Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1354 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
zum Thema
Suchen Strumpfhalter italienischer (?) Art15
Wir haben vor kurzem in einem "Fortpflanzungsspielfilm" einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiratswunsch und Behördenlabyrinth

******ncs Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Update vom 29.06.2015
Hallo Zusammen,

seit unserem Letzten Eintrag hat sich etwas getan.

In der Zwischenzeit waren meine Verlobte und ich in Frankfurt beim US-Generalkonulat damit dort meine Verlobte an Eides statt versichert, dass es keine Ihr bekannten Gründe gibt, die einer voraussichtlichen Ehe in Deutschland entgegen stehen würde. Die Amerikaner nenen das "Affidavit". Kostet 50 US-$

Außerdem haben wir alle notwendigen Übersetzungen zurück erhalten.
Hier musste ich extra einen Übersetzer heraussuchen, der vom OLG Düsseldorf legitimiert ist übersetzungen anzufertigen.
Das entsprechende Formular "Antrag auf Anerkennung einer ausländischen Entscheidung in Ehesachen nach §107 FamFG" haben wir vorausgefüllt. Es fehlen noch die Adressdaten vom Ex-Ehemann meiner Verlobten.
Diesen Antrag müssen wir stellen, weil meine Verlobte bereits einmal in Australien verheiratet und auch wieder geschieden wurde. Solange das OLG Düsseldorf diese Scheidung nicht anerkennt können wir vor deutschem Recht nicht verheiratet werden.

Der/Die/Das Affidavit aus Frankfurt ist notwendig für das OLG in Hamm. Doch dazu kommen wir später, nämlich wenn Düsseldorf entschieden hat. Dann können wir zum Standesamt in unserem Ort gehen und da wird dann dieses Affidavit-TeEil nochmal wichtig.

So... jetzt seid ihr auf dem aktuellen Stand.


Bis nächstes Mal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.