Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Jagdsport
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jagd und die Grünen

***_M Frau
931 Beiträge
Eine alberne Bemerkung: Kriegswaffen sind dort genauso verboten. Es war die spanische Polizei, die seine dortige Tätigkeit beendet und die Waffen beschlagnahmt hat. Das Bild in der Presse stammt aus Spanien. Und er wurde m.E. auch dort verhaftet. Worin genau unterscheidet sich daher jetzt Spanien und Deutschland in diesem Zusammenhang?

Einfach mal nicht schwätzen...
Sorry , aber Spanien unterscheidet sich in derart von Deutschland, das Deko Waffen dort nicht so aufwändig umgebaut werden müssen wie hier bei uns. Bei uns ist ein Rückbau nicht möglich. Da ist es einfacher, sich ne neue Waffe selber zu bauen.
Ausserdem haben sie schöneres Wetter
***_M Frau
931 Beiträge
Mag sein, ist aber irrelevant, da er die Waffen aus dem Balkangebiet imporiert hatte.

Sicher ist auch bei uns ein Rückbau möglich: Der Verschluss wird abgeschliffen, der Lauf zugeschweißt und mit 6 oder 8 kalibergroßen Bohrungen versehen. Selbst das ist für einen Fachmann kein Problem: Gut: Die Waffen würde auf 300m nicht mehr sehr gut schießen, aber gewisse Kunden akzeptieren wohl gewisse Einschränkungen...

Im Übrigen würde ich mir mal eine Darstellung wünschen, was genau in Spanien einfacher ist. Die bloße Behauptung ist mir zu billig. Die Rechtslage dort ist nämlich kompliziert, viele Vorschriften gibt es nur auf Spanisch. Etliche Details sind allerdings sogar schärfer als in D. Das gilt nicht nur für Reizgas und Messer, sondern sogar für Spielzeug: In Spanien gelten auch Imitationen und nicht gebrauchsfähige Repliken von verbotenen Waffen oder verbotenen Gegenständen ebenfalls als verbotene Gegenstände. Darunter fallen alle Arten von Anscheinswaffen aber auch Balisong Trainer.
Wie du ja sicher weisst, dürfen such bei uns keine Anscheinswaffen geführt werden. Was, je nach Auslegungssache, auch für Kinderspielzeug gilt.
Reizgas fällt sa ebenfalls drunter, es sei denn, es ist als Tierabwehrspray gekennzeichnet.
Was den Rückbau angeht, habe ich das nicht ausgeschlossen, lediglich gesagt, das es einfacher wäre, eine neue zu bauen. Wer das Knowhow für den Rückbau hat, kann das andere erst recht.
Ändert nix dran, sas sowas und diese Leute aus dem Verkehr gezogen gehören.
********reue Paar
3.674 Beiträge
Vielleicht könnten wir jetzt zum Thema zurückkommen.
***_M Frau
931 Beiträge
Herr HF: Führen und Besitzen ist ein Unterschied. Bitte immer genau argumentieren.
***_M Frau
931 Beiträge
Man gestatte mir noch einen Seitensprung: Fallen die jetzt vehement geforderten Impfstoffe, genauer die RMA-Technologie nicht auch unter von den Grünen mit Ausnahme Palmers jahrzehntelang und eigentlich auch jetzt noch immer abgelehnte Gentechnik?
Zitat von ***_M:
Herr HF: Führen und Besitzen ist ein Unterschied. Bitte immer genau argumentieren.

es gibt den "Kleinen Waffenschein", mit dem ich auch Reizgas, Schreckschuß u.ä "führen", also in der normalen Öffentlichkeit (keine Feste u.ä.) bei mir haben darf. Und zwar zum Zweck der Abschreckung bzw Abwehr eines Angriffs (Notwehrfall). Bekommt jeder ü18 auf Antrag, wenn das polizeiliche Führungszeugnis ok ist.

Es gibt auch immer mehr Fälle, wo das Sinn macht, siehe Würzburg. 3 Tote, diverse Verletzte durch Messerangriff. Nur durch mutige Bürger, die den Täter mit Stühlen in Schach gehalten haben, bis Polizei eintraf, konnte noch viel Schlimmeres verhindert werden

Selbst dieser "kleine Waffenschein" ist den Grünen ein Dorn im Auge.
Die Maxime der Grünen "keine Waffen unters Volk" steht hinter allen ihren Vorhaben.

"Gewaltmonopol des Staates" wie geht das bei einer schlecht ausgestatteten, durch BLM u.ä. in Misskredit gezogenen Polizei ? die sich rechtfertigen muss, wenn sie Kontrollen bei statistisch häufiger kriminell werdenden Personengruppen durchführt?

Von den Grünen werden rechtschaffene Bürger, die sich um Einhaltung der bestehenden, strengen deutschen Waffengesetze und um sichere Waffenhandhabung, Schießausbildung, Fachwissen u.ä. bemühen, unter Generalverdacht gestellt, von den wahren Problemen wird abgelenkt.
***_M Frau
931 Beiträge
Ich kann Ihnen nicht sagen, ob der kleine Waffenschein eher hilfreich oder selbstschädigend sein kann, denn die Herren (und Damen sowie diverse, nur der Form halber) Straftäter haben im Zweifelfall echte Waffen, zumindest schicke Messer, von denen auch gerne und oft Gebrauch gemacht wird.

Ja, das finde ich auch bemerkenswert: Es müssen immer auch eine Anzahl z.B. alter Omas kontrolliert werden, damit man als Polizist nicht als Rassist gilt.

War in Berlin nicht einmal der Vorschlag aufgekommen, die Polizei zu entwaffnen? Dass man sie auf der Müllkippe entsorgen soll, wurde ja von einer TAZ-Redakteurin öffentlich gefordert. Und die Beweislastumkehr gibt es ja auch schon seit einiger Zeit in Berlin.
*****_15 Paar
273 Beiträge
Es ist echt schade wenn ich so was lese das jemand so aus dem Leben gerissen wird und das schlimme ist die Hinterbliebenen keiner möchte seine Kinder oder Verwandten beerdigen was mir sehr leid tut ist die Anteilnahme von unseren Bonzen ? Die legen Kränze nieder für Opfer von damals sie legen eine geschweige Minute ein wir sollen das auch ? Ich sage mal von meiner warte aus .ich habe die schnauze voll von den ganzen scheis wir sind die Nazis und müssen alles gut machen ??? Ich bin baujahr 62 was habe ich falsch gemacht? Das in meinem Pass steht deutsch ??? Das steht doch mittlerweile in jedem 2 ? Ich möchte nur eins es fehlt der Zusammenhalt.
*****_15 Paar
273 Beiträge
Ich habe heute den ganzen Tag narichten geschaut von keinem da oben kam was sorry.
****60 Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
Es war halt der falsche Täter.
Deutsch, weiß, Neonazi wäre einfacher zu vermitteln.
Und man könnte dann auch noch gleich das Waffenrecht verschärfen.
Auf keinen dürfen die Politiker jetzt der AfD das Feld überlassen!
Interessanterweise waren die mutigen Bürger, die den Täter unter Einsatz ihres Lebens bis zum Eintreffen der Polizei in Schach gehalten haben, selbst Menschen mit Migrationshintergrund (zu sehen in den Interviews in den Nachrichten).

Das gibt mir zu denken.

Kennen sie aus ihren Herkunftsländern solche Zustände und wissen , was zu tun ist um weitere Tote zu vermeiden?

Warum waren da keine Menschen ohne Migrationshintergrund dabei?
Zu viel Angst?
****60 Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
Auf dem Video sind auch Security Mitarbeiter oder vom Ordnungsamt oder so etwas ähnliches zu sehen.
Man muss ja auch Sorgen haben, falls der Attentäter bei einer Festnahme nach dem Jedermannsparagrafen verletzt wird, selbst vor dem Richter zu stehen. Der Attentäter kann ja auch seinerseits Anzeige erstatten, wegen Körperverletzung.
***_M Frau
931 Beiträge
Das dürfte wohl in so einem krassen Fall kein Richter wagen. Aber ich hätte Angst vor Recheakten anderer gewaltbereiter Migranten.
Einfache Wahrheiten
Profilbild
*****l_i Mann
2.150 Beiträge
Ob sie jetzt ihr eigenes Parteiausschlussverfahren einleitet???

https://www.focus.de/politik … rzen-lassen_id_13529569.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.