Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
765 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipp für Weiterbildung

*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Tipp für Weiterbildung
Ein Tipp für alle, die sich weiterbilden möchten:

Googlet mal nach British Hypnosis Research. Dort gibt es einen kostenlosen, einjährigen Onlinekurs, der durchaus machbar, aber trotzdem sehr interessant ist. Viele Infos in komprimierter Form, Beispielvideos, Diskussionsforen (muss man teilnehmen, um auf den Pass-Score zu kommen) und und und. Die Examen sind lösbar, aber da British eben alle auf Englisch.


Viele Grüße
Die Smarties
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Fertig :-)
So, drei Wochen nach Beginn bin ich nun durch mit allen Prüfungen, die man so in dem vorgesehenen Jahr machen kann und habe natürlich mit Auszeichnung bestanden.

Sehr interessant, dank der hervorragenden Vorbereitung bei Andy durchaus machbar (nur mal so am Rande, teilweise sind Leute da schon drei Jahre am knabbern) und trotzdem immer noch wieder neue Aspekte der Hypnose nach Erickson.

Sehr viele Aspekte der Psychologie, vom Vergleich der unbewussten Körpersprache und dem tatsächlich Gesagten beim Erstgespräch über Dissotiationen bei der Therapie, unbewusste Sabotagestrategien, Doppelbindungen, Umgang mit schwierigen Patienten bis hin zu Verhalten bei sog. Abreactions, sekundäre Benefits bei irgendwelchen Störungen und und und. Wirklich umfangreich und manchmal auch überraschend. Bei manchen Sachen richtiggehend kontrovers, wo ich mir auch erlaubt habe mal dem Dozenten zu schreiben, dass er das, was er da hören wollte vergessen kann, denn so geht das nicht. Da es ja keine exakte Wissenschaft ist, können solche Kontroversen auftreten, da ist dann die Reaktion der weltweit verstreuten Teilnehmer sehr interessant.

Was auch unheimlich Spaß gemacht hat, das waren die Kontakte nach z.B. Neuseeland, nach Indien, nach Kanada, die sich hier in kürzester Zeit ergeben haben. Sehr interessant, da ich Völkermischmasch bzw. direkten Kontakt mit Leuten aus teilweise sehr unterschiedlichen Kulturkreisen immer schon geschätzt habe.

Jetzt mische ich eben als sog. Postgraduate noch mit, einfach weil es Spaß macht.

Wollte nur ein kleines Fazit hier hinterlassen, wenn ich schon auf den Kurs aufmerksam mache.

Viele Grüße, ein schönes Wochenende euch allen trotz dem Fußballspiel heute
Smartie (m)
Meine Vorschläge zur Ausbilung
für alle die sich ernshaft mit hypnose beschäftigen möchten kann ich die Kurse bei dirk treusch, hansruedi Wipf, empfehlen.
Schnell kompetent interessant. ohne esotherik
gruss
hp
Dr. Preetz Magdeburg
Ich werde Mitte Januar 2011 ein Seminar besuchen, dabei geht es um Selbsthypnose, http://www.selbsthypnose-training.de/
Ich setze bei den meisten Klienten einen Anker um schnell in die Selbsthypnose zu kommen. Denke aber, dass ich in diesem Seminar für meine Klienten noch etwas dazulernen kann. Weiterbildung zur Optimierung des Erfolgs des Klienten.
Kennt jemand von Euch Dr. Preetz?
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dr. Preetz ist mir nicht bekannt.
Ich bin dankbar für jeden Tipp hier.

Ich selbst bereite mich im Mom auf die "kleine" HP-Prüfung vor.

Danach möchte ich vertiefend die Hypnose in möglichst vielen Facetten kennen lernen.
Coaching-Techniken
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass hier scheinbar einige unterwegs sind, die Hypnose als Erweiterung bereits vorhandener medizinischer oder therapeutischer Kenntnisse nutzen. Andere wollen es aber vielleicht im Coaching-Bereich einsetzen.

Ich möchte in diesem Zusammenhang noch eine wunderbare Ergänzung empfehlen, die m.E. einen guten Rahmen bietet um bereits erlernte Hypnose-Techniken einzubinden und in der Summe zu einem guten "Werkzeugkasten" zu kommen:

www.mentalpower.com / Mental-Coach

• Wahrnehmung von Klienten
• Energiearbeit
• Intuition
• Eigenprozess (sich selbst weiterentwickeln und die Wirkung von Coaching-Techniken am eigenen Leib erfahren)
• mentales Training
• Ansätze aus der systemischen Beratung
• Tiefenemotionen und vieles mehr...

Hypnose selbst steht nicht allein im Mittelpunkt, es wird aber ebenfalls viel in Trance-Zuständen gearbeitet.

Nicht esoterisch.
mir ist aufgefallen, dass hier scheinbar einige unterwegs sind, die Hypnose als Erweiterung bereits vorhandener medizinischer oder therapeutischer Kenntnisse nutzen. Andere wollen es aber vielleicht im Coaching-Bereich einsetzen.

Nur Hypnose ist ja auch wie Salz ohne Suppe. Erst kommt die Ausbildung in Personal Coaching, Psychologischer Beratung oder als kleiner oder großer Heilpraktiker, Mediator, Arzt, Psychotherapeut, Psychiater...oder was auch immer und dann erst die Fachausbildung und da ist Hypnose dann eine von vielen Möglichkeiten.

Die richtig guten Hypnoseausbildungen sind leider dabei nur aprobierten Ärzten und Therapeuten zugänglich. Aber es gibt auch sehr gute für Laien. Für mich waren als Grundausbildung in Hypnose die Seminare von Dr. Migge damals eine sehr gute Basis, die ich nach und nach ausgebaut habe und auch erweitere. Ich fand sie bezahlbar und solide. Ich hatte sogar das Glück sie bei Dr. Migge persönlich zu machen. Partnerarbeit mit anderen Studierenden finde ich in der Hypnoseausbildung ebenso unverzichtbar wie den Umgang mit Notfällen und die rechlichen Seiten. Hypnose als Onlinekurs kann ich mir daher nicht vorstellen, schon allein wegen der Risiken die ja auch vorhanden sind.
*********anken Mann
29 Beiträge
Ich habe meine Ausbildung bei Elmar Woelm / InHypnOs gemacht. Die war ziemlich fundiert und nicht so teuer. Kann ich empfehlen. Da war alles dabei, was an Hintergrundwissen zur Hypnose benötigt wird.
Hypnoseausbildung
Ich kann das Ausbildungsinstitut Thermedius empfehlen - bietet eine solide Hypnosegrundausbildung an und dann kann man sich in die verschiedensten Richtungen weiterbilden. Der Inhaber ist Heilpraktiker und hat viele Jahre Praxiserfahrung mit Hypnose, ausserdem forscht er ziemlich viel in Zusammenarbeit mit Neurologen, u.a. was neurologisch während einer Hypnose passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.