Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY CIRCUS 😈
754 Mitglieder
zum Thema
Junges paar sucht SC club um Essen1
Wir sind Studenten und wohnen in Essen. Wir suchen also einen club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JAMAICA A-Z REISETIPPS AUSSER SPECIAL RUBRIKEN

*******ple Paar
437 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einen Mietwagen auf Jamaika zu mieten ist die beste Variante um das Land individuell zu erkunden. Die Frage ob SICHER/UNSICHER ist abhängig von der Gegend in die man fährt. Generell ist es gut, wenn man sich nicht verirrt. Also Google Maps oder eine gute Karte sollte schon dabei sein. Englischkenntnisse auch, denn man muss sehr oft auch mal anhalten und fragen. Es gibt ein paar Ecken die man meiden sollte als tourist. Und sehr gut ist auch, wenn man z.b. im Quartier/ Hotel auch hinterlässt, wo man hinfährt. Und sich Tips geben lässt. Strassen bieten alle Varianten von sehr gut bis sehr schlecht. Je weiter man ins Innenleben der Insel fährt, desto wilder wird es. Die Küstenstrasse einmal rundherum ist sicher noch im Besten Zustand, im Norden eher als im Süden. Da wo die grossen Touristenzentren sind, sind die Strassen auch excellent.

Zitat von **********hweiz:
Jamaica Road Trip
Hallo

Dann starten wir einmal mit der ersten Frage;

Wie sicher oder unsicher ist Jamaika um ein Road Trip mit dem Mietwagen zu Unternehmen?

Und wie sind die Preise für essen und Trinken in normale einfache Restaurants.

Lieben Dank
Latinos

*******ple Paar
437 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, eine neue Woche ist angebrochen, hier etwas später als bei Euch in D ( da wir gerade im Moment - 6 Stunden hinterher hinken. Im Sommer sind es dann wieder die hässlichen 7 Stunden....ansonsten ein schöner sonniger Tag bei uns hier in @*******S_JM nahe Ocho Rios.
Wir nähern uns dem Ende der Hurricane Saison und vielleicht ist das auch mal eine Bemerkung wert. Ich höre immer wieder von Gästen dass die doch besorgt sind wegen der Hurricanes in der Karibik. Generell gesagt sollte man das auch sein, wenn man checkt, was der Hurricane DORIAN dieses Jahr auf den Bahamas angerichtet hat. CAT 5 ist die momentan stärkste Kategorie und wenn einer dann sich noch so langsam in der Vorwärtsbewegung von der Stelle bewegt, wirds richtig übel.
Luckily, sind wir auf Jamaica da etwas in einer günstigeren geographischen Position. Sicher kann es hier auch passieren, aber die vergangenen 13 Jahre zeigen einfach dass es doch meistens mehr nördlich ( überhalb von Kuba und in sehr wenigen Fällen weit unterhalb von Jamaica passiert.
Auf jeden Fall sind wir immer "ontop" und schauen uns jede Wetterlage genauestens an, jeden Tag fast und innerhalb der Hurricane Zeit (Juni-November) auch gerne mal mehrfach täglich.
Aber, es ist in 13 Jahren auf Jamaica nur zu 2 kleineren Hurricanes gekommen, jeweils nur Cat 1 oder 2. Das sind schon sehr starke Winde, aber eben keine grossartige Verwüstung. Und wir haben hier sehr stabile Häuser, zumindest wo die Urlauber untergebracht sind.
Bei unserer Villa @*******S_JM haben wir sogar einen unterirdischen Complex wo neben den Menschen auch die Autos sicher untergebracht sind zusätzlich
*********egler Paar
1.540 Beiträge
Segeln
  • Wo gibt es gute Ankerplaetze? Sandgrund, genug Platz, sicher in Bezug auf Diebstaehle (eine Grantie gibt es nicht!)? Nach Moeglichkeit mit Koordinaten.

  • Marinas - Wo gibt es welche Marinas? Was sind die Preise fuer ein zB 42 ft Monohull? Was ist der Aufschlag fuer Katamarane? Wie sicher sind die Marinas in Bezug auf Diebstahl (eine Garantie gibt es nicht)?

  • Welche Staedte, Doerfer zeigen noch den typischen Jamakai Lebensstil und sind weniger von Touristen beeinflusst?

  • Welche Wanderwege gibt es? Wo und wie lange?

    Das ist das was mir auf die schnelle einfaellt um das Thema zu beleben.


*******ple Paar
437 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********egler puh, das ist ja mal wieder ein wochenfüllendes Program! Punkt 3.und 4. kann ich relativ zügig aufgreifen, gerne!
Die ersten beiden muss ich etwas länger nachdenken *g* aber bis 2021 ist ja auch noch etwas Zeit *g* *lol*

Ihr kommt wahrscheinlich mit den unten im Bild gezeigten Winden hierher geh ich mal schwer von aus...da kann man übrigens auch gut sehen, was ich meinte mit "geht oben drüber dran vorbei".....
*********egler Paar
1.540 Beiträge
@*******ple

Fragen von uns - Antworten haben Zeit. Ich weiss dass das nicht aus dem Stand zu machen ist.

Die Winde

Sind das die Hurricanes der letzten Jahre? Wenn ja kommen wir NICHT mit diesen.

Wenn es die Passatwinde (trade winds) der letzten Jahre sind ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass wir mit diesen von (etwa St. Lucia) aus nach Norden segeln. Kuba ist noerdlichestes Ziel. Vorher Jamaika et al.
*******ple Paar
437 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, Ihr lieben Liebenden ( wie Lilo Wanders einst ihre Sendungen begann)

heute aus aktuellem Anlass mal was zu den Flügen ab EUROPA....
gibt da ja doch ein paar Varianten mittlerweile...und noch mehr, aber hier sind mal ein paar zur Übersicht zusammengestellt....
Auf dem Flugmarkt berwegt sich ja weltweit viel, auch Jamaica ist da hin und wieder von betroffen, z.b. gabs eine schöne Verbindung mit EUROWINGS, aber die haben sich im Moment zumindest komplett aus Jamaica zurückgezogen...

Heute mal regnerische (ja, gibts auch) Grüsse aus @*******S_JM
*******ple Paar
437 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie und mit wem fliegt IHR denn so?
**********neBad Frau
178 Beiträge
Bin schon häufig ab Brüssel geflogen. Auch wenn die Anreise aus dem Norden dorthin etwas weiter ist, hat man dort die Chance auf echt günstige Flüge. Bin das letzte Mal für 325 Euro nach Jamaica geflogen
*********egler Paar
1.540 Beiträge
@**********neBad
Ab Bruessel mit welcher Airline?
**********neBad Frau
178 Beiträge
mit Tui. Musst mal auf der holländischen Seite schauen, da haben die immer wieder solche Angebote. Es gibt in Brüssel nähe des Flughafens auch Hotels, wenn du dort vor dem Abflug übernachtest, kannst du dein Auto dort kostenlos für dir Dauer des Urlaubs parken. Rechnet sich allemal
*******ple Paar
437 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********egler:
@**********neBad
Ab Bruessel mit welcher Airline?

Überrascht...gerade oben in der Grafik gepostet...
*********egler Paar
1.540 Beiträge
@*******ple
sorry - ich hatte die Brille nicht auf... ist aber eine faule Ausrede fuer nicht richtig gelesen zu haben!
*******ple Paar
437 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******ple heute auf Achse in Kingston...mit genialem Blick auf die Blue Mountains , die unmittelbar hinter Kingston bis auf 2600m ansteigen...

Vor ca. 3 Jahren wurde eine Autobahn fertiggestellt, die sehr nahe bei unserer Villa @*******S_JM beginnt und uns jetzt in ca. 45 min vor den Toren Kingston's sein lässt.

Somit sind die Touren in Kingston und den Blue Mountains plötzlich sehr viel einfacher geworden, auch der Kingston Airport ist plötzlich sehr viel näher gerückt (auch wenn Montego Bay immer noch weit bequemer ist)
*********tiger Paar
52 Beiträge
Guten Morgen, kann hier einmal Jemand (sun_couple) ein Update für Jamaika eben.
Wie ist die Lage dort, welche Auflagen gibt es und ab wann kann man voraussichtlich
wieder Urlaub in Jamaika machen? Liebe Grüße an alle Jamaika Fans
*******ple Paar
437 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In den Flieger steigen und los....gaaaanz so einfach geht das nicht mehr in diesen CORONA Zeiten.
Vor der Buchung oder zumindest mit einem guten Zeitfenster vor der Abreise müsst ihr hier vorbeischauen.

https://travelauth.visitjamaica.com/

um Eure EinreiseBewilligung zu beantragen. EnglischKenntnisse von hierbei von Vorteil.
*******ple Paar
437 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
all about THE beer...
Dem/Der Einen oder Anderen noch in guter oder böser ( weil zuviel ) Erinnerung, aber wer noch nie auf der Insel war, der sollte es auf jeden Fall mal probieren.

Um das berühmte RED STRIPE Bier kommt man hier nicht so einfach herum....zum einen erschlägt einen die Werbung fast überall, zum anderen wird man hier schon nach kürzester Zeit durstig...und dann liegt man mit einem eisgekühlten RED STRIPE nie daneben. Eigentlich immer überall verfügbar, ob am westlichsten Zipfel, im Ricks Cafe, auf Floyds Pelican Bar mitten auf der Karibischen See oder natürlich auch bei uns im Zentrum der Insel, in @*******S_JM....

Wird auch exportiert und auch anderstwo abgefüllt, aber schmeckt nur so richtig gut mit dem Sand zwischen den Zehen und viel nackter sonnenverwöhnter Haut um Euch herum *g*
*******lke Paar
160 Beiträge
Freuen uns auf das Bierchen *bier* aber noch viel mehr freuen wir uns auf den Sand zwischen den Zehen… *sonne*
*******ple Paar
437 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
KINGSTON - Die Nackte Wahrheit !
Trips nach Kingston ( eine Stunde übrigens auf einem super duper neuen Highway von uns aus in @*******S_JM ) sind immer irgendwie special - in jeder Beziehung.
Kaum irgendwo anders präsentiert sich Jamaica ehrlicher, offener und direkter. Selbst die Monumente sind irgendwie offener *g*

Eine Million Jamaicaner ( von 3.5 Millionen insgesamt) lebt geschätzt dort in allen möglichen Unterkünften...von Slum bis zur Top Notch Villa. Kingston ist DAS Zentrum Jamaicas, politisch, wirtschaftlich und kulturell. So dass die wahren KINGSTONIANS alles andere als "Country" aburteilen. Trotzdem sind die zu jeder sich bietenden Gelegenheit "in a country"...weil wir hier einfach die besseren Strände und die schöneren Resorts haben. So wir am kommenden Montag, wenn hier Feiertag ist, "Heroes' Day".. .Time to hit the road and go country....
*******ple Paar
437 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
EINREISE NACH JAMAIKA ...YAH MON!
Was wir neulich gemacht haben für unsere Rückreise nach Jamaika (=Home) war Folgendes:

wir sind am Sonntag morgen mit Condor geflogen und haben Freitag morgen den Antigen Test gemacht, so dass wir auch noch bei später Ankunft am Sonntag Abend ( incl. 7 Stunden Zeitverschiebung garantiert in dem 3 Tage Zeitrahmen für die Gültigkeit des Tests) liegen.
Der Test war netterweise negativ ( mit positiven Ergebnis habt ihr ein Problem, schon am Check-In).
Direkt danach online gegangen https://travelauth.visitjamaica.com/ und die Travel Authorization beantragt.
Wichtig, gut durchlesen UND VERSTEHEN, Fehler können zur Ablehnung führen und OHNE positive Travel Authorization habt ihr ebenso ein Problem wie auch mit einem positiven Test. Beides wird durch die Fluglinie kontrolliert, und nicht oder nur random in Jamaika.

Die Bewilligung kam dann ein paar Stunden später. Wir als Residents mussten noch einen Beweis der Residency hochladen als Anhang. Aber das entfällt bei Touristen.

Die Travel Authorization kann frühestens 7 Tage vor Abflug beantragt werden, der Test darf nur 3 Tage alt sein. Das ist der Stand der Dinge im Moment. Schönen Urlaub und vielleicht sehen wir uns ja hier auf Jamaika.
Startseite für die "Travel Authorization"
*******ple Paar
437 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
RÜCKREISE NACH DEUTSCHLAND
seit 29.08.21 ist Jamaika wieder in der Liste der "Hochrisikogebiete", allerdings muss man wissen, dass seit 01.08.21 die Rubrik "einfache Risikogebiete" abgeschafft wurde. Also klingt es (und ist es auch in manchen Fällen) sehr dramatisch.

Solltet ihr schon vollständig geimpft sein, ist es allerdings weniger dramatisch. Sie die Grafik unten.
Bitte immer die Papierform der Impfung mit Euch führen, hier gibt es ( noch) keine App-Scanner.
Beim check-in für Euren Rückflug müsst ihr das auf jeden Fall bislang ausgedruckt vorweisen, sonst werdet ihr evtl. in Jamaica stehen gelassen und der Flieger geht ohne Euch zurück ( auch nicht das Schlimmste, oder *g* ....erweiterter Urlaub *lol*
*******ple Paar
437 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein informatives Video mit den unsexy details, leider in Englisch und dann quatscht der Typ auch noch ohne Punkt und Komma, aber man kann ja hin-und her "spulen" wenn man etwas nicht verstanden hat. Ansonsten schöne Bilder *lol*

Keine Angst, hier ist es wesentlich relaxter und .....Wir helfen auch gerne weiter....

*******ple Paar
437 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
FLÜGE NACH JAMAIKA
FLÜGE...denn meist kommt man nur so auf ne Insel (wie Jamaika)

DIREKT UND NONSTOP gehts ab Frankfurt nach MONTEGO BAY MBJ mit der allbewährten CONDOR Mittwochs und Samstags, ebenso ab dem 03.11. kommt die EUROWINGS DISCOVER ( LH Gruppe) dazu.

Ab Anfang November kann man dann endlich auch wieder via USA fliegen, nachdem dort die Einreise wieder möglich ist. Hold on, Einreise? Ja, das brauchts selbst wenn man "nur" umsteigt. Eine leidige USA Regel.
Ausserdem fliegt man auch mit KLM ab Amsterdam nach Panama und dann weiter nach Kingston KIN ganz gut, sollte man(n) oder frau mal anschauen...

Unsere persönliche beste Variante war immer via Brüssel mit TUIfly...aber die sind nach COVID noch nicht wieder dabei, nach unserem besten Wissen und Gewissen

Und das BESTE: Egal wo ihr landet, mit einem Aufenthalt im @*******S_JM ( ab einer Woche) holen wir Euch kostenlos am Airport ab und bringen Euch auch wieder hin zur Rückreise ( Angebot gültig für Buchungen bis einschl. 30.April 2022).
*******ple Paar
437 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mehr Flüge nach Jamaika
Und gerade hat Eurowings wieder die Verbindung nach Jamaika aufgenommen
*******ple Paar
437 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rückreise aus Jamaika
Rückreisesituation (4. November 2021)

https://www.rnd.de/reise/neu … UW3RPDFGGDFKKEA5EJNYSOY.html
*****aar Paar
25 Beiträge
Hallo,

wer kann uns denn Tipps geben bezgl. Flughafentransfer bzw. Hoteltransfer? Wir fliegen in 2 Wochen von FFM nach Montego, sind dann einige Tage im Grand Palladium und anschließend im Hedonism II.

Würden gerne einen zuverlässigen und seriösen Flughafentransfer, bzw. Hotel-Hotel Transfer buchen.

Sind für Tipss sehr dankbar.

Eure L&Ls
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.