Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Jagdsport
201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bockjagd 2020

*****cue Mann
487 Beiträge
Muss man immer auf dem Tannenbett mit dem letzten Bissen schön auf die rechte Seite gelegt, den Hund abgelegt mit der Waffe angelehnt und dem Hut über der Mündung Fotos schießen?
Wollen wir für ne Jagdzeitung oder die Jagdgegner Posen? Lasst doch jedem die Freude am Stück und wenn es nicht so hindrapiert ist? Diese gestellten Fotos zeigen nichts, aber auch gar nichts vom Jagdleben. Wurde schon angefeindet als ich mit der Gams auf der Schulter schweißnass vom Abstieg fotografiert wurde. Dieses Foto bedeutet mir mehr als danach die aufgelegte Strecke beim Verblasen.
**********hisch Mann
539 Beiträge
JEMINEEEEEEE..🙈🙈😱😱

WARUM ist es noch nicht einmal hier möglich, sich auf ganz normaler, sachlicher Basis auszutauschen ohne gleich Andere belehren zu wollen??

Warum weiss immer irgendjemand alles besser, als alle anderen??

Wie kann man sich anmassen über Regeln, Gepflogenheiten und das Handeln Anderer (in anderen Jagdbezirken / Revieren / Bundesländern) und bei anderen Gegebenheiten / Vorgaben zu urteilen???

Ich jage in verschiedenen Bundesländern in Deitschland, sehr intensiv in den Niederlanden und auch in Österreich und der Schweiz... und übrall gibt es zwar vergleichbare, waidmännische Grundregeln, aber eben auch sehr viele regional unterschiedliche (Schadens-) Schwerpunkte, „Spezialregeln“, Vorgaben und entsprechende Freigaben, bzw. „no go’s“.
Und wer schon mal intensiv in einem Staatsforst gejagt hat, weiss genau wovon ich rede!

Hier teilt jemand stolz seinen (rechtmässigen!) Jagderfolg mit!! Und dieser Waidmann hat ganz sicher nicht um allerlei Belehrungen gefragt! Ausserdem kann hier wohl niemand anhand des Fotos exakt identifizieren wie alt und /oder in welcher gesundheitlichen Konstellation der Bock war... also WARUM urteilen????

Und ja... es kann immer besser! Aber muss das belehrt werden?? Und mal ehrlich: Tun wir denn grundsätzlich und immer alle, alles 100% korrekt???

Warum kann die Jägerschaft nicht einfach mal „eins“ sein und dem Erleger kommentarlos gönnen, was er erlegt hat?? Anstatt dessen „rammen“ diese Kommentarler den Waidgenossen in den Grund, vermiesen untereinander die Stimmung und geben den „Antijägern“ auch noch unnötig (unverifiziertes) Kanonenfutter in die Hand ...

WARUM???

Denkt da mal drüber nach.....

PS: Reaktionen hierauf muss nicht sein...
Wenn das hier jeder einfach nur komentarlos aufnehmen und darüber nachdenken würde, wäre für mich das Ziel erreicht!

WAIDMANNSHEIL!
**ER Paar
343 Beiträge
Wäre besser gewesen, den Hegeabschuss gleich zu erwähnen. Man darf ja auch Böcke im Bast erlegen, nur wird das vielen nicht gefallen. Aber jeder hat das Recht und die Freiheit, sich im Rahmen der Regelungen zu verhalten, so oder so. Mir persönlich gefallen manche neuen Regelungen gut, manchr nicht. Die Dinge ändern sich eben. Aber man kann ja so machen, wie man es selber für richtig hält.
*******err Mann
676 Beiträge
Zitat von **********hisch:
JEMINEEEEEEE..🙈🙈😱😱

WARUM ist es noch nicht einmal hier möglich, sich auf ganz normaler, sachlicher Basis auszutauschen ohne gleich Andere belehren zu wollen??

Warum weiss immer irgendjemand alles besser, als alle anderen??

Wie kann man sich anmassen über Regeln, Gepflogenheiten und das Handeln Anderer (in anderen Jagdbezirken / Revieren / Bundesländern) und bei anderen Gegebenheiten / Vorgaben zu urteilen???

Ich jage in verschiedenen Bundesländern in Deitschland, sehr intensiv in den Niederlanden und auch in Österreich und der Schweiz... und übrall gibt es zwar vergleichbare, waidmännische Grundregeln, aber eben auch sehr viele regional unterschiedliche (Schadens-) Schwerpunkte, „Spezialregeln“, Vorgaben und entsprechende Freigaben, bzw. „no go’s“.
Und wer schon mal intensiv in einem Staatsforst gejagt hat, weiss genau wovon ich rede!

Hier teilt jemand stolz seinen (rechtmässigen!) Jagderfolg mit!! Und dieser Waidmann hat ganz sicher nicht um allerlei Belehrungen gefragt! Ausserdem kann hier wohl niemand anhand des Fotos exakt identifizieren wie alt und /oder in welcher gesundheitlichen Konstellation der Bock war... also WARUM urteilen????

Und ja... es kann immer besser! Aber muss das belehrt werden?? Und mal ehrlich: Tun wir denn grundsätzlich und immer alle, alles 100% korrekt???

Warum kann die Jägerschaft nicht einfach mal „eins“ sein und dem Erleger kommentarlos gönnen, was er erlegt hat?? Anstatt dessen „rammen“ diese Kommentarler den Waidgenossen in den Grund, vermiesen untereinander die Stimmung und geben den „Antijägern“ auch noch unnötig (unverifiziertes) Kanonenfutter in die Hand ...

WARUM???

Denkt da mal drüber nach.....

PS: Reaktionen hierauf muss nicht sein...
Wenn das hier jeder einfach nur komentarlos aufnehmen und darüber nachdenken würde, wäre für mich das Ziel erreicht!

WAIDMANNSHEIL!

Danke !
*******err Mann
676 Beiträge
Zitat von *****cue:
Muss man immer auf dem Tannenbett mit dem letzten Bissen schön auf die rechte Seite gelegt, den Hund abgelegt mit der Waffe angelehnt und dem Hut über der Mündung Fotos schießen?
Wollen wir für ne Jagdzeitung oder die Jagdgegner Posen? Lasst doch jedem die Freude am Stück und wenn es nicht so hindrapiert ist? Diese gestellten Fotos zeigen nichts, aber auch gar nichts vom Jagdleben. Wurde schon angefeindet als ich mit der Gams auf der Schulter schweißnass vom Abstieg fotografiert wurde. Dieses Foto bedeutet mir mehr als danach die aufgelegte Strecke beim Verblasen.

Danke !
*******d81 Paar
165 Beiträge
🌿
Habe ein Weidmannsheil gehabt 🌿
Habe ein Weidmannsheil gehabt 🌿
**********hisch Mann
539 Beiträge
WAIDMANNSHEIL📯🌿📯
Zu diesem Prachtbock
Waidmannsheil 🌿
*******d81 Paar
165 Beiträge
WMD 🌿
waidmannsheil, da schlägt das jägerherz höher, und schmecken wird er such bestimmt noch vorzüglich
***52 Mann
443 Beiträge
Ein kräftiges Waidmannsheil 🌿
**ER Paar
343 Beiträge
Wmh! Was ein schöner, kapitaler Bock. So einen 6er hatte ich letztes Jahr vor, aber nicht bekommen. Dieses Jahr kam er wieder, leider deutlich zurückgesetzt. War am Montag vor dem 1. Mai. Seitdem nicht mehr gesehen, aber ich bleibe dran. Jetzt muss er entnommen werden.
*******d81 Paar
165 Beiträge
WMD 🌿
*********7603 Paar
30 Beiträge
WMH zum sehr guten Bock wünschen wir
*******err Mann
676 Beiträge
Zitat von *********7603:
Alt verfegt früh ,Jung verfegt spät , erlegt hätte ich ihn auch nicht. Er ist doch ein guter Zukunfts Bock . Selbst zur Blattzeit wäre er bei mir am Leben geblieben .

Aber es gibt ja noch die andere Seite , die Forst hätte ja am liebsten das jedes Stück Rehwild totgeschossen wird ,darum hat man ja auch die jagdzeit auf rehwild schon auf April gestellt .

Fleischjägern ist das wohl egal ob im Bast oder nicht ,haptsache was zu essen .

Ich persönlich erlege meinem ersten Bock immer erst zur Blattzeit und dahin hat bei uns die Sauenjagd Priorität .Mittlerweile sind in diesem Kalenderjahr schon 21 St in den Schweinehimmel aufgestiegen . Die kleinste davon hatte 33 ,- und die grösste 97,-
der dickste Keiler war im vorletzten Jahr mit 155,- Kilo

Euch allen viel WMH
und eine Sichere Kugel
Fleischjägern ist es wohl egal...................?
Das sagen hier gerade die, die schon in diesem Jahr 21 Sauen erlegt haben !
**ER Paar
343 Beiträge
Und wenn ein Jäger jede Woche 10 Sauen erlegt, ist er deshalb kein schlechter Jäger, sondern erfolgreich. Diese ganze Diskutiererei ist völlig überflüssig. Solange ein Jäger sich an Recht und Gesetz hält, ist alles in Ordnung. Dass einem dies oder jenes nicht gefällt, liegt in der Natur der Sache. Jäger habe die unterschiedlichsten Ansichten, aber eines haben wir gemeinsam: die Gesetze und die ungeschriebenen Gesetze der Jagd. Und eines können wir uns überhaupt nicht leisten, nämlich das gegenseitige Zerfleischen in der Öffentlichkeit. Das schadet nur allen. Danke.
**********hisch Mann
539 Beiträge
GANZ GENAUSO IST ES!!
GUT GESAGT!!!
**********hisch Mann
539 Beiträge
Zitat von **ER:
Und wenn ein Jäger jede Woche 10 Sauen erlegt, ist er deshalb kein schlechter Jäger, sondern erfolgreich. Diese ganze Diskutiererei ist völlig überflüssig. Solange ein Jäger sich an Recht und Gesetz hält, ist alles in Ordnung. Dass einem dies oder jenes nicht gefällt, liegt in der Natur der Sache. Jäger habe die unterschiedlichsten Ansichten, aber eines haben wir gemeinsam: die Gesetze und die ungeschriebenen Gesetze der Jagd. Und eines können wir uns überhaupt nicht leisten, nämlich das gegenseitige Zerfleischen in der Öffentlichkeit. Das schadet nur allen. Danke.



GANZ GENAUSO IST ES!!
GUT GESAGT!!!

Also lasst uns hier waidmännisch austauschen und bitte nicht einander anfallen oder gar abschlachten!!
Gerade heutezutage ist es wichtiger denn je, dass die Jägerschaft eine Front bildet!
*****ynx Mann
3 Beiträge
@*******d81 kräftiges Waidmannsheil. So einen Bock erlegt man nicht alle Tage.
Ein absoluter Traum!
*****cue Mann
487 Beiträge
WMH
*******d81 Paar
165 Beiträge
WMD 🌿
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.