Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub am Pool
213 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ligurien/ Imperia

Ligurien/ Imperia
Ciao tutti,
ich fahre am Samstag wieder nach Italien und am Montag nach Ligurien, Imperia (Porto Maurizio).
Eine Woche Baden und Sight-Seeing, alles schön stressfrei:-)
Habe hier in einem anderen Post schon viele Tipps mitgenommen.
Aber wo kann man denn am besten baden? Ich mag gerne das Wasser ganz klar und nicht so viele Menschen (aber gerne Duschen)
Ach ja - und wo bekommt man den besten Fisch zu annehmbarem Preis? Gerne alles typisch italienich und nicht zu touristisch
Hat jemand Tipps?
Lieben Dank schon mal *eis*
Saluti da Monika
******648 Mann
118 Beiträge
Kenne mich leider nicht in dieser Gegend aus. Vllt kommst ja auch mal auf die andere Seite. Die Adria in Istrien ist auch schön... günstig und tolles *essen*. Dazu ist es noch in meiner Nähe *smile*
Lg Toro
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huhu* Ciao https://www.joyclub.de/my/4661717.machtspass66.html
Ich lebe ca. 8 Monate im Jahr in Porto Maurizio/ Poggi.
Der "Haus"strand ist entlang von Borgo Prino. Dort gibt es fast nur freie Strände mit Duschen. Nachteil: sehr steinig. Die Privatstrände sind mit Sand aufgeschüttet.
Dort entlang dem Strand findest Du bis einschließlich Borgo Foce (grenzt an) zahlreiche Restaurante mit ausgezeichneter Küche. Die Preise sind moderat und leistbar. Wenn ich Fisch essen möchte mache ich das gerne bei Osteria Del Pesca... Borgo Foce. Dort am Ende gibts eine nette kleine Bucht mit Kies. Oberhalb führt ein Fußweg zum großen Sandstrand, mit einem wirklich nur sehr kleinen freien Streifen.
In Oneglia am Fischerhafen (dort wo der Frachtkran steht) liegt ein Fischerkahn der dort ein paar Tische drauf stehen hat und es gibt den Fisch direkt aus dem Meer.
Ich selbst gehe zum Strand in San Bartolomeo al Mare (8 km Richtung Genua) mit wunderschönem Kiesstrand. Das Wasser ist klar und es gibt viele Wellenbrecher die das Meer ruhiger machen. Oder in San Lorenzo (4 km Richtung Nizza) mit sehr guter Wasserqualität.
Aber Du kannst das alles sehr gut googlen. Auch diese Osteria, weil ich das hier nicht ausschreiben darf. Du kannst mir aber gerne eine PM schreiben, wenn Du noch etwas wissen möchtest.
LG. Libelle *liegestuhl*
Hallo Monika,

Ligurien ist toll. Allerdings zum Baden ist nicht jeder Ort gut. Oft ist der Strand recht schmal oder auch steinig. San Remo ist sicherlich gut. Wir empfehlen dochmal den frz.-itl. Grenzort (auf frz. Seite) Mentone zu versuchen. Ein wunderbarer Ort zum Baden und zu Besichtigen. Darüber hinaus muß man unbedingt "Bussana Vecchia" sehen. Der Ort liegt km von San Remo auf einer Höhe.
Imperia ist zwar die Provinzhauptstadt, hat aber wenig zu bieten. Ist eher eine Industriestadt. Im Industriehafen gibt es aber ein 1A Restaurant. Nennt sich " da Pepper". Neben beste Pasta gibts auch guten Fisch dort. Zum Essen eignen sich auch die kleinen Nebentäler wie zB. Dolcetto oder Andere. Dort gibt es ganz kleine Restaurants wo "Big Mama" noch kocht. Manchmal bis zu 10 Gänge zum kl. Festpreis.
Diano Marina ist nicht zu empfehlen. Zu voll, alles nur 08/15. Übrigens: Italien hat Ferien, die Küste ist überall voll.
Wünschen viel Spaß. Kati+Klaus
GanzherzlicheDank fürdie Infos *freu *Sonne
*******ms1 Paar
872 Beiträge
Wir sind in finale Ligure da gibt es, auch einige gute Restaurants aber leider ist der kleine Streifen sehr beliebt und gehört zu den teuersten Urlaubs Gegenden Europas. Wir sind nur mit dem WoMo doer weil hotels stolze Preise haben. LG Angelika und Ralf
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Gruppen-Mod 
*sorry* ich muss mal kurz *klugscheisser*
Zitat von ******y54:
die kleinen Nebentäler wie zB. Dolcetto oder Andere.
Nur damit niemand vergeblich mit Navi oder Karte danach sucht.
D.h DOLCEDO
ja stimmt, dolcetto ist wein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.