Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

STV Scotland

Edingburgh 2013
Impressionen vom Weihnachtsmarkt in Edingburgh


bis auf die Weihnachtsbeleuchtung nichts anderes als bei uns der Kramermarkt. *umpf*
da wünsch ich mir dann doch viel lieber einen Markt ohne Rummel, mit Buden voller Geschenke, Bratapfel, Spießbraten, Glühweihn, heißer Schokolade und nem Schwager als Nikolausi *zwinker*
So zu sehen in Oldenburg.

einziges "Rummel"teil: Das Kinderkarussel.

Zumindest die weihnachtliche Musikuntermalung beim Viedeo, die ist echt klasse *top*
Das bleibt ja Deinem pers. Geschmack überlassen *g* - hier ging es auch nicht darum, welcher Markt schöner ist - oder besser - sondern nur darum, dass er in EDINBURGH ist und man teilweise die Stadt sehen kann und einen Eindruck davon bekommt, wie die Schotten die Vorweihnachtszeit begehen ...
Gerade die großen schottischen Städten wie Glasgow, Aberdeen, Dundee und besonders Edinburgh, haben in den letzten 15 Jahren einen enormen, kulturellen und wirdschaftlichen Aufschwung erlebt, selbst in den ländlichen Regionen ist mittlerweile alles auf die Touristen ausgerichtet, Besucherzentren schießen geradezu aus dem Boden, wo immer auch eine historisch oder literarisch verbürgte Person einen Wind aus seinem Allerwertesten ließ.
Leider gehen immer mehr Traditionen verloren oder vermischen sich mit modernem Kulturgut.
So auch im Falle des Weihnachtsmarktes in Edinburgh. Und überhaupt gleichen sich die Märkte in den einzelnen Ländern zusehens.
Ja du hast recht, is nix anderes als bei uns.
Vielleicht is man mittlerweile selbst übersättigt vom Überangebot.Melu hst vollkommen recht.
Trotzdem schöne Impressionen.
Oh , " Old Reekie", alte verrauchte Stadt, wie ich dich liebe, wie ich dich vermisse...
Sorry für die Tippfehler eben.sch... handy
@L-Etoile
ok, damit hast du Recht, ich habe mich wohl von meiner uralten Abneigung gegen Edinbourgh leiten lassen. Ich mag diese Stadt nicht, mich schüttelts bei ihrem Anblick. Durch deinen Post hatte ich nur den Weihnachtsmarkt als solchen betrachtet
*g*
@ Red_Anny
Macht doch nichts - wobei ich diese Stadt sehr schön finde - so verschieden sind die Geschmäcker *lol*
Ich wollt keinen neuen Thread öffnen, daher ...
Für Schottland- und Schokoladenliebhaber *schleck*

https://www.facebook.com/pho … 7435250266575&type=1&theater


http://l.facebook.com/l.php? … -I6_vSn1ACJmu19lsBTbukhg&s=1
*******nter Mann
515 Beiträge
Edinburgh
Bin ab mitte August 10 Tage dort, hab auch schon Kontakt zum dortigen Fliegerclub (Gleitschirm/Drachen); schwer in Ordnung - leihen mir nen Gleitschirm, muss nur ein Gurtzeug mitnehmen.

Ist jemand anderes auch zufälligerweise da ?
*******nger Mann
582 Beiträge
Nächste Woche
geht es los!

Drei Wochen Highlands, mit dem Wohnmobil und zwei halbwüchsigen Jungs.

Mal sehen, wohin es uns treibt. Der einzige Punkt der auf jeden Fall besucht wird, ist die Talisker Brennerei auf Skye, aber dorthin wären wir auch sonst sicher gefahren.
*******nter Mann
515 Beiträge
..ich bin auf Schottland gespannt....

Hab dreimal Irland seit 96 hinter mir *zwinker*
****asa Frau
1.026 Beiträge
Bücherwürmer
Hallo Schottland-Freunde,

vielen von euch kennen sicher die Highland-Saga von Diana Gabaldon. (Ich möchte jetzt keine Diskussion über Literatur starten, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Erspart mir also solche Kommentare.)

Nichtsdestotrotz geben über 20 Mio. verkaufte Bücher der Autorin Recht und ich vermute, auch die amerikanische Verfilmung als Serie bei STARZ wird ihre Zuschauer finden. Wobei der Vorspann durchaus vielversprechend und ziemlich "unamerikanisch" ist. Es sind auf jeden Fall viele schöne Aufnahmen Schottlands dabei, die Landschaft spielt quasi eine der Hauptrollen.

In Deutschland hat sich VOX die Rechte gesichert, Start ist wohl Anfang 2015.

Wer mehr wissen will und schon vorher schauen mag, googele einfach mal OUTLANDER.

Viel Spaß dabei *wink*
just beautiful
herlich schön!
Einfach herlich schön!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich war ja dann doch mal neugierig und habe angefangen, Outlander zu schauen. Ich kenne die Bücher von Diana Gabaldon nicht, weil nicht mein Genre. Zu kitschig. *g*

Ich finde, bisher erfüllt die Serie sämtliche Erwartungen. Die an Kitsch und Klischee ebenso wie die an großartige Unterhaltung und wunderbare Landschaftsbilder.

Ich habe Spaß.

*g*
****asa Frau
1.026 Beiträge
NDR
Im NDR wurde gestern eine Reportage über Schottland gesendet. Ich habe diese leider auch verpasst, aber zum Glück gibt es ja die Mediathek.

Dort ist sie noch verfügbar unter

http://www.ndr.de/fernsehen/ … n-Tietzer,sendung289942.html

Viel Vergnügen dabei! *wink*
********_out Paar
26 Beiträge
die Sendung im NDR
... ist sehr zu empfehlen!
Schöne Bilder, ganz toller Report von Tietzer über Deutsche in Schottland.
Angucken!
Perthshire

****asa Frau
1.026 Beiträge
WDR
Sendet heute oder morgen Nachmittag eine Reportage über Irland. Hab ich grade nicht ganz auf dem Schirm, aber wer interessiert ist, kann ja mal nachsehen. Läuft sicher auch über die Mediathek.

*wink*
****asa Frau
1.026 Beiträge
NDR
mal wieder: Jetzt und morgen Nachmittag (bzw. sicher auch in der Mediathek) kommt eine schöne Reportage über die Eisenbahnen in Schottland, die West Highland Line.

Viel Spass dabei *wink*
Edinburgh
Es gibt von Spectacular Edinburgh ein neues Video, welches aus Fotos zusammengesetzt ist - sehenswert!

Es ist vom Ersteller freigegeben, lässt sich hier aber leider nicht mit kompletten Link einstellen - vielleicht klappt es ja mit dem Kurzlink unten, ansonsten selbst auf FB schauen - die Bilder sind in und um Edinburgh herum entstanden.

https://www.facebook.com/video.php?v=748335551925947" data-width="466
****che Mann
14.743 Beiträge
Themenersteller 
Ja, geht! *danke*
Für Wanderer, Autofahrer, Radfahrer und Motorradfahrer geeignet *g*

http://mediacentre.visitscot … nd-s-north-coast-500-1125347
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.