Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3663 Mitglieder
zum Thema
In alten Gemäuern (Ruinenbilder 2)277
Fotografie in alten Gemäuern ist immer wieder reizvoll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab welchem Alter Tom & Jerry?

******ris Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Ab welchem Alter Tom & Jerry?
Also Trickfilme sind toll, Tom & Jerry auch ... finde ich selbst als Erwachsener noch öfters witzig. Aber irgendwie auch recht brutal.

Ist das eigentlich Zeichentrick für Kinder? Ab welchem Alter denkt ihr? Mein dreijähriger Sohn kennts, findets toll (eigentlich hat ers nur durch Zufall mal bei den Großen mitgeschaut) und wills jetzt auch wieder sehen.

Einfach lassen?

*nixweiss*
********anth Paar
1.675 Beiträge
Die Diskussion hatten wir bzgl. unserem (4,5 Jahre) auch. Wir haben uns dazu entschieden das wir ihm das mit ca. 6 zeigen werden, da man ihm dort die Zusammenhänge besser erklären kann. Jedoch ist dies immer Ermessensspielraum, sollte die kognitive Fähigkeit, dies zu differenzieren bereits vorher da sein, werden wir nochmal als Eltern drüber sprechen.

Viele liebe Grüße!
andere Serien?
Hallo!

Tom & Jerry passt besser ab der Schule also mit 6 Jahren.

Finde das Thema sehr interessant!
Was lasst ihr eure Kinder in welchem Alter schauen?

Unsere sind gerade etwas über 4 und bald 3-
Bei uns ist gerade Bibi und Tina voll angesagt.
Laura Stern
Peterson und Findus
Barbapapas
sind auch öfter von den Kinder gewünscht.

Ich überlege immer wieder ob Filme wie Pippi Langstrumpf passen.

Was hab ihr noch für Ideen für jüngere Kinder?

beste Grüße
stefan
Mal ganz ehrlich
Wir machen uns manchmal zuviel Gedanken, wir interpretieren in die Zeichentrickfilme so viel hinein, die meisten Kinder übernehmen das nicht 1:1 in die Realität und können sehr wohl unterscheiden, manchmal einfach locker bleiben *g*
Tom und Jerry
Also meine beiden Jungs sind 8 und 2 3/4
Die finden Tom und Jerry klasse. Und es hat noch keiner der beiden versucht den anderen lang zu ziehen, zu sprengen oder mit einem Katapult durch die gegen zu schießen.
Heute sind alle mit dem "das richtige tun" so beschäftigt das das wichtigste für Kinder zukurz kommt.... Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.