Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke

ich weiß es nicht, ich nehm die Mitte, also b)
****65:
C, C, ich nehme C *lol*

Hättest du doch B wie Beba genommen!

Die Damen haben recht, es ist B.

Und hier könnt ihr euch nicht nur das Cover anschauen, sondern gleich das komplette Album anhören, was ich sehr empfehle! Es gehört zu meinen persönlichen Top Ten der besten Blues-Alben aller Zeiten.

****65 Paar
12.220 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach selbst da wäre ich chancenlos, ich glaube sie haben eine *wahrsager*
irre, bisher nie gesehen, nur gehört *lol*
Ja, das ist der spezielle britische Humor von Stan Webb, der nicht nur ein hervorragender Gitarrist ist, sondern auch Stimmenimitator und Komödiant.
Das war übrigens das letzte Chicken Shack Album mit Christine Perfect am Piano (und Gesang).
Ich bleib mal bei den Plattencovern.

Die waren manchmal schon interessant. Am interessantesten waren die, mit denen man spielen konnte, wo man etwas verändern konnte.
Wer erinnert sich an das Plattencover von "In-A-Gadda-Da-Vida" ? Wenn man das in einem bestimmten Winkel bewegt hat, dann haben sich die Musiker auf dem Bild auch bewegt. Hat man zum Glück bei der CD beibehalten. Oder lustig war auch der Reißverschluss auf der "Sticky Fingers".

Ich habe zwei LP's einer Gruppe, wo die Hülle Fensterchen hat. Bei der einen Hülle sind es runde Löcher und wenn man eine Pappscheibe drehte, erschienen verschiedene Bilder in den Loch-Fenstern. Die zweite Hülle zeigt einen Häuserblock. In jedem Fenster des Blocks ist ein Bild zu sehen. Zieht man nun die Schallplatte mit der Papierhülle raus und dreht die Hülle rum und steckt sie wieder rein, hat man andere Bilder in den Fenstern.

Lustig, gell?

Wer weiß denn, welche Band das Anfang der 70er Jahre war ?

a.) Led Zeppelin
b.) The Move
c.) Grateful Dead
*juhu* das weiß ich, das kenn ich
*******ata Frau
27.810 Beiträge
mein obligatorisches c) ist aber diesmal makaber
das nehm ich nicht *pueh*
*lol* dann nimm doch a) wie du beim Doc zu tun pflegst *rotfl*
kannst auch b) nehmen, denn wer a sagt kann und sollte auch b sagen (können)
*******ata Frau
27.810 Beiträge
du meinst the move, weil es ein bewegliches cover ist? *nachdenk*
die kenn ich aber nicht -

ich kenn nur led zeppelin - ohne cover *lach*
*******ata:
ich kenn nur led zeppelin
*wow* du kennst SIE, alle, direkt *anmach*
*******ata Frau
27.810 Beiträge
du willst wohl den tag angemessen feiern mit einer *kissenschlacht* ?
*rotfl*
als groupie war ich gänzlich ungeeignet,
insofern bezieht sich das kennen auf den namen und die musik *lach*
Ich nehme mal an, die Damen haben sich auf Led Zeppelin geeinigt, das wäre A.
Ich löse schon mal auf, denn ich weiß nicht, ob ich morgen dazu komme.

Led Zeppelin waren es, mit den Alben "Led Zeppelin III" (runde Löcher, Drehscheibe) und "Physical Graffiti" mit den Fenstern.

Hier von der III: "Hats Off To Roy Harper", ein waschechter Blues (basiert auf "Shake 'Em On Down").

Und wer sie nicht kennt, hier die "Physical Graffiti".
Da steht jetzt der Album-Titel in den Fenstern. Wenn man die innere Plattenhülle umdreht, erscheinen Bilder.

"Blues Traveler" ist eine in den USA sehr bekannte und erfolgreiche Bluesrock-Band, gegründet 1987. Von der Urbesetzung sind noch Chan Kinchla (Gitarre), Brendan Hill (Schlagzeug) und John Popper (Mundharmonika, Gesang) dabei.
Mit diesen alten Hasen durfte Sadie Johnson 2013 als Gast auf die Bühne. Ich verrate ihr damaliges Alter nicht (Jugendschutz), aber John Popper verrät es uns gleich am Anfang.
Es war auf jeden Fall eine große ehre für Sadie, mit diesen großen (wortwörtlich *lol* ) Bluesrock-Stars zusammen spielen zu dürfen.

Meine Fragen:

1.) In welchem tollen Schuppen treten die denn auf?
Wie heißt der Laden und wie heißt die Stadt?

2.) Gitarrist Chan Kinchla war vor seiner Musikerkarriere angehender Profi-Sportler.
Welche Sportart übte er aus ?

a.) Baseball
b.) Rugby
c.) Football

1. ist ja irgendwie klar und 2. auch, *anmach* das mit dem BALL *lol*
*lol*
Da sich sonst niemand zu Wort meldet, sag es den anderen bitte, was uns beiden klar ist. *zwinker*
Das mit dem Ball klären wir dann noch. *ggg*
*ggg*
soll ich es in richtig oder in "Lautschrift" eingeben
Lautschrift sieht lustiger aus. *ggg*
*floet*

"Schiekaaagooo"
House of Blues

da er nicht RugbySpieler war, nehm ich eben a)

weil in mir sich alles dagegen wehrt, er könne als Canadier c) sein dauerschüttelmodus
*******ata Frau
27.810 Beiträge
c ist sowieso meins.... *rotfl*
Ja, das berühmte "House Of Blues" in Chicago!

Und Schoki hat die zweite Frage richtig beantwortet. Er spielte Football.

Das House Of Blues war übrigens auch teilweise Drehort für die Blues Brothers.
Songs von Blues Traveler gehören auch zum Soundtrack von "Blues Brothers 2000" und John Popper war teilweise Co-Autor für die Film-Musik und spielte bei Songs von Buster Blues (dem Knaben) die Mundharmonika.
Die Firma Hohner listet John Popper als "Featured Artist", was nur den besten Mundharmonikaspielern zuteil wird.
Der Höhepunkt in diesem Video ist ja auch das Duell zwischen Sadies Gitarre und John Poppers Mundharmonika.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.