Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flüge von und nach Las Palmas

****na Frau
897 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von *******711:
Ab Montag soll die PCR Testpflicht entfallen.
Ab Montag können Reisende auch ohne den bisher obligatorischen PCR-Test nach Spanien einreisen. Für Deutsche gilt das allerdings nicht.
Das hab ich heute im Internet gefunden...am besten bei der richtigen Stelle vorab informieren.....
*******711 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
hier ein Auszug:

Impfzertifikat

Es werden Zertifikate akzeptiert, die 14 Tage nach der letzten COVID-19 Schutzimpfdosis von den zuständigen Behörden ausgestellt werden.
Das Impfzertifikat muss in spanischer, englischer, französischer oder deutscher Sprache ausgestellt sein und mindestens folgende Informationen beinhalten:

Vor- und Nachname der reisenden Person
Datum der letzten Impfung
Art des Impfstoffes
Land, wo die Impfung durchgeführt wurde
Identifizierung der ausstellenden Behörde des Impfzertifikats

Quelle: https://www.canary-vibes.com/coronavirus-kanaren/


Zertifikat eines negativen COVID-19 Diagnosetests

Es werden NAT-Tests (Nukleinsäure-Amplifikations-Technik (PCR, TMA, LAMP…)) und Antigentest akzeptiert, die bei Ankunft am Flughafen nicht älter als 48 Stunden nach Ausstellung des Testzertifikats sind. Das Testzertifikat darf in Papierform (original) oder digital vorgelegt werden.

Das Testzertifikat muss in spanischer, englischer, französischer oder deutscher Sprache ausgestellt sein und mindestens folgende Informationen beinhalten:

Vor- und Nachname der reisenden Person
Datum der Probenentnahme
Art des Test
Land, wo der Test durchgeführt wurde
*****hou Paar
18 Beiträge
TUI operiert nicht mehr von BSL (Basel Mulhouse Freiburg ) aber es gibt ein neues SMARTLINK Unternehmen
Nach Informationen von Bekannten auf Palma, wird der Flughafen gänzlich gesperrt.

********feld Mann
125 Beiträge
Vielleicht nicht unwichtig:

Habe vor 1 Stunde am Gate eingecheckt hier in Düsseldorf

Mit Tui Fly

Hatte vom spanischen Gesundheitsministerium „nur“ den QR code in meinem iPhone wallet

Hat vollkommen gereicht

Und nun kommt’s:
Der Sitzplatz den man da eintragen muss war vollkommen aus der Luft gegriffen

Kam auch gestern halt nicht auf den webcheckin von denen und KONNTE schlicht nicht den „echten“ erfahren

Nach der Landung dürfte das ähnlich egal sein
********feld Mann
125 Beiträge
Zitat von ********feld:
Vielleicht nicht unwichtig:

Habe vor 1 Stunde am Gate eingecheckt hier in Düsseldorf

Mit Tui Fly

Hatte vom spanischen Gesundheitsministerium „nur“ den QR code in meinem iPhone wallet

Hat vollkommen gereicht

Und nun kommt’s:
Der Sitzplatz den man da eintragen muss war vollkommen aus der Luft gegriffen

Kam auch gestern halt nicht auf den webcheckin von denen und KONNTE schlicht nicht den „echten“ erfahren

Nach der Landung dürfte das ähnlich egal sein

Gelandet und vor den Bändern bis 36 dann 10 Schreibtische mit netten Beamten die den QR code vom Gesundheitsamt scannen

Hola
Scan
Piep
Gracias
Gracias
fertig und Koffer holen

Vollkommen easy
Auch vor kurzem eingeflogen. Mein QR Scan konnte nicht gelesen werden, nach 3 mal probieren hieß es Gracias und der nächste bitte. Die sind da nicht zu hart mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.