Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7021 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Junge Paare denn überhaupt noch tanzen

*********_8883 Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
Können Junge Paare denn überhaupt noch tanzen
Wir stellen leider immer und immer wieder fest, das junge Leute leider nicht mehr tanzen können.

unter Tanzen verstehen wir jetz nicht sich irgendwie zur musik zu bewegen oder in ner Disco abzuzappeln, sondern vielmehr den Paartanz.

sicher gibt es einige Tänze, die einfach nicht mehr gängig sind.

Aber nen Discofox oder ähnliches könnte man doch hinbekommen.

Oder?

Wer von euch kann denn Tanzen?
********er_m Mann
107 Beiträge
Schuldig!
Tanzkurs steht noch aus *rotwerd*
*********_8883 Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
und schon sind die ersten erwischt :-)
wir geben die Hoffnung mal nicht zufrüh auf.
Werden wohl noch das ein oder andere Paar finden das doch tanzen kann.
nur teil schuld
Also ich (m) kann tanzen, war auch eine ganze zeit lang aushilfsherr im Tanzkurs da da immer zu viele Mädlz waren (super Sache jungs!) Aber mein Weibchen hat nur einen “Hochzeitskurs“

Was aber noch viel schlimmer ist dass man nirgends mehr tanzen kann ohne einen Altersdurchschnitt von ü40 zu riskieren... Unter gleichaltrigen wurde es bestimmt Spaß machen...
*********n_Da Paar
333 Beiträge
also bei uns ist es grad andersrum *g*
ich (w) hab schon mehrere Tanzkurse hinter mir (Video-Clip Dancing und Standarttanz) und mir machts auch total spaß...
mein männe hat sich früher immer davor gedrückt, bis wir dann den hochzeitstanzkurs gemacht haben und siehe da... er hat festgestellt, dass es ihm auch spaß macht! *g* (voll toll)

ich soll auch noch dazu schreiben, dass er früher stepptanz gemacht hat... das er rhytmusgefühl hat, wussten wir also schon *zwinker*

wenn ich fertig mit meinem studium bin und wir wieder dauerhaft zusammen wohnen können und nicht nur im urlaub/ an den WEs, werden wir wohl weiter Tanzkurse nehmen! (ich freu mich schon drauf!)

bei der "Junge Leute Bodenseeraum"-Gruppe wurde das sogar auch als eventuelle Gruppenaktivität vorgeschlagen... also zusammen nen Tanzkurs zu machen *g*
wir können es !
also wir können beide tanzen und haben zusammen bis zum Silber Kurs einen Tanzkurs besucht *top* *grins* ......

und wir finden es schade, dass es so wenig Tanzveranstaltungen gibt, denn wir tanzen sehr gerne......

und wenn man nicht mehr in der übung ist verlernt man auch so einiges wieder......
**********her91 Mann
267 Beiträge
wir sind ja noch jung
aber wir fangen demnächst einen tanzkurs an *zwinker*
na dann euch ganz viel spaß

und den habt ihr zwei süßen sicher......:-)
tanzen kann jeder..
Bewegen kann sich jeder..
Ob es nun rhymisch ist oder nicht..ist doch egal..Hauptsache man hat spass dabei..
Und ganz ehrlich für was brauch man heutzutage noch Standard Tänze? Wenn sich jemand lieber für eine andere tanzart interessiert und die mehr spass macht..immerhin gibt es genug verschiedene tanzstile und desto mehr desto besser!
Also wir haben den Standard Tanz noch nie gebraucht und werden ihn wahrscheinlich auch nie brauchen! Dafür tanzen wir umso lieber unseren Stil der viel mehr spass macht!!
****08 Paar
5.117 Beiträge
Standarttänze können wir auch:

Fox
Disco Fox
Slow Fox
Walzer
Langsamer Walzer
Rumba
Tango
und noch paar andere

Haben einen Tanzkurs besucht waren allerdings auch die jüngsten mit leichtem abstand!

LG
sama
Sie: Ich kann auch Tanzen =) Mein Papa hat mir viele Tänze bei gebracht schon als ich kleiner war =)
****aar Paar
62 Beiträge
Zur Ausgangsfrage: Ja, wir können tanzen. Standard und Latein, jeder von uns mit eigenen Vorlieben.

Und ganz ehrlich für was brauch man heutzutage noch Standard Tänze?

"Brauchen" wird es sicherlich niemand, denn man kann bewiesener Maßen auch ohne Standardtänze leben.

ABER es macht Spaß. Es kann sehr erotisch sein (Rumba/Tango/...), es kann sehr elegant sein (Slowfox/Walzer/Tango/...), es kann enfach nur Fröhlichkeit ausdrücken (Quickstep/...) usw..

Wenn sich jemand lieber für eine andere tanzart interessiert und die mehr spass macht..immerhin gibt es genug verschiedene tanzstile und desto mehr desto besser!

Es soll jeder tanzen, wie er es will.
Nur leider gibt es gerade für junge Paare viel mehr Tanzmöglichkeiten à la Disco und fast keine für Standardtänze.

Was vielerorts als "Ball" angeboten wird, ist meist eher unbrauchbar:
• VIEL zu wenig Platz.
• VIEL zu viel nicht oder schlecht tanzbare Musik
• Wenn tanzbar meist Foxtrott oder Discofox.
• Meist fast nur Besucher höheren Alters (nichts gegen die, aber es geht hier um Veranstaltungen für junge Paare)

Gerade die letzten beiden Punkte bedingen sich auf Dauer gegenseitig: Je länger der Tanzkurs her ist, desto mehr vergisst man, vor allem, wenn man nur 1-2 Tänze davon je nutzen kann. Und irgendwann beherrschen die meisten die anderen Tänze nicht mehr, weshalb sie dann auch kaum noch gespielt werden, ...

Also wir haben den Standard Tanz noch nie gebraucht und werden ihn wahrscheinlich auch nie brauchen! Dafür tanzen wir umso lieber unseren Stil der viel mehr spass macht!!

Woher wisst ihr, dass euch das viel mehr Spass macht, wenn ihr Standardtänze noch nie getanzt habt?

Übrigens macht Tanzen wie vieles andere erst richtig Spaß, wenn man es richtig beherrscht: Ein Vor/Seit/Ran zum Walzer aus dem Grundkurs kann zwar schon nett sein, mit richtiger Tanzhaltung und Fußtechnik wirkt das aber sowohl auf Außenstehende alsauch (und vor allem) für das Paar selbst ganz anders. Das SOLLTE man erlebt haben... (Leider machen die wenigesten Tanzschulen in den unteren Kursen irgendwelche ernstzunehmenden Versuche, Technik zu vermitteln...)
*********_8883 Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
da müssen wir einfach zustimmen!
sb_paar danke für euren Beitrag.

Ihr trifft den Nagel auf den Kopf.

Brauchen tut man es nicht, aber wer es will hat leider kaum die möglichkeit dazu.

Sein tanzkurs ist auch schon wieder einige Jahre her und unsere Sie hatte noch nie einen Tanzkurs in einer Tanzschule.
Daher tanzen wir leider auch nur Discofox.
Für die ein oder andere Platzierung bei Discofox Spaßturnieren hat es schon gereicht.

Man lernt viel durch andere.
Seien es Freunde, Verwante oder einfach nur Bekannte.
Leider müssen wir sagen ist es halt leider so das wenn man weg geht viele Leute kennt diese aber zu nahezu 95% die Eltern oder gar Großeltern sein könnten.

Wir würden gerne wieder tanzen gehen aber bitte mit inetwa gleichaltrigen.

Falls denn wer interesse hat schreibt uns doch einfach mal an.
*********Gent Paar
711 Beiträge
Gruppen-Mod 
Könnt ihr Tanzen?
Schreibt Eure Meinung und Erfahrung!

Liebe Grüsse
Eure GenerationFun *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.