Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1340 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

jazz im dialog mit ... anderen musikrichtungen

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jazz/Rock - oder Fusion ? Ich mag es ! Leni Stern Group with Wayne Krantz (mal nicht mit Mike Stern). Zwei Fender Stratocasters, die im Duett professionell harmonieren. Stratos eher selten im Jazz. Leni's Komposition 'Phoenix' von 1990 Album 'Closer To The Light'.


****lfo Mann
627 Beiträge
Ich hab 2 m vor den Dreien gesessen in der 55bar (RiP🙏😥) im Village. Vor 3 Jahren - Leni, Mike und Wayne - alles Strat- und Telespieler. Besonders letztere wird immer angesagter bei Jazzern (Ted Greene (RiP as well) Julian Lage etc.) . . . eine Wohltat von obertonreichen, singenden Klangfarben nach jahrzentelangem höhenweggedrehtem Mulm . . . ein Hoch auf geschraubten Hals und Single Coil *headbang*

*********Pelz Frau
10.048 Beiträge

****lfo Mann
627 Beiträge
Ein Samstagabend in 1980, ca. 21.00 . . . auf dem Flokati noch 'n Yogitee und 'nen Lüttn geknistert, 1 Tropfen Patchouli hinter die Richtantennen, ab in die Disco und 1 oder 2 Tequila zum eintunen . . .
Und auf SOWAS haben wir damals getanzt . . .

Es geht das Gerücht, Allan Holdsworth habe aus Frust über die Musik angefangen zu trinken - auf deren zweitem Album war er nicht mehr dabei.
********e_68 Mann
83 Beiträge
Seu Jorge plays David Bowie. Musik zum Film "The Life Aquatic" von Wes Anderson. Ich wusste nicht in welche Rubrik ich das packen und fand diese hier jetzt noch am passenden. Hoffe es gefällt.

Wer im übrigen auf schräge Filme steht für den ist "The Life Aquatic" ein Tip.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.