Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ärzte in PLI

********euse Paar
571 Beiträge
Themenersteller 
Ärzte in PLI
Hallo, wir fliegen am 17.12.2020 nach PLI und haben ein kleines Arztproblem. Ich habe mir vor 2 Wochen die Fingerkuppe an meine Säge verschenkt und brauche zum Verbandswechsel einen Doktor. Habt Ihr einen an der Hand und was kostet so etwas?
*********mer47 Paar
806 Beiträge
Es gibt Ärzte an jeder Ecke, in diesem Fall würde wir die Poliklinik in PDI empfehlen.
******ger Mann
1.248 Beiträge
Die schon in normalen Zeiten stark frequentierten Polokliniken sind insofern ein Risiko da sie der Ort sind an dem Du mit höherer Wahrscheinlichkeit in der Nähe eines infizierten Besuchers bist. Die überlaufenen Polikliniken galten als ein Schwachpunkt im spanischen Gesundheitssystem während der ersten Welle.

Bei einem der deutschsprachigen privat praktizierenden Ärzte hast Du zumindest die Möglichkeit einen individuellen Termin zu vereinbaren.
Die Reisekrankenversicherung wird u.U. das nicht bezahlen, da die Erkrankung schon in Deutschland bestand, vor Abflug. Anruf zur Absicherung der Behandlungskosten wäre sinnvoll.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
*offtopic*

Ich hab mir als Kind kurz vor dem Urlaub den Daumen geklemmt, so, dass der Nagel gezogen werden musste. Also fuhren wir mit Verband nach Italien ans Meer. Die Anweisung des deutschen Arztes: "Bitte kein Wasser dran kommen lassen."

Mit 9 Jahren und Meer unmöglich *lol* Fazit: Als wir heim kamen, war es super geheilt, durch das Salzwasser *zwinker*


*offtopic* Ende


oben am Faro ist die San Roque Klinik.... die hat einen guten Ruf

https://hospitalessanroque.com/es
**********gel72 Mann
7 Beiträge
Das Krankenhaus in Meloneras ist klasse.
War im März dort. Rechnen auch mit der Gesetzlichen Krankenkasse ab.Man brauch nur die Versicherten Karte.
Können auch Deutsch verstehen.
Solltest du zu dem Zeitpunkt noch krank geschrieben sein mußt du nach meinem Kenntnisstand aufpassen. Du müßtest deine Krankenkasse informieren das du in den Urlaub ins Ausland willst. Und wenn du Pech hast wird es nicht genehmigt. Dann trägst du volles Risiko.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Das war doch gar nicht die Frage *nixweiss* - Es ging um die Auskunft wegen eines Arztes oder einer Klinik.....
******604 Paar
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.europapoliclinica.com/
Direkt am Kreisel an der Cita, rechts von der Apotheke.
********euse Paar
571 Beiträge
Themenersteller 
Solltest du zu dem Zeitpunkt noch krank geschrieben sein mußt du nach meinem Kenntnisstand aufpassen. Du müßtest deine Krankenkasse informieren das du in den Urlaub ins Ausland willst. Und wenn du Pech hast wird es nicht genehmigt. Dann trägst du volles Risiko.[/quote


Nein ich werde gesund geschrieben sein., weil ich nicht es auch nicht gut finde den Arbeitgeber zu verscheissern. Werde ab dem 16.12 Urlaub haben.
******ger Mann
1.248 Beiträge
Bei einem der Euch empfohlenen Praxisteams anrufen und Euch über die zu erwartenden Kosten informieren. Und fragt Euren Vermieter mit welchem Arzt sie die besten Erfahrungen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.