Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~~Bed and Breakfast~~~

~~~Bed and Breakfast~~~
auf der grünen Insel...
Für gute Unterkünfte die man auf Reisen durch das Land gern aufsucht sei hier ein Platz gewährt...

Habt ihr besondere Favoriten?
Könnt ihr was empfehlen?





sandwich kaffee2
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Hallo ihr lieben
würden uns gerne über Unterkünfte freuen die Familien unterbringen *ja*
und den Gruppengründer & seine Frau nehmen wir gerne mit *genau*
Auf der Insel gibt es genug was dem "raptorshooting" gefällt, das er nicht ein sagen kann, mit uns zu fahren *zwinker*

LG
skylovers *blume*
Townshend Castle...
Wo ich öfters gerne unterkomme wenn ich mal in der Gegend bin *g*

Castletownshend , Cork , Irland

Der Ort ist nach der Familie Townshend genannt, die noch heute das Schloss am Ortsende bewohnt. Der Ort hat drei Pubs: Die familienbetriebene Collins Bar, welche ich persönlich vorziehe, ist eine gute Adresse für traditionelle Musik (Es darf gesungen werden!)Ein Klavier und ein Steeldart sind ebensoo Gegenstand dieser familiären Locatin, ebenso das Lil McCarthy’s direkt gegenüber. Das Mary Ann’s am Ortsende ist berühmt für seine Meeresspezialitäten Aber ne gute Tourifalle. Eher was fürs "sehen und gesehen werden" Aber dennoch sehr nett. (unbedingt mal reingehen)
Die erste Gründungsurkunde des Ortes stammt aus dem Jahre 1292. Um 1600 erfuhr der Ort eine "Neugründung" durch den Ersten Earl of Cork, der eine rein englisch-protestantische Einwohnerschaft in Castletownshend schaffen wollte – Katholiken sollten ausgeschlossen werden. Der Plan mißlang und der Ort ist heute ein Zentrum irischer Kultur und Musik.

Zum Schloß

18. Jahrhundert Schloss gebaut bei Townshends in 1650-1750. Zuhause von den Cochrane-Townshends, auf eigenem Grundstück liegend am Wasserrand vom Hafen Castlehaven und im Dorf Castletownshend. Alle Doppelzimmer mit Bad und die meisten Gästezimmer haben eine Aussicht auf das Meer. 7 Gästezimmer. 2 Selbstversorger Wohnung für 2 Personen
Günni, eigentlich wollte ich mich erholen... *haumichwech*
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Na das hört sich ja schon sehr gut an *ja*
Ich bin deine Erholung *haumichwech* *party*
LG
skylovers *blume*
B&B-Führer
Hi,
ich habe da auch noch einen sehr guten Tip für B&B´s!!
Es gibt einen B&B-Führer auf http://www.townandcountry.ie
Es gibt da auch eine deutsche Seite!!
Dann und Brochures kann man den B&B-Führer als pdf ansehen oder auch als Buch bestellen!!

Das sind Empfehlunge für B&B´s in ganz Irland!

2005 habe ich den benutzt und bin immer sehr gut gefahren!!!! *g*

Das ist ein Verband, der die B&B´s bewertet und auch überwacht!!
Ähnlich wie es beim ADAC ist!

Also wer nach Irland will und bei B&B´s unterkommen will ist dieser Führer ein MUSS!!! *gg* Also nach meiner Meinung!!

Aber vielleicht hat ja jemand anders noch einen anderen Tipp??

Ich habe dort Franzosen und Amerikaner getroffen und kennen gelernt, die habe auch diesen Führer gehabt!! Und konnten auch (fast) nur gutes berichten!
OK dem ein oder anderen hat ein B&B nicht so zugesagt. Aber das wie beim Essen - Geschmacksache!!! *g*
Oder wie beim Bier!!! *bier* *prost*
Ich mag zum Beispiel kein Guiness!!! Aber trotzdem finde ich Irland nur geil!! *zwinker*
Aber die haben ja auch noch andere sehr gute Biere!! *sternchen*

Ich hoffe ich habe einem reisewilligen einen Tipp geben können!!

Aber ich bin auch gerne für andere Tipps zu haben!! *g*

Man lernt ja nie aus!!! *ggg*

LG
Sam
****nne Frau
144 Beiträge
Tip für Baltimore & Wicklow Mountains
Hey,

hier zwei erprobte Tips von mir:

1x im wilden Südwesten der Insel in Baltimmore: Rolf's Hostel! Ist mittlerweile ein richtiges B&B und ich habe meine Aufenthalte dort immer sehr genossen.

Und der 2. Tip in den Wicklow Mountains, genauer gesagt bei Ashford: Ballyknocken House.

LG Grainne
B&B Macroom, Cork
Hi zusammen,

ein B&B welches mir besonders in Erinnerung geblieben ist (ich war 2003 dort), ist das Fountainhouse in Macroom (Cork):

http://www.bedandbreakfastireland.net/cork_fountain-house.htm

Beste Grüße,
Christoph
Ich hoffe
ich schreibe hier im richtigen Thread =)

Wir wollen gerne mal Irland besuchen. Nun habe ich gelesen, dass man recht fix mit den Auto hin kommt. Die Frage ist nur, wir haben einen Hund, findet man da gut Unterkünfte?

Gibt es hier Leute, die schon mit dem Auto und/oder Hund nach Irland gereist sind und uns ein paar Tipps geben können?

Zu welcher Jahreszeit lohnt es sich? An welche Orte lohnt es sich dort mir Hund zu reisen?

Würde mich über Antworten freuen, vielleicht ja auch per Nachricht =)

LG und danke
Na wenn jemand mal nach Dublin will
ich habe hier ein tolles Angebot für unsere Firma ausgehandelt!
60 euro mit Frühstück und Parken im Bewleys Hotel in Dublin

ist genau gegenüber vom Four Seasons

bewleyshotels unter ballsbridge einfach mal anschauen

und wer lust hat mit mir in Verbindung setzen


Gruß

loveguide
*******1130 Mann
627 Beiträge
B&B Oceanview in Largy/Killybegs, Co. Donegal
Hi,

Ich bin begeistert von dem B&B oben.

Die Gastgeberin, Helena, ist sehr nett.
War in jedem meiner Urlaube dort.

Vom Frühstückstisch aus kann man auf die Fintragh Bay schauen (siehe auch bei den Fotos hier im Irland Bereich von mir).

20 - 30 Meter die Straße weiter ist ein schönes kleines Restaurant, Kitty Kelly. Allerdings hatten die in 2009 nur am Wochenende offen.
D.h. fragt Helena, die kann da bestimmt Auskunft geben wann dort offen ist und gegebenenfalls für Euch einen Tisch reservieren.

Ansonsten in der Umgebung : ganz klar die Slieve League!!

Sie ist auch von TownAndCountry.ie zertifiziert.

Darüberhinaus hat sie auch ein Ferienhaus, das sie vermietet.

Es gibt auch eine eigene Webseite zu dem B&B. Einfach nach Oceanview und Largy googlen...

Bestellt 'nen schönen Gruß von mir wenn ihr hinfahrt. *zwinker*

Bernd
so.....Flug und Auto gebucht. September 4 Tage Irland..Kerry usw. und dann von Dublin zurück. Fehlt nur noch das B&B in der nähe eines Pubs.

Sollte man die von hier buchen oder vor Ort suchen?

lg
ich suche die meist vor ort, bin aber nie zur Urlaubszeit da...
****ay Mann
336 Beiträge
cinneadh
Hi,
Ich habe in den letzten Jahren gute Erfahrungen damit gemacht,
B&B über das Internet zu buchen.
Für Kerry würde ich Euch bei dem kurzen Aufenthalt die Orte Killorglin oder Kenmare empfehlen, weil man von dort sehr viele Touren unternehmen kann, (Dingle, Ring of Kerry, Beara), ohne täglich den Standort zu wechseln.
LG Friedhelm
*******1130 Mann
627 Beiträge
@ Cinneadh
Hi,

kommt darauf an wann (Uhrzeit) ihr landet. Dann könnt ihr es auf gut Glück probieren für die 1. Nacht ein B&B zu suchen.
Ich habe mir normalerweise immer für die 1. Nacht ein B&B per Internet besorgt & im vornherein gebucht - nimmt den Streß am 1. Abend.

Generell soltet Ihr ab ca. 16:00 anfangen nach einem B&B zu suchen, sonst könnte es in der Hauptreisezeit schonmal eng werden.

Ansonsten, schaut mal bei Townandcountry.ie oder discoverireland.ie rein. Erste ist ein Verband der B&Bs das Zweite ist die Webseite des irischen Touristenverbands.
Sucht Euch dort ein paar heraus und nehmt die Adressen und Telefonnummern mit. (Manchmal legen die Autovermieter auch Kataloge von B&B Verbänden ins Auto - gegebenenfalls mal nachfragen).

Ansonsten B&B im Raum Kerry : Killarney ist touristisch sehr (bzw. zu) gut erschlossen. Und auch interessant als Basis für Ausflüge Richtung Ring of Kerry, Dingle, Beara, Gap of Dunloe, Muckross House and Gardens -- Für jede der Halbinseln solltet ihr 1 Tag rechnen.

Ansonsten Viel Spaß auf der Insel!!

Slainte
Bernd

shamrock (gibbet hier leider nicht als icon/smiley)
danke, für die schnellen Antworten. Wir haben schon mal ein paar Häuser in die engere Auswahl genommen. Für die erste Nacht (anfang September) werden wir wohl eines von hier aus buchen.

lg
*****igh Mann
224 Beiträge
Falls noch jemand Hilfe im Grossraum Cork City braucht, kurze PN, ich weiss wo und wie man Sonderkonditionen ggf erhalten kann *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.