Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1210 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegen oder stornieren 3

*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Fliegen oder stornieren 3
schwupps ist der 2 Thread schon wieder voll...


Kanarische Inseln: Fliegen oder stornieren 2


Hier kann man noch nachlesen, was alles *tipp* und disktuiert wurde .


Aktuelle heißes Eisen: Die Kanaren sind von der Reisewarnung entbunden dafür ist Deutschland jetzt teilweise mit Quarantäne behaftet.


Viel Spaß uns allen *gg*
*********aar69 Paar
340 Beiträge
Nein shadowqueen. Nicht "Negativ" sondern "Realistisch" .

Natürlich soll jeder selbst entscheiden und seine eigene Meinung sagen ohne andere Aussagen zu bewerten.

Unser Meinung ist, dass Gesundheit vor Urlaub kommt.

Wir reisen auch 3-4 mal im Jahr nach GRan Canaria und in diesem Jahr nicht. 2020 halt nicht!

Wenn wir zu Negativ schreiben, bist Du eher eine zu Positiv.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********aar69:
Wenn wir zu Negativ schreiben, bist Du eher eine zu Positiv.

Das stelle ich gar nicht in Abrede... und ich glaube, das würde zu sehr *offtopic* Diskussionen führen. Klar steht Gesundheit an erster Stelle, dennoch ist mein Glas immer halb voll. Will heißen: Ich versuche das Beste aus Allem zu machen. Erwischen kann´s mich überall.

Deswegen ziehe ich mein "Seelenheil" vor und fliege, auch wenn ich selber zu einer Risikogruppe gehöre *zwinker*
Profilbild
*******tte1
1.522 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Fliegen oder stornieren 3
schwupps ist der 2 Thread schon wieder voll...


Kanarische Inseln: Fliegen oder stornieren 2


Hier kann man noch nachlesen, was alles *tipp* und disktuiert wurde .


Aktuelle heißes Eisen: Die Kanaren sind von der Reisewarnung entbunden dafür ist Deutschland jetzt teilweise mit Quarantäne behaftet.


Viel Spaß uns allen *gg*
Jetzt werden uns die Kanaren zum Risikogebiet ausrufen *haumichwech* *knutsch2*
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech* die Gefahr besteht @*******tte1
********ar44 Paar
241 Beiträge
Wirfliegen am 7.11. und freuen uns darauf , inzidenzzahl auf GC ist niedriger als zuhause
*****lus Paar
122 Beiträge
Schönen Dank auch Leute, wenn alle mal vier Wochen auf alles verzichten und nur zu Hause Staub wischen... 😷
Wenn alle auf die Kanaren fliegen wird die Quote in Deutschland auch wieder besser.
Nein im Ernst ich war Ende August auf den Kanaren und bis gestern in Griechenland. Diese Lebensqualität die man im Urlaub genießt kann man momentan nicht mit einem Corona Hotspot vergleichen.
Freue mich dass die Kanaren wieder frei sind und lasse meine Buchungen für Dezember und Januar bestehen.Freu.
*****058 Paar
4.485 Beiträge
Wenn ein Flieger fliegt und man hinkommt. Warum nicht. Habe vor ein paar Tagen mit einem Restaurantbesitzer telefoniert und er sagte mir, dass der Strand komplett leer ist und die Cita geschlossen. Macht da Urlaub Spaß? Und die Hotels haben u.U. auch Einschränkungen beim essen usw.
Also wir haben uns entsclossen 2020 zu Hause zu bleiben, denn so würde uns Urlaub, egal wo, keinen Spaß machen.
Direkte Auskunft könnt ihr ja fast tagtäglich im Live Stream von Cäsar und Claudia bekommen, die ja in PdI wohnen. Die Bars haben alle geschlossen.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lus:
Schönen Dank auch Leute, wenn alle mal vier Wochen auf alles verzichten und nur zu Hause Staub wischen...*mundschutz*

Ich weiß ja nicht, wann ihr auf dem Planeten Erde gelandet seid, aber wir machen das alle schon seit Ende März mit und das sind deutlich mehr als 4 Wochen, wo schon auf alles Mögliche verzichtet wurde
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Brauch Claudi und Cäsi nicht... hab meinen eigenen Livestream *gg*
Profilbild
*******tte1
1.522 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Brauch Claudi und Cäsi nicht... hab meinen eigenen Livestream *gg*
Gucken wir uns nicht an, da müssen wir immer *heul*
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Mich baut´s immer bisserl auf.... *omm*
*********s_bw Paar
219 Beiträge
wir waren im August dort - mit Masken am Strand - brrrr war das komisch und auch nutzlos

weiß jemand wie die Regeln aktuell auf der Insel sind?
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Die werden sicher erst zum 24. modifiziert @*********s_bw
Ganz klat
Ganz klar... Fliegen!
Wir sind seit September hier und es ist sicherlich sicherer als in
*********s_bw Paar
219 Beiträge
also wir wollen nicht mehr mit Masken am Strand herumlaufen und würden uns auch wünschen das ein Paar Lokale geöffent haben wo man sich treffen könnte
*****058 Paar
4.485 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Brauch Claudi und Cäsi nicht... hab meinen eigenen Livestream *gg*

Sorry liebe Shadowqueen, ich wollte dir keine Konkurrenz also absolute Gran Canaria Fachfrau vor die Nase setzen. Hatte ja auch nicht dich persönlich angesprochen sondern alle die, die keine Beziehungen auf die Insel haben. Entschuldige bitte nochmals
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Ach mann... nehmt doch nicht alles immer so Ernst... die Situation ist doch ernst genug.... Darf man denn nicht mal mehr einen Spaß machen, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt? Ich schiel tatsächlich öfter am Tag mal auf die Cam und wünsch mir, ich wär da *liegestuhl*

Und: Ich bin keine absolute GC Fachfrau... davon bin ich weit entfernt *zwinker* und ja, ihr habt mich nicht persönlich angesprochen, dennoch schreibe und lese ich hier mit Elbe *knuddel*

Also einfach mal *frieden* und öfter lachen... Schließlich sind wir ja im Joy *joyclub*
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Gruppen-Mod 
MOD ein!
*schlumpf*

@*******ueen
.....war ja mal wieder die Schnellste beim Eröffnen des 3. Teils.

Auch wenn sich viele uns freuen (manche in die Eine, manche in die andere Richtung),
so haltet Euch etwas „enger“ an die Regeln aus dem 2.Teil, damit nicht in das, gerade in diesen Tagen, dynamische Thema, eingegriffen werden muss.
Beim benachbarten Thema „Wiederanlauf....“ geht es nämlich langsam schon wieder los.
Vor allem seid freundlich zueinander und akzeptiert andere Meinungen, ohne persönlich zu werden.

Ansonsten, man darf gespannt sein, wie nunmehr auch die Fluggesellschaften reagieren und ggf. umdisponieren werden/ggf. müssen, damit wieder gebucht werden kann.

*schlumpf*
MOD aus!
Ich bin der Meinung dass es dort bei weitem sicherer ist wie zur Zeit in Deutschland. Ich werde definitiv auch fliegen Ende Nov.
Und mir isses eigentlich echt sowas von Wurst ob die Cita geschlossen oder geöffnet hat da ich da eh nie bin. Urlaub in meiner kleinen Anlage, Liegestuhl, Kopfhörer auf, planschen im Pool, Sonne und Wärme. Mehr brauch ich im Urlaub nicht.
Okay, das flanieren unten am Leuchtturm mit Maske is nicht der Hit, aber was solls.... ich freu mich jedenfalls schon drau (in der Hoffnung dass man aus Deutschland auch dann einreisen darf ) *lol*
**********ets69 Paar
1.117 Beiträge
Ich die ganze Diskussion mit den Risikogebieten überflüssig. Es ist doch so das nicht das Gebiet entscheidend ist woher der Mensch kommt, sondern was er macht.
Wenn einer aus dem schlimmsten Hotspot kommt und sich alleine ans Meer setzt, dann kann er niemand anstecken und wird auch nicht angesteckt. Ich finde es sollte ein Risikogebiet nur danach ausgerichtet sein was man dort machen darf und was nicht.
Ein proppevolles Jumbocenter zur Winterpride ist in Corona Zeiten sicher nicht das richtige.
Eine Ferienwohnung mit besuchen am leeren Strand aber sicher schon.
****r4 Paar
4.722 Beiträge
wir haben abgewartet und werden sonntag fliegen. so oder so hätten wir es getan, ob risikogebiet oder nicht.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Bitte lasst uns wissen, wie es mit der Einreise ist, jetzt, wo WIR das Risikogebiet sind und ob wir den QR Code noch brauchen, etc.

Danke im Voraus @****r4
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.