Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1280 Mitglieder
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rauchfrei

*****nja Frau
30.345 Beiträge
Themenersteller 
rauchfrei
Das Rauchen ungesund ist wissen wir ja alle, aber mir geht es hier um das passiv Rauchen in geschlossenen oder kleinen Räumen, Auto, etc. Kinder können ja nicht mal so einfach rausgehen oder aussteigen.

Zum Glück nimmt die Zahl der Raucher von Jahr zu Jahr ab.

Einige Raucher verzichten ja schon in gegenwart von Kindern zu rauchen, aber nicht alle ... ich kenne welche, die sind der Meinung, ich bezahlen steuern und somit kann ich überall Rauchen, da wird auch keine Rücksicht genommen, ob noch Kinder mit im Auto sitzen. *motz*

Ich finde das unmöglich ....

Dieses Passivrauchen kann für Kinder sehr belastend sein, aber viele sind sich dessen nicht bewusst oder wollen sich darüber gar keine Gedanken machen.

Ich geh sogar noch ein Stück weiter und bin der Meinung, das Rauchen in Gegenwart von Kindern verboten gehört.

Wie ist Eure Meinung dazu ?
Wie handhabt Ihr das, wenn in der Nähe Euer Kinder geraucht wird ?


Ich bin mal auf Eure Meinung zu diesem Thema gespannt.
Meine Raucher Freunde dürfen meinen Nachwuchs eben nicht halten oder so wenn sie nach Rauch riechen.
Sie rauchen von sich aus nicht in geschlossenen Räumen.

In der Öffentlichkeit wie an Bushaltestellen meide ich die Raucher oder spreche sie an doch bitte Rücksicht zu nehmen. Je nach Wetter.
Antwort
Da geben wir dir recht, das ist nicht nur belastend, es gab´s auch ein Fall in der Presse wo ein Mann verstarb nur weil er bei seinen Kollegen passiv mitrauchte & bevor ich mir sowas antue bin ich lieber arbeitslos!
In Berlin gibt´s zumindest Rauchverbot auf allen Bahnhöfen, an der Einhaltung mangelt es leider. Im Gegenteil, da sieht man dann sogar Securitys rauchen die das unterbinden sollen & bei Bus/Tramstationen endet das dieses Rauchverbot, im besten Fall hängt da dann ein Schild das man es aus Rücksicht unterlassen soll, interessiert aber auch nicht viele Berliner wenn´s da hängt <-- Sind meist leider nicht so nett wie Stuttgarter etc.
Wir wären so eine Ausnahme *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.