Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOSCANA
141 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Italienisch lernen - PLZ 911..

****bow Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Italienisch lernen - PLZ 911..
Wir fahren auch dieses Jahr wieder nach Italien in den Urlaub und wollen uns entsprechend verständigen können. Wir halten das für einen Respekt gegenüber einem Urlaubsland und deren Menschen. Zumal wir mit unserer Norditalien-Reise viel Kultur und Menschen treffen werden.

Wer wohnt in der Nähe von PLZ 911.. und hat Zeit und Lust, mir (Herr Lovebow) bzw. uns beiden die Sprache beizubringen?
*******ms1 Paar
860 Beiträge
Wir suchen auch Lehrer oder Lehrerin
Wir suchen auch einen Lehrer im Umkreis 67283. Würden uns freuen wenn jemand dazu Lust hätte. Wäre schön wenn es auch eine Freundschaft plus entstehen würde. 😁😉😀🤣
**********her66 Mann
156 Beiträge
Italienisch lernen
Ciao Ragazzi!

Das kommt bei den Italienern sehr gut an, wenn sich jemand bemüht Italienisch zu sprechen / zu lernen. Das kann ich von meinen Radtouren nur bestätigen. Ich glaube, die Italiener sprechen in diesem Zusammenhang auch von 'bella Figura' (machen).
Dabei darf man auch gerrne das kleine gelbe Dizionario (deutsch-italienisch / italienisch-deutsch) benutzen.
Die Italiener helfen da gerne, wenn es mit dem Italienisch noch nicht so ganz problemlos funktioniert. Man verständigt sich mit ein bißchen Italienisch, einem bißchen deutsch und einem bißchen Englisch und natürlich mit Händen und mit Füßen.
Und viele Italiener sprechen ja auch ein bißchen deutsch und sind stolz darauf es bei dieser Gelegenheit anwenden zu können.

Und es macht auch Spaß Italienisch zu lernen; es ist eine sehr schöne Sprache!

Ja, es hat auch etwas mit Respekt gegenüber dem Gastland, den Gastgebern zu tun; die Italienier freuen sich jedenfalls darüber.

Ich finde Eure Idee sehr gut!
Ich selbst sprech' ja auch höchstens gebrochen Italienisch und sollte deshalb auch noch ein bißchen dran arbeiten.

Grüßt mir Bella Italia
dream_catcher66 *bussi* *roseschenk*
(ich wohne ja nun leider ein bißchen zu weit weg von Euch und bin auch eher ein Anfänger)
****bow Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
... ja, wir hoffen!

Und vielleicht klappt es so ganz nebenbei sogar noch mit einem freundschaftlichen Kontakt.
********_BW7 Paar
304 Beiträge
Italienisch Lernen
wir sind Italiener und bringen gerne Italienisch einem anderen Pärchen das zu uns passt bei .... in oder um 73035 Göppingen in Baden Württemberg wäre toll wenn sich daraus eine Freundschaft entwickelt und unsere Schüler um Ihre Italienisch Kenntnise die Ihr bei uns lernt in unserem Ferienhaus in Italien dann Vertieft *stammtisch*
**********her66 Mann
156 Beiträge
Nachtrag und Danke für's Kompliment
Ciao ...

Danke für Euer Kompliment.
Ja, mir ging's bei meinen Radtouren in Italien immer sehr gut.
Ich sage daher oft, daß mein Herz zur Hälfte italienisch schlägt. *freu*
Und wenn ich die italienische Nationalhymne höre, dann geht mir das Herz auf *freu2* (leider spielen nicht mehr alle Spieler von 2006 mit; von denen kannte ich die meisten mit Namen)
Ich liebe Italien und seine Leute!

Gruß und Kuß
dream_catcher66 *bussi* *roseschenk*
******xus Mann
164 Beiträge
Italiano
Io sono italiano Buon giorno a tutti voi sono lusingato di poter insegnare la mia lingua a chi vuole imparare
Ich bin Italiener Guten Morgen, alle von euch sind geschmeichelt, um denen, die lernen wollen, meine Sprac
*******era2 Paar
95 Beiträge
Italienisch Lernen
Buonasera a tutti ,

auch ich bin Italiener und sogar 2 sprachig aufgewachsen , die Idee finde ich sehr gut , da Sprachen allgemein eins meiner Hobbies sind .

nun es gibt sehr viele Methoden die Sprache auch in der Basis zu erlernen , oder auch zu vertiefen , es kommt immer darauf an , wie bei allem Übung und Wiederholen , Intensität.

Ich habe meine Sprachwortschätze sogar in Englisch und Französisch erweitert , denn ich liebe es auch zu verreisen .

Ich biete mich auch als Lehrer an , schreibt mich am besten direkt an , falls Interesse besteht , natürlich ist das auch mit Zeit verbunden .

Doch es gibt immer ein Weg ,,, *smile*

alora si sentiamo , ragazzi

tantissimi saluti Alfredo
****bow Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Nett gemeint
Hi Alfredo,

vielen Dank für Dein Angebot. Aufgrund der Erfernung klappt das nur elektronischen Weg bzw. Telefon etc.
Für uns wäre die Aussprache aber das wichtigste, alles andere kann man mit einem Buch oder so wie ich es selbst gerade mache, mit einem Online-Kurs machen. Da ist auch etwas Aussprache dabei, ist aber nicht das gleiche, als hätte man einen Mensch neben sich und kann auch mal etwas fragen.

vg
*******era2 Paar
95 Beiträge
Italienisch lernen
Ich weiß das viele nicht über die Ecke wohnen , doch im Zeitalter der Digitalen Technik gibt es sehr viele Möglichkeiten .

Zum beispiel , auch über Skype oder whats app

ich persönlich , bin in Kontakt von vielen Sprachpartnern und wir tauschen uns aus oder hinterlassen nachrichten , wann immer wir Zeit finden ,

Von Südamerika , Nordamerika , Afrika , Asien und natürlich Europa .

tanti saluti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.