mich nicht entscheiden 😂

*******ple Paar
438 Beiträge
Na wenn viele jedes noch so kleine Schlupfloch ausnutzen, dann bleibt das noch ne Weile.....
Stichwort" is ja nich verboten, oder?"



Zitat von *******1968:
Super wieder echt zum *heul*Dezember wurde unser Flug schon Storniert und jetzt Februar kann man bestimmt auch wieder knicken.
Hoffentlich hat das mal bald ein ende..............

Es ist herrlich
Hola a todos
ich bin seit dem 25.11. auf Teneriffa und ja, die Zahlen sind hier gestiegen.
Es sind die Städte La laguna und Santa Cruz, die die Fälle steigen lassen.

Genau wie in D, sind Altenheime und Universitäten die Hot spots!!

Ich bin in der Nähe von el medano und es ist herrlich hier, die Menschen sind umsichtig und einsichtig!!

Leider muss ich Sonntag wieder zurück aber für NRw kein Problem!!

https://rsw.beck.de/aktuell/ … ehrer-in-nordrhein-westfalen

Wie heißt es im TexT: Der Beschluss ist nicht anfechtbar.

Zudem kann Jede*r selber entscheiden, ob er/sie fliegt oder nicht!!

ich bereue es nicht!!

Marie
Das Foto ist von gestern!!
****72 Paar
2.139 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Ok, das hat nicht mal 5 Stunden gehalten und schon haben wir gefühlt den *100* Thread zu dem Thema. Und offen gesagt habe ich langsam es satt, das immer wieder die gleichen Leute das gleiche durchkauen.

Die Neuigkeit, das die Kanaren wieder Risikogebiet ist, sollte sich nun rumgeschwiegen haben und der Fakt über das warum, wieso und weshalb brauchen wir nicht wieder zu diskutieren.

Es ist alles gesagt, schon mehr wie erhoffte und deswegen schließe ich hier zu!

*danke*
*geschlossen*
LG

Ymca72
-GL-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.