Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordlichter in Schottland

****nza Frau
843 Beiträge
Themenersteller 
Nordlichter in Schottland
Ich möchte unbedingt einmal die Nordlichter sehen. Das geht ja nicht nur in Island oder Skandinavien, sondern auch im hohen Norden Großbritanniens. Hat jemand von euch da Erfahrung und/oder Tipps?

Danke schon jetzt für eure Beiträge *top*
*******762 Mann
1.301 Beiträge
tips
hab ich keine, aber schottland fehlt mir noch als reiseziel auf den britischen inseln und irland.
schreib mich doch mal pn an
****nza Frau
843 Beiträge
Themenersteller 
Als Kontaktanzeige ist das nicht gedacht *zwinker*

Ich seh grad, dass ich den Thread im falschen Bereich des Forums eröffnet habe. Kann ein/e Mod den bitte verschieben? Danke *top*
*********66_67 Paar
3 Beiträge
Visitscotland
Hallo,

hast Du Dich schon mal auf dieser Seite umgesehen?
https://www.visitscotland.co … apes-nature/northern-lights/

Es gibt dazu auch einige Seiten im Netz, unter anderem auch mit Vorhersagen (sogar als App für's Smartphone).

Wichtig ist, dass man an dem Ort, wo man sie sehen möchte, möglichst wenig Störlicht hat. Ich denke da zB an Durness ganz oben an der Nord-West-Ecke Schottlands.

LG
*****ara Frau
1.993 Beiträge
Hallo

Ich hab mehrere Freunde/ Bekannte in Schottland, die auch wunderschöne Fotos gepostet haben von diesem Naturschauspiel.

Da brauchst aber definitiv NICHT UNBEDINGT bis ganz in den Norden zu düsen, denn die Fotos sind um Stirling ... und um die Isle of Skye - bzw. bei Aberdeen geschossen, denn da wohnen sie.

Bekommst in den nächsten Tagen eine entsprechende Antwort von mir!
**********67_60 Paar
12 Beiträge
Aaalso,
aus eigener Erfahrung steigert alles was nörlicher als Ullapool ist, die Chancen immens.
In der Gegend von Scourie finde ich zusätzlich die Küstenlinie megainteressant, gerade für Motorradfahrer.

Aber generell gilt natürlich für's Nordlicht:
Je nördlicher desto Licht.
(Sorry is mir nur rausgerutscht *zwinker* )

LG
****nza Frau
843 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Beiträge.

paar_nrw_66_67: Auf der Seite bin ich regelmäßig, deswegen bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen *zwinker*.

Saskiara, genau solche Tipps hatte ich mir erhofft *top*

Kaeffchen60, du hast es also dort vor Ort schon selbst erlebt? Leider bin ich keine Motorradfahrerin, und wenn allein unterwegs such ich mir gern eine Gruppe um mich anzuschließen. Ein Anbieter, mit dem ich schon unterwegs war, bietet bis in den Oktober hinein Touren bis nach Orkney an. Das könnt sich vielleicht ausgehen...

Bitte gerne weitere Erfahrungen und Tipps, ihr seid super!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.