Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
401 Mitglieder
zum Thema
Gewichtsverlust während der Schwangerschaft18
Die Suche hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen.
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaft und Gewicht....

*****sil Frau
385 Beiträge
Wie bei mir auch, nur das ich in der 28. SSW bin. *zwinker*
Ich habe bei beiden schwangerschaften jeweils 30 kg zugenommen laut arzt das meiste wasser. ging auch zum glück ziemlich schnell runter nach 6 monaten hatte ich meine anfangsfigur wieder. zunehmen gehört einfach zur schwangerschaft dazu dafür bekommt man meistens ja auch ein richtig schönes dekotell
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Bei mir warens insgesamt +5Kilo und während der 3 Wochen seit der Geburt hab ich jetzt 10 wieder verloren.
*******enz Paar
6 Beiträge
Die Last mit der Last
Ich habe fast 30 kg zugenommen in der Schwangerschaft. Mitte Januar kam unser Sohn mit knapp 4 Kilo zur Welt und mit dem Stillen klappt es prima. Mein Appetit ging wieder in einen "Normalen" *zwinker* über! Bisher sind nach 5 Wochen schon 15 kg runter. Sobald ich mit der Rückbildung anfange, geht bestimmt noch mehr weg. Bei meiner Mutter war das ähnlich. Ich denke, da ist auch viel Veranlagung.
Ich wünsche Euch allen gutes Gelingen! Und letzlich ist es ja auch ein schönes Opfer, oder?
*********aar2 Paar
39 Beiträge
Ja,
Mit der Rückbildung geht auch noch einiges weg. Meine Hebamme sagt immer, es dauerte fast 10 Monate einen großen Bauch zu bekommen und es dauert auch meist genauso lang wieder so auszusehen wie vor der Schwangerschaft.
Also mach dir keinen Stress und genieße die so unendlich wertvolle Zeit mit deinem Zwergie *g*
*********riosa Paar
33 Beiträge
Hallo zusammen
ich bin sozusagen im Endspurt, aktuell 35. SSW und bisher +14kg
bei der letzten Messung war unser Zwerg ca. 2,5 kg schwer...
(ein kleiner Trost) *zwinker*

Dadurch, das ich schon mit Übergewicht in die SS gestartet bin, ist jedes Kilo
auf der Waage mehr ein unschönes Gefühl... *snief*

Bin mal gespannt, was in den letzten 6 Wochen noch passiert... ich hoffe, das nur der Kleine zulegt und nicht so sehr ich *zwinker*

Bei mir verteilt sich das Gewicht hauptsächlich auf Bauch und Brüste.
Huhu

Also ich hatte vor der Schwangerschaft auch bissl Übergewicht aber da ich sehr groß bin sieht man das nicht allzu viel *ggg*
Habe dann in der gesamten Schwangerschaft ca 20 Kilo zugenommen also am Ende war ich ich dann bei 117 Kilo.
Dann kam mein Kleiner mit 4480 Gramm zur Welt. Hatte auch Schwangerschafts Diabetes und musste mehrmals Insulin spritzen und und und.
Ca 2-3 Tage nach der Geburt habe ich direkt 17 Kilo abgenommen. Das ging ruck zuck
Lg
*******Gina Paar
396 Beiträge
8 kg
Ich habe vor 5 Tagen entbunden und hatte insgesamt 8 kg zugenommen. 5 kg waren direkt nach der Geburt weg, davon 3,5 kg Baby. Mit der Geburt jedoch habe ich Wassereinlagerungen bekommen (bin verwundert, dachte immer, das geschieht vorher). Der Bauch sieht noch aus wie im 7. Monat. Muss halt warten bis die Gebärmutter sich wieder zurückgezogen hat.

In der 1. Schwangerschaft hatte ich weit über 20 kg zugenommen und brauchte ein Jahr bis es wieder unten war.
alles Gute zur Geburt-Gina
Ich war gestern beim Frauenarzt-bin jetzt in der 29 ten Woche, etwas über 4 Kilo zugenommen, davon wiegt der Kleine ca 1,3 Kilo. Mir kommt das so wenig vor, aber die Ärztin meinte alles supi.
Gruß an alle Sandra
Macht mir Angst
Hallo zusammen,

bin in der 25 SSW. Ist die zweite Schwangerschaft, bis jetzt habe ich 11 kg zugenommen.
Habe echt Angst was da noch kommt.
Esse nicht mehr als vorher, eher das Gegenteil ist der Fall.
Mein FA sagt aber das es vollkommend okay ist.
Dann scheine ich ja Glück zu haben. Wir schon geschrieben 29 te Woche seit Montag und erst 4Kilo zugenommen, aber alles lt Frauenärztin am Montag super....... in der ersten Schwangerschaft hab ich insgesamt 9 Kilo zugenommen. Lieben Gruß an alle werdenden Eltern Sandra
P. S. Bild ist ca 2 Wochen alt......
********burg Paar
106 Beiträge
Oh
ich habe während der Schwangerschafz über 20 Kilo zugenommen.Allesdings hatte es bei mir viel damit zu tun, dass ich Wasser hatte.Nach der Geburt hatte ich Ruckzuck mehr Kilos runter wie gedacht.Naja leider kam keine 6 Monate spater der JOJO Effekt.Jetzt habe ich mehr Kilos drauf wie damals . Aber entweder man nimmt mich so wie ich bin oder lässt es
Nur.....
Ich hab während der Schwangerschaft knapp 8 Kilo zugenommen, nach der Entbindung vor 6 Wochen sind davon durchs stillen fast alle Kilo runter, bisschen Bauch ist aber noch da.
Lieben Gruß Sandra
*********hter Paar
8 Beiträge
hallo
hallo ihr lieben.
ich hatte in der ersten Schwangerschaft knapp 30kg zugenommen leider.
in der 2ten nur 17kg. kind wog 3750g
UND diese 3750g waren nichtmal gleich nach geburt auf der waage als abnahme zu erkennen...
mein kleiner kam im juni 2015 und ich habe noch nicht wirklich abgenommen.aber mit 2 kids auch sportlich nicht so tätig
aber im weinter wenn papa daheim ist machnich zumba...das hat bei den ersten kilo auch geholfen
moin
Vor der Schwangerschaft habe ich 49 bzw. 50 KG gewogen, zum Ende der Schwangerschaft hatte ich dann 65 KG drauf. Leider sind es nach der Geburt nur 5 KG weniger geworden und 10 KG müssen noch runter, das war vor vier Jahren und ich wiege immer noch 60 KG. Leider habe ich auch nicht die Zeit um täglich ins Fitnessstudio zu gehen und nach der Arbeit auch keine Lust. Mit 45 Jahren gehen die Kilos nicht so schnell wieder runter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.