Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1495 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fuerteventura/ Jandia 16.12.20 - 06.01.21

*******_69 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Fuerteventura/ Jandia 16.12.20 - 06.01.21
Ich bin im o.g. Zeitraum in Jandia im Hotel Riu Palace Jandia ...

kennt jemand dieses Hotel und kann hierzu was sagen ? Oder hat weitere Tipps für tolle Hotels in der Ecke ?
Ich präferiere "Adults Only" ...

Ich hatte ursprünglich das TUI BLUE Riu Calypso gebucht, ist aber nun laut Reiseveranstalter geschlossen worden - und daher nicht besuchbar.

Vielleicht gibt es ja auch eine attraktive Lady, die zum o.g. Zeitraum auch in der gleichen Ecke ist ?

LG Ricardo
*******brio Mann
572 Beiträge
Berichte zu folge, immer mehr Migranten auf den Kanaren, in den besten Hotels unter gebracht...
*********s_bw Paar
219 Beiträge
der Robinson Club Jandia Playa ist für uns immer die erste Wahl.
*******lin Frau
2.206 Beiträge
Zitat von *******brio:
Berichte zu folge, immer mehr Migranten auf den Kanaren, in den besten Hotels unter gebracht...

Die Hoteliers sind froh, dass sie die Zimmer jetzt nicht mehr leerstehen lassen müssen, sondern sie wenigstens noch vermieten können und deshalb etwas Geld reinkommt.
Die Hotels standen ja leer, da die Touristen weggeblieben sind.
*******_69 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe auch überlegt den Robinson Club ... bzw. überlege es immer noch ... aber ist er den (Mehr-) Preis auch tatsächlich wert ?
*********s_bw Paar
219 Beiträge
wenn wir kein Carola hätten auf jeden Fall - die Stimmung der Leute, der Strand, die Sauna einfach nicht zu vergleichen mit anderen Holtels - einfach toll

Verglichen mit ( Riu Palas / Gaviotas Park / Magiqlife und Robinson Esquinzo)
*****293 Mann
284 Beiträge
Zitat von *******brio:
Berichte zu folge, immer mehr Migranten auf den Kanaren, in den besten Hotels unter gebracht...

Die "besten", neuen, und neu renovierten 4-5 Sterne Häuser, werden die nicht nehmen. Das Rey Carlos hat 3 Sterne, altes Mobilar, Spermüllqualität! Pool wird gerade renoviert. Die Versprechen sich wohl davon, das der spanische Steuerzahler, indirekt auch der deutsche Steuerzahler, die Renovierung, die sowiso teilweise notwendig ist, finanziert. Die Eigentümer im Haus, mit eigenen Ferienwohnungen/Apartments, werden sich freuen.
******604 Paar
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Ich weiß jetzt echt nicht, was die Antworten mit der Fragestellung des TE zu tun haben.
Wir sind in Fuerte gestartet und im Rey Carlos auf GC gelandet.
Also bitte *zumthema*
Profilbild
*********afie Mann
428 Beiträge
wir sind immer im Calypso und hätten das jetzt auch empfohlen *snief*
Also wenn es wieder offen ist , dringende Empfehlung *g*
*******rena Paar
1.306 Beiträge
Zitat von *********s_bw:
der Robinson Club Jandia Playa ist für uns immer die erste Wahl.

Da war letzte Woche die Guardia Civil, hat die Gäste auseinander getrieben. Um 11:30 ist Schluss, keine Events, kein Tanz, keine Stimmung. Klar mit Maske durch den Club. Draußen sitzen geht nur wenn Du extra den Wein Flaschengeist bestellst.
Buffets gibts nicht mehr, nur noch Ausgabestellen mit langem Schlange stehen. Alle geben sich zwar Mühe, aber ich hatte echt keine Lust für mein Frühstücksei ewig anzustehen und danach fürs Brot und danach für ein paar Scheiben Wurst wieder 7 Leute vor mir. Salz und Pfefferstreuer gibts nicht mehr, da werden einem die kleinen Tütchen zugeteilt. Die Musik wird abgedreht, so das bloß keine Stimmung aufkommt. Alles wird auf Corona geschoben. Am Empfang gestresstes Personal, verständlich bei den Einschränkungen. Also in einen Robinson Club ohne Party und Tanz, ohne Show und Programme da braucht niemand hin.
In den anderen Hotels ist es nicht viel anders. Da ist alles anders als sonst. Verständlich sind natürlich die strengen Auflagen. Aber wenigstens sind die Strände schön
*******_69 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Infos ... sind sehr hilfreich ... ich stehe vor der Wahl zwischen "Riu Palace Jandia" oder dem "TUI Magic Life / Playa Esquinzo" ... da ich 3 Wochen da sein werde, sollte das Hotel halt "stimmen" ... hat dazu jemand vielleicht Erfahrungsberichte hier etwas sagen zu können ?

Das wäre sehr fein und vielen Dank im Voraus

LG Ricardo
*********_mehr Paar
33 Beiträge
Leute, Hotels sind im Moment nicht die beste Wahl. Wir sind schon die 3 Woche auf Lanzarote in einer privaten Villa mit beheiztem Pool und 38 Grad warmem Yakuzi! Bleiben noch bis zum 13.12.! Echt schön und entspannt hier! Hier könnten auch zwei Paare wohnen! Leider haben wir aber niemanden gefunden! Aber auf dieser Insel ist alles ganz ruhig und entspannt! Auch beim Essen und auch sonst! *top*
******l38 Frau
34 Beiträge
hi sweetys bin ab dem 13.12 in gran canaria playa ingles, lust auf date mit mir
*******_69 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Gerne 🤩 kommst dann rüber auf meine Insel 😅
***03 Mann
170 Beiträge
Hallo Ricardo,

im Robinson Jandia Playa ist z.Zt. alles ziemlich runtergefahren. Die Einsparungen werden auf Corona geschoben. Wir sind am 2.12. zurück gekommen. Die Stimmung ist nicht so wie sonst üblich im Robinson.
Es gibt abends mal kleine Partys auf den Zimmern. Aber das ist es dann auch. Die Sauna ist auf 6 Personen begrenzt, aber immerhin geöfffnet.
Im Robinson Esquinzo ist es eben ein Family-Club. Da ist ein anderes Klientel.
Und der Strand in der Esquinzo-Bucht ist nicht sehr toll.
Wenn du allein reist, ist leider - trotz aller Einschränkungen - der Jandia Playa noch die beste Adresse.
*******_69 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.
Die Preise (für den Robinso Club) sind m.E. aber "nicht entsprechend nach unten mit angepasst" ... wenn die Leistungen, wie Du beschreibst, eingeschränkt sind ... da verlangen die die "üblichen" Kurse für das Angebot, das mir das Reisebüro vorgeschlagen hat ... da bezahle ich vergleichsweise für z.B. TUI Magic Life oder Riu Palace Jandia ca. 60 % "nur" davon ... also wer es dann "dennoch" gerne ausgeben mag trotz reduzierter Leistungen (die sicher Corona geschuldet sind) ...

Vielen Dank für Deine Einschätzung

Schönen 2. Advent wünscht Ricardo
***03 Mann
170 Beiträge
Ricardo,
so wie du es festgestellt hast: Im Robinson voller Preis, aber sie liefern nicht das was üblicherweise dort geboten wird.
Also viel Spass auf der Insel *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.