Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shannon/Limerick

****nza Frau
843 Beiträge
Themenersteller 
Shannon/Limerick
Hallo ihr lieben Irland-Freunde,

hier gibt es doch ein paar richtige Insider. Hat jemand Tipps für diese Gegend?
Wir sind im Oktober für einen Mini-Kurztrip da und haben auch einen Mietwagen.
Lieber Landschaft als Kultur, an die Küste ist geplant, irgendwelche Geheimtipps?

Ich freu mich über jeden Beitrag!
*******1130 Mann
628 Beiträge
Hi,

Kilkee nach Süden bis zum Loop Head.
Teilweise Steilklippen ähnlich der Cliffs of Moher aber nicht überlaufen und bestimmt nicht Ende September oder im Oktober.
Uuuuunbedingt nach Killkee!!! Nach links die Steilklippen lang bis Lop Head, nach rechts bis zum Ende der Strasse (immer am Meer lang), Auto parken und zu Fuss auf die Klippen!

Coole Park ist auch sehr schoen, das ist Richtung Galway, hinter Clarinbridge. http://www.coolepark.ie/

Ring of Kerry immer zu empfehlen, falls ihr das noch nicht gemacht habt.

Aran Islands - Inishmor

Tagestour durch Connemara: bis nach Galway, hoch nach Clifden, Letterfrack und zurueck ueber Cong und Headford.

Viel Spass!

LG
Uta
****nza Frau
843 Beiträge
Themenersteller 
Danke, danke, danke, ihr seid super!
Meine Tochter würd gerne die Cliffs of Moher sehen, ich war da schon zweimal und will eigentlich in der kurzen Zeit nicht genau da nochmal hin, der Weg über Kilkee zum Loop Head klingt also nach einem perfekten "Kompromiss" für uns.

Auf Inisheer bin ich mal als Backpacker eine Nacht fest gesessen, ich erinner mich immer noch gerne dran. Und an die Pubs in Doolin... *zwinker*
Bunratty Castle.

Als wir 2006 von Shannonbridge nach Limerick wollten und an der Bushaltestelle auf den Bus warteten, hat uns eine sehr freundliche Einheimische diesen Tipp gegeben.
Bunratty Castle ist nicht nur ein sehr...wuchtiges Schloß. Es ist übrigens fast komplett geöffnet und begehbar. Vorallem das Freilichmuseum um das Schloß ist wundervoll. Dort gibt es alte Bauernhäuser. Typisch halt für ein Freilichtmuseum. *lol* Besonders schön war, daß in einem der Bauernhäuser frisch gebackenes Brot und frische Butter zum Verzehr standen.
*******1130 Mann
628 Beiträge
Bunratty Castle ist ein sogenanntes Towerhouse...

Ansonsten ist direkt neben dran dieser Park, richtig.
Zumindest früher gab es im Castle die Möglichkeit eines Rittermahls zu besuchen. D.h. sich von Bediensteten in historischer Tracht bedienen zu lassen und nur mit den Händen zu essen. Kann sein, das es das noch immer gibt.
Direkt neben dem Castle gibt es ein in Irland sehr bekannten Pub : Durty Nelly

ist aber alles eigentlich sehr touristisch...

Das Bunratty Castle liegt direkt an der Low Road und in der Strasse sind auch ein paar B&Bs. In dem B&B Dunaree war ich vor ein paar Jahren ein paar mal, d.h. kann ich empfehlen.
****nza Frau
843 Beiträge
Themenersteller 
Danke nochmal.
Wir haben ein Hotel in Limerick, so kann auch ich abends ein zwei Bulmers trinken und zu Fuß "heim". Irgendwann möchte ich mal länger um die Insel fahren, ich hoffe, ich merk mir das empfehlenswerte B&B bis dahin.

Als ich vor ein paar Jahren in Limerick war (beruflich, also mit wenig Zeit tagsüber), sind wir auf der Fahrt vom und zum Flughafen auch an Bunratty vorbei. Da werden wir wohl auch zukehren, vor allem wegen dem Folk Park. Dass es touristisch ist, stört mich wenig, solang sich die Zahl der anderen Touristen in Grenzen hält... *zwinker*
****nza Frau
843 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Nochmals DANKE für die Tipps.

Wir waren im Bunratty Castle samt Folk Park und auch in Kilkee und am Loop Head.
Außer in Bunratty waren wir eigentlich fast allein unterwegs. Das Castle hat uns sehr gut gefallen, toll hergerichtet, um einen Eindruck vom damaligen Leben zu bekommen. Im Durty Nelly's hatten wir sehr guten Lunch. Kilkee war recht ruhig, wir hatten den ganzen Strand für uns. Und fast so ruhig war es auch am Loop Head. Geregnet hat es immer nur, wenn wir gefahren sind. Sogar Fahren auf der linken Seite war problemlos, das hatte ich das letzte Mal vor fast 30 Jahren gemacht. Hat alles gut gepasst.

Schreit nach (viel längerer!) Wiederholung... *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.