Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
407 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

klassisch Klassik und mehr

****kme Mann
3.970 Beiträge
Für die Queen, möge sie in Frieden ruhen.


********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 



Die erste „einfache“ Schlachtversion gefällt mir besser, keep it simple in the field…
*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
John Scotts fantastischer und majestätischer Soundtrack, der Elgars 1. Symphonie nahtlos integriert, zu einem berührenden Film über das gestörte Verhältnis des Menschen zur Natur. Der Name "Tarzan" dürfte seinerzeit viele potentielle Zuschauer davon abgehalten haben, diesen Film zu sehen. Dabei ist er ein fesselnder Film mit unglaublich schönen Naturaufnahmen, die Schönheit, auch Grausamkeit und die gnadenlose, Schmerzen verursachende Ignoranz der sogenannten Zivilisation aufzeigen. Der im Dschungel aufgewachsene junge Adelige erträgt sie nicht und kehrt zurück in die Wildnis.
Die Musik illustriert und ergänzt das, was Bilder allein nicht zu vermitteln mögen. Der junge John Clayton ist, ohne in irgendeiner Form aufdringliches Sendungsbewusstsein zu vermitteln, die sensibelste und zugleich männlichste Figur, die zumindest ich je auf einer Leinwand sah. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, wird etwas entdecken können.




*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Das hier hat natürlich auch längst Klassikerstatus: John Barry und Out Of Africa zu einem meiner liebsten Filme, Sydney Pollacks Jenseits Von Afrika.


********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Edward Elgar war in 'Lilibet's Kindheit damals szs. 'Hofkomponist / Musiker'. Die Queen hatte einen (Ehren)- Bachelor und Doktor in Musik. Sämtliche Klassik einschl. Oper, auch Musicals, die Beach Boys, Abba und Ballette liebte sie (sie tanzte gerne). Zur Krönungsfeier damals komponierte ihr Sir Malcom Arnold das Ballett op.42/ 'Hommage To The Queen' *tanz2*


********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 
the Nursery Suite was one of the very last of his compositions. It was dedicated to Their Royal Highness' Princess Elizabeth and Margaret


********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 
This motet was composed at the end of 1952 and was first performed at the Coronation of Elizabeth II in Westminster Abbey on 2 June 1953, when it was sung during the Queen’s Communion. wikipedia





Zitat von *******ngs:
Edward Elgar war in 'Lilibet's Kindheit damals szs. 'Hofkomponist / Musiker'. Die Queen hatte einen (Ehren)- Bachelor und Doktor in Musik. Sämtliche Klassik einschl. Oper, auch Musicals, die Beach Boys, Abba und Ballette liebte sie (sie tanzte gerne).

Auch ein Lieblingsstück der Queen:
Jazz: 💫 Musik zum Träumen

********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 
********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 

********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 



********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 

Glenn Herbert Gould (* 25. September 1932 in Toronto, Ontario, Kanada; † 4. Oktober 1982 ebenda) war ein kanadischer Pianist, Komponist, Organist und Musikautor.



Sein Meisterwerk wenige Monate vor seinem Tod nochmals aufgenommen:



Und die „Urversion“:


********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 
Danke @******n59 😉 Der türkische Marsch erinnert mich an meine Schulzeit.

Hier eine Chopin Etüde in Der man den Winter Wind auch sieht


********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 
13. Jahrhundert

********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 
Captaine Tobias Hume (1579-1645) : The soldiers song (Musicall Humors, 1605)

Ich hab mich trotz des Textes dafür entschieden


********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 
********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 

********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 
Liszt

Camille Saint-Saëns (mit vollem Namen Charles Camille Saint-Saëns * 9. Oktober 1835 in Paris; † 16. Dezember 1921 in Algier)


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.