Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geheimtipp El Medano FKK Strand

Geheimtipp El Medano FKK Strand
Soo,
dieses Jahr waren wir im Januar auf Teneriffa in El Medano und wohnten im gleichnamigen Hotel.
Da es uns so sehr gefallen hat, wollen wir euch gerne unsere Erfahrungen mitteilen.

Hotel El Medano:
Ein kleines aber feines 3-Sterne Hotel, sehr sauber, gepflegt, freundliches Personal und das beste, eigener Hausstraand und das Hotel direkt am, beziehungsweise im Meer. Von der Terasse aus direkter Zugang ins Wasser.
Kleiner Ort, abseits der riesigen Hotelkomplexe.

Strand:
Sehr sauber, kleine schöne Promenade, schöner zentraler Platz, kein Durchgangsverkehr. Das Wasser hatte 19 Grad und wir konnten ohne Schockstarre super baden.

Wetter:
Wir waren vom 9. bis 16.1. und wir hatten traumhafte Temperaturen, tagsüber 25 - 30! Grad, Nachts nie unter 18 Grad. Sonne fast täglich, allerdings weht da unten im Süden häufig ein starker Wind.

Unternehmungsmöglichkeiten:
Etwa 1 Kilometer entfernt, bequem zu Fuß am Strand entlang zu erreichen liegt der Monte Roja, ca. 200 m über dem Meeressspiegel.
An dessen Fuß liegt ein kleiner aber feiner FKK-Strand. Das besondere daran ist, dass dieser ein Geheimtipp für schwule Männer inclusive Cruising ist. Es sind jedoch auch viel Paare unter den Besuchern, manchmal gibt es auch öffentlichen Sex zu beobachten.

Als Ausflugsziel ist auf jeden Fall der höchste Berg Spaniens, der Vulkan El Teide zu empfehlen. Wer die letzten 200 meter zu Fuß erklimmen möchte, muss sich per Internet eine Genehmigung holen. Da diese sehr gefragt sind, solltet Ihr euch schon mehrere Wochen vorher anmelden.

Weiterhin gibt es im Süden unter anderem den Teide Nationalpark, sowie die Masca-Schlucht zum Wandern, Garachico, Piscinas Naturalis und Los Gigantos.

Verkehrsmöglichkeiten:
Grundsätzlich gibt es gute Busverbindungen, doch je weiter Ihr euch von der Küste entfernt, desto schlechter werden diese.
Es giibt jedoch sehr günstige Tarife für Mietwagen, wir haben über unser Hotel gebucht, was am günstigsten und unkompliziertesten war.

Einkaufsmöglichkeiten:
Es gibt kleine Läden, direkt vor Ort, geht man einige Minuten zu Fuß, gibt es auch einen größeren Supermarkt. Insgesamt erstaunlich günstig.
Am Strand entlang eine kleine Einkaufspromenade mit gemütlichen Restaurants und Shops.


Fazit:
Für Menschen, die Ruhe, abseits von den großen Touristenzentren und noch etwas Ursprünglichkeit suchen, sehr geeignet.
Auch ist El Medano aufgrund des häufigen Windes als Surfer- und Kitesurferparadies bekannt, weswegen die Bucht bei Wind von diesen stark frequentiert wird. Diese beeinträchtigen den Badespass jedoch überhaupt nicht, da sie weit weg vom Badestrand unterwegs sind.

Touristen:
Im Januar waren neben jüngeren Paaren, eher ältere Paare, jedoch auch einzelne Männer und schwule Paare zu sehen.

Stimmung
Die Stimmung war überall sehr gelassen, freundlich und sommerlich. Die Einheimischen treffen sich von Freitag bis Sonntag immer Abends an der Strandpromenade und stecken die Touris mit ihrer guten Stimmung an. *smile*
****eki Frau
15 Beiträge
:)
Ja, das kann ich voll unterschreiben. El Médano ist einfach ein kleines Paradies. Die Strandbar am Playa de la Tejita ist auch einfach klasse. Sehr versteckt, daher viele Einheimische oder Wanderer.

Und auch in die andere Richtung von El Médano gibt es noch einen kleinen FKK-Strand, am Montaña Pelada. Hier hat man wirklich seine Ruhe *g*

Viele Grüsse
Streeki
(ab Montag wieder auf der Insel des ewigen Frühlings)
******aar Paar
553 Beiträge
Ein toller Bericht, danke dafür
Auch wir sind regelmäßig in El Medano und schätzen diesen zauberhaften kleinen Ort sehr.
Ergänzend möchten wir noch anmerken, dass der Strand "La Tejita" am Montaña Roja nicht wirklich ein FKK-Strand ist. Jedoch wird es dort offenbar von den Behörden geduldet. Soweit wir wissen, gibt es auf Tenerifa kein FKK (also offiziell).
Oft ist an diesem Strand auch mehr Textil unterwegs als nackte Haut. Damit muss man dann klarkommen. Aber das war bei uns bislang noch nie ein Problem. Alles andere oben gesagte können wir zu 100% bestätigen.

Richtung Montaña Pelada waren wir noch nie unterwegs, schauen wir uns das nächste Mal an. Danke für den Tipp.

LG
el medano
...ist seit 30 jahren mein absoluter lieblingsurlaubsort. die beschreibung ist klasse!!

La tejita ist der fkk strand meiner wahl!! nur nicht dort, wo die liegen und sonnenschirme sind, sondern wenige schritte weiter über einen kleinen zugang. sehr ursprünglich und alle ohne
textil dort!!

mein lieblingslokal am strand von el medano ist das flashpoint!! und es gibt ein super leckeres getränk: barraquito !! einfach mal bestellen und probieren!!

marie
******v17 Mann
215 Beiträge
OLA
*danke* für den tollen Bericht und die "ergänzenden" Posts. War im Herbst 2014 in El Medano und im gleichnamigen Hotel, wirklich *top* .
und der Ort selbst, hübsch und überschaubar, angenehm.
Bei meinem Aufenthalt war der Wind *ventilator* schon heftig, die Surfer hat s gefreut.
Außer den schon geschilderten Vorteilen kommt hinzu der Flughafen ist nur wenige Kilometer entfernt
*wink*
Surferparadies
Kleine Ergänzung
Obwohl der Flughafen nur wenige Kilometer entfernt ist, war wider Erwarten kaum Fluglärm zu hören.

Auch waren wir am Strand vom Montaña Pelada. Hier waren tatsächlich kaum Leute, doch war der Wind dort derart heftig, dass der Sand alle unsere Körperöffnungen erreicht hat und wir kaum die Augen offen halten konnten.
Die Naturkulisse dort ist jedoch wirklich einzigartig und lohnt den Fußmarsch allemal.
FKK-Strand beim Montaña Pelada.
Strand
Hier mal ein paar Strandeindrücke!


Zudem bekam El Medano die blaue Flagge als Auszeichnung für besondere Sauberkeit am Strand, Wasserqualität, Ruhe, Wasserwacht, Duschen und eine schöne Promenade.

Marie
****eki Frau
15 Beiträge
Montaña Pelada
Ja, der Wind am Montaña Pelada ist auch nicht ohne. Daher bin ich da diesmal nicht an den Strand, sondern auf den Berg ... von da aus erreicht man diese schöne kleine Bucht, wo man auch eine windstille Ecke findet ... und absolute Ruhe *ggg*
Danke
Sieht nett aus, werden wir das nächste mal (November) probieren
*********r_KH Paar
25 Beiträge
wir
können das nur bestätigen, es war toll
barraquito
...im Flash Point!!!! *top2* *top2*

da freue *freu* ich mich im Dezember wieder drauf!!!!

Marie
*********ar62 Paar
151 Beiträge
Auch wir möchten im Herbst wieder hin....und suchen
diesmal Begleitung . Die vorgenannten Eindrücke können wir nur bestätigen.
• Medano steht für uns fest
-Unterkunft (vielleicht Ferienwhg. ) ist noch nicht entschieden,
-Zeitraum und Dauer steht ebenfalls noch nicht fest

• Würden uns riesig über Post freuen
• alles ist möglich (fast )
Ferienwohnungen
Auch ich finde El Medano sehr schön! auch zum Spazieren!
Und nachts am Strand natürlich! *smile*
Meine Ferienwohnung habe ich diesmal unter booking.com gebucht. Bin mal gespannt!
Und den Flug extra!
El Medano
Der Ort und seine Umgebung ist auch aus meiner Sicht einer der besten Plätze auf der Insel. Es ist der oftmals einfache, unbeschwerte Lebensstiel der meisten Menschen dort, der das besondere Flair ausmacht. Soweit es halbwegs windstill ist verbringe ich im Winter gerne meine Tage dort. Bezueglich der FKK Frage ist es in Spanien so, dass dieses nur dort illegal ist, wo ein entsprechendes Verbot besteht.
******A64 Mann
26 Beiträge
Daumen hoch!
Wir waren vor kurzem auf Teneriffa, Freunde haben uns den Strand gezeigt. Wirklich eine schöne Ecke!!! Wer sich nicht an den schwulen Paaren stört, dem kann man das sehr empfehlen.


Gruß

C + C
BADESTRAND EL MEDANO
ich werde vom 31.1.2017 bis 4.2.2017 diesen Strand wieder besuchen....
wenn das wetter mit spielt ....mich auch ins Wasser stürzen....
freu mich auf diesen kurz Trip......

lg der
*kuss2* *bunny*
*********4229 Paar
464 Beiträge
@Kusshase
Wir sind bis zum 02.01.17 au Teneriffa *freu*
Werden ganz sicher diesen Strand besuchen , melde Dich einfach wenn Du Lust hast
Liebe Grüße
********jada Paar
236 Beiträge
wahnsinn.....
.....die Info's sind ein Traum... *spitze*
wir fliegen anfang September der Erste mal nach Teneriffa und bei diesen Info's freuen wir uns noch mehr...
werden auf jeden Fall berichten, wenn wir zurück sind....
glg
E & R
Hmmm...
Wenn ihr alle so begeistert seid wäre das ja auch was für uns im Dezember/ Jahreswechsel...

LG.
****olo Mann
30 Beiträge
Inselfieber....
Ob nun El Medano, FKK Strand oder einfach nur zur Erholung, Teneriffa ist mit seinem einzigartigen Klima, den vielen verschiedenen Landschaften und der dort vorherrschenden ruhigen Lebensart immer eine Reise wert.... *sonne* *liegestuhl*
********le96 Paar
3.779 Beiträge
Tolle Tipps...
...tolle FKK Tipps hier, freuen uns jetzt noch mehr auf unser erstes mal Teneriffa
**********t0213 Paar
547 Beiträge
El Medano
Da haben wir ja die richtige Adresse in Teneriffa gebucht
********eide Paar
1.921 Beiträge
El Medano
Wir sind vom 29.12. Bis 29.1.2019 zuerst in valle Gran rey auf la gomera und dann kommen wir zum Ausklang bis zum 2.2.2019 nach El Medano
******110 Paar
325 Beiträge
el Medano
Danke an alle die hier einen Beitrag geschrieben haben
wir haben uns nun heute mit zwei Paaren verständigt,
das wir diese empfohlene Hotel auch für nächstes Jahr im März buchen werden
sind sehr gespannt und freuen uns über Antworten wo man dort auch zu m FKK Strand gehen kann
Mia & Klaus
********jada Paar
236 Beiträge
verlassenes Dorf
Hallo zusammen
ja der Urlaub letztes Jahr war toll
und für alle die Fotos *foto* machen wollen !!!!!! bei El Medano gibt es eine nie fertig gebaute Lebrastation mit Kirche u Häusern....alles frei zugänglich.... sehr zu empfehlen.... er mehr Infos möchte über Lage usw kann uns gerne anschreiben
habt alle einen tollen Urlaub
Lg
Eva u Rainer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.