Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
766 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub mit Paare-Abend in der Region Bayern-Österreich1
Wir würden gerne zu einem Paare-Abend einen Swingerclub besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Präsenztraining Bayern > Interesse?

*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Präsenztraining Bayern > Interesse?
Hallo miteinander!

Da ein Gruppenmitglied auch professionell ausbildet (wir hatten gerade per CM Kontakt) und wie wir gesehen haben auch einige Mitglieder aus Bayern hier sind mal eine Frage in die Runde:

Wer hätte Interesse an einer professionellen Ausbildung, d.h. ein mehrtägiges Seminar?

Es könnte stattfinden ab 4 Personen, d.h. wir zwei sind eh dabei, es müssten also mindestens noch zwei Personen zusätzlich teilnehmen. Vom Platz her würden wir sagen max. 6 Teilnehmer, man soll ja angenehm sitzen können. Wenn es terminlich klappt, hätten wir sogar zwei Profis, die das Seminar halten!

Preis nennen wir hier bewusst nicht, schreibt uns an, es ist wirklich OK. Per CM dürfen wir den Preis nennen, so ist es abgesprochen.

Inklusive sind Zertifikat, Unterlagen, Skripte usw., hat also Hand und Fuß.

Platz hätten wir bei uns hier, also schon mal keine Raumkosten. Übernachtungsmöglichkeiten hätten wir leider nur noch zwei bei uns zu bieten, dann ist die Bude voll. Aber so können die Kosten gering gehalten werden, was die Sache noch attraktiver macht.

Wir würden uns sehr freuen, noch 2-4 Teilnehmer zu finden, schreibt uns an!

Viele Grüße
Die Smarties
Ausbildung
Hallo,
ich habe mich schon immer für die Ausbildung interessiert. Wie lange dauert sie? Du sprichts zwar von mehrtägig, aber es kann doch nicht so sein, dass eine "professionelle Ausbildung" eine Sache von ein paar Tagen ist, wenn sie in anderen Schulen über Jahre geht!
Lieben Gruß
Marily
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Hi!

Die Dauer ist 5 Tage, insofern schon etwas anderes als ein VHS-Kurs. Genauere Infos gerne per CM. Wir haben zugesagt, hier im Forum mal nach Interessenten zu fragen, Details aber nur per CM zu geben.

Wenn du ernsthaft Interesse hast, bitte schicke eine Mail an uns. Merci!

Viele Grüße
Die Smarties
Hallo,
also, jetzt mal im Ernst: Es ist absolut unseriös eine "professionelle" Ausbildung anzubieten und dann zu sagen, sie ist mit 5 Tagen abgeschlossen. Vielleicht kann man in 5 Tagen eine "geführte Meditation" erlernen, aber keine Hypnose. Es gibt das "Milton Erickson Institut" in München, wo es Jahre dauert, weil es gibt eine Menge Theorie zu dem wie man eine Hypnose einleitet etc etc.

Ich kann nur hoffen, dass niemand darauf reinfällt, dass dieses eine anerkannte Ausbildung ist.

Lieben Gruß
Marily
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Hallo!

Es steht dir natürlich frei, diese Behauptungen aufzustellen. Wir sind überzeugt, dass es gut ist und wir nehmen teil. Wir wollen mit dir gar nicht weiter darüber streiten.

Die Smarties
schöne Idee
ich denke schon, dass eine erste Grundausbildung in 5 Tagen machbar ist - das ist in diversen Ausbildungsstätten so der übliche Rahmen.

Ich habe diese und noch einige Aufbaukurse schon längst absolviert, sonst wäre ich auch dabei gewesen.

Allen Beteiligten wünsche ich eine interessante erfahrungsreiche Zeit *zwinker*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön
Um mehr soll es ja soweit ich verstanden habe auch nicht gehen. Allerdings durch einen Profi.

Hier gleich jemandem, der das jahrelang professionell betreibt (nicht wir!) die Kompetenz abzusprechen...

Danke für den Beitrag von jemandem, der sich auch auskennt!

Viele Grüße
Die Smarties
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich freue mich über jedes Miteinander in unserer Runde.
Gutes Gelingen und viel Spass.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Danke! Wäre super, wenn es zustande käme. Evtl. haben wir schon zwei weitere Teilnehmer neben uns, ab vier kann es stattfinden.

Das Angebot stammt übrigens von einem Gruppenmitglied, Andy. Seine Vorstellung wenn man sich durchliest sieht man, dass da schon Wissen dahinter steht.

Also falls noch Interesse besteht, gebt Bescheid. Vom Platz her gehen max. 6 Teilnehmer, sonst wird es zu voll bei uns.

Viele Grüße
Die Smarties
Diese Aussage...
Es ist absolut unseriös eine "professionelle" Ausbildung anzubieten und dann zu sagen, sie ist mit 5 Tagen abgeschlossen. Vielleicht kann man in 5 Tagen eine "geführte Meditation" erlernen, aber keine Hypnose. Es gibt das "Milton Erickson Institut" in München, wo es Jahre dauert, weil es gibt eine Menge Theorie zu dem wie man eine Hypnose einleitet etc etc.



finde ich schon sehr gewagt!

Es sollte erst einmal geklärt werden, von was hier eigentlich gesprochen wird. Zu unterscheiden ist hierbei zwischen der klassischen Hypnose und der modernen, klinischen oder medizinischen Hypnose. Um eine solche Aussage wie die als Zitat erwähnte treffen zu können, sollte man die unterschiedlichen Ausbildungsgänge selbst kennen.

Die moderne Hypnose, oft auch als Ericksonsche-Hypnose bezeichnet, wird in Deutschland vor allem von den Standesvertretungen der Mediziner (Ärzte, HP und Psychologen) gelehrt. Hierzu gibt es u.a. gleichnamige Gesellschaften. Dort gehen die Ausbildungen über viele Wochen, sind sehr theoretisch und das Ganze ist natürlich auch nicht gerade preiswert. Die Ausbildungsgänge stehen Laien i.d.R. nicht offen.

Milton Erickson selbst war ein amerikanischer Psychiater, von dem ich fachlich sehr viel halte und der auch ein begnadeter Hypnotiseur war. Nur was heute da unter seinem Namen verkauft oder ihm zugeschrieben wird, das hat meines Erachtens mit ihm kaum etwas gemeinsam außer seinem Namen. Für mich ist moderne Hypnose heute eine reine „NLP-Märchenstunde“ mit nur leichten Trancezuständen, sicher auf Grund der NLP-Techniken sehr viel schwerer und aufwändiger zu Erlernen und wenn dann doch mal ein Patient in tiefe Trance geht, dann weiß der Hypnotiseur gar nicht was da gerade abgeht und die Probleme beginnen erst richtig, da er den Zustand gar nicht kennt. Die Methode ist sicher nicht schlecht, aber es ist wirklich nur „Hypnose light“ und hat mehr mit einer geführten Meditation oder autogenem Training zu tun als mit richtiger (klassischer ) Hypnose. Für mich stellt die moderne Hypnose heute nur eine Ergänzung dar, notwendig ist sie für meine Arbeit nicht.
Parallel gibt es auch freie Anbieter, welche die klassische Hypnose lehren. In Deutschland und der Schweiz gibt es verschiedene Akademien, Schulungseinrichtungen und Privatanbieter, die solche Kurse veranstalten. Die Ausbildung ist dort stärker untergliedert und die Kurse dauern Im Schnitt von 2 Tagen bis zu 10 Tagen, je nach Thema. Um so ein Seminar dürfte es sich bei dem hier angebotenen auch handeln.

Selbst gehöre ich ja der Fraktion der Mediziner an und in meinem Psychologiestudium wurde das Thema Hypnose nur gestreift. In der Ausbildung der Ärzte ist die Hypnose bis heute kein Thema. Nach meinem Studium wollte ich zu Therapiezwecken auch die Hypnose erlernen. So habe ich auch bei einer der großen Gesellschaften nochmals über viele Wochen die Schulbank gedrückt, Unmengen an Theorie gelernt, viel Geld und Zeit investiert, Prüfungen abgelegt etc. Doch trotz einem hervorragenden Abschluss blieben meine Erfolge in der Therapie mit Hypnose hinter meinen Erwartungen zurück.

Einige Monate später lernte ich einen Showhypnotiseur kennen und schnell wurde mir klar, dass vieles von dem was ich in meiner Ausbildung gelernt hatte, nicht stimmen konnte.

Einige Monate später habe ich bei ihm nochmals zuerst einen Grundkurs und danach einen Aufbaukurs in klassischer Hypnose besucht. Bereits nach dem ersten Tag wusste ich mehr als nach meiner gesamten Ausbildung zuvor. Nach nur wenigen Stunden habe ich selbst meine erste Blitzhypnose durchgeführt, wie alle andern Schulungsteilnehmer auch.

Meine eigene Ausbildung und viele Spezialseminare habe ich danach nur noch bei freien Akademien, Instituten oder sogar bei guten Hypnotiseuren privat gemacht. Es gibt in Deutschland und der Schweiz einige sehr gute Anbieter, wobei ich Kurse sogar schon am Phoenix-Institut Montevideo besucht habe.

Die Dauer und der Preis sagen nach meinen Erfahrungen gar nichts über die Inhalte und die Qualität eines Seminars aus. Wichtig ist, dass der Anbieter große praktische Erfahrung mitbringt und dass er in der Lage ist die Inhalte auch richtig zu vermitteln. Was sehr teuer ist und lange dauert muss nicht unbedingt auch gut sein.

Seit einigen Jahren bin ich selbst als Ausbilder bei 2 großen Akademien/Instituten tätig und bilde dort Menschen in klassischer Hypnose aus. Nach fast 20 Jahren Erfahrung als Therapeut gehe ich für meine Person davon aus, dass ich die Seminare professionell durchführe und bisher haben alle Teilnehmer bei mir das Hypnotisieren gelernt. Einige waren darunter, die inzwischen auch schon selbst ausbilden.

Auf privater Basis bilde ich auf Anfrage immer mal wieder Menschen in der Kunst der Hypnose aus und diese Ausbildung unterscheidet sich in keinster Weise von der Ausbildung bei einer Akademie, im Gegenteil, sie ist meist durch die kleinere Gruppengröße sogar noch intensiver. Ich gehe immer hin und schaue mir die Leute genau an, die mich um eine Ausbildung bitten, achte auf deren Beweggründe, habe für mich eine Altersbeschränkung und verlange in Zweifelsfällen auch ein polizeiliches Führungszeugnis.

Ich erwähne das ganz bewusst um aufzuzeigen, dass hier von zwei ganz verschiedenen Sachverhalten gesprochen wird.

Sicher gibt es in dieser Branche auch schwarze Schafe, aber mit ein wenig Recherche im Internet, etwas Menschenkenntnis und durch Vergleiche, lässt sich da auch sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen. Man sollte auch mal nachfragen wo die oder der Betreffende seine Ausbildung gemacht hat und ob er oder sie sich auch regelmäßig weiterbildet, wo diese Weiterbildungen stattfinden und welcher Organisation die Person angeschlossen ist. Alles in allem kann man sich dann schon ein Urteil erlauben. Zudem sollten die eigenen Ziele einer solchen Ausbildung vorher klar sein, denn professionelle Showhypnose sollte ich bei einem Showhypnotiseur lernen und therapeutische Hypnose eben bei einem Therapeuten.
Wenn es nun hier Forenmitgliedern gelungen ist eine Ausbildung in klassischer Hypnose mit einer Fachfrau oder einem Fachmann zu organisieren, dann ist dagegen nichts einzuwenden, wenn dann auch noch der Preis stimmt.

Fazit ist für mich deshalb, dass die eingangs erwähnte Aussage nicht nur sehr gewagt ist sondern auch nicht zutreffend.


LG - Andy
@Andy
So wie du schreibst, kommt das alles sehr fundiert rüber und du hast sicher viel Zeit und Geld investiert in dieses interessante Gebiet. Du hast recht mit dem Milton Erickson - er war ein begnadeter Hypnotiseur und vieles, was gelehrt wird heutzutage ist ein uneffektiver Abklatsch.

Aber es ist halt nicht gerade besonders informativ gewesen, weil dieser Kurs wurde ja immerhin als "Ausbildung" und als abgeschlossen in fünf Tagen angeboten und nicht als Grundkurs oder ein Kurs zum "Reinschnuppern".

Ich wollte hier nicht an deiner Kompetenz zweifeln. Ich hoffe, du verstehst, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte.

LG
Marily
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Marily,

es tut mir ja so leid, dass ich in meiner grenzenlosen Unwissenheit und den dadurch bedingten falschen Formulierungen deinen Kommentar förmlich provoziert habe. *gr3*

Eine Nachfrage hätte vielleicht zur Aufklärung beigetragen. Aber stattdessen gleich von Betrug zu sprechen war m.E. trotzdem unangemessen.

Smartie (m)
@Marily
Schön wenn wir uns da verstehen.

Aber auch Du bist ja herzlich eingeladen und ich biete Dir sogar an, wenn es Dir nichts bringt, dann war es für Dich kostenlos - aber sicher nicht umsonst. ;-))

Da ich seit fast 30 Jahren auch zu anderen Themen Vorträge und Seminare mache, habe ich da eine eigene Vorgehensweise entwickelt. Beim Vermitteln von Lerninhalten kann man ganz unterschiedlich vorgehen und in einem Bruchteil der Zeit das Vermitteln wofür andere wesentlich länger brauchen. Wenn es mir gelingt die TN zu fesseln, ja zu faszinieren, dann kann man das mit einer Trance vergleichen und da gehen die Dinge sehr schnell ins UB und setzen sich dort fest. Das mache ich ja auch mit Menschen die durch Hypnose effektiver Lehrstoff lernen wollen. Das ist wie wenn Du ein spannendes Buch förmlich verschlingst.

Oft vergleiche ich solche Seminare mit einem Kochkurs. Man lernt die Grundbegriffe, die Vorgehensweisen, die Einleitungen, die Vertiefung, die Fraktionierung, Levitation, Katalepsie und die Ausleitung. Dazu kommen dann noch die Risiken, Gefahren, die Do´s und die Dont´s.

Dann kommt der Aufbau und die Gestaltung von Suggestionen im Aufbaukurs.

Als Vergleich zum Kochen kann man dann Hausmannskost kochen, weiss welche Zutaten möglich sind und kann fleissig mit einfachen Gerichten drauflos kochen. Mit der wachsenden Sicherheit kann man sich dann auch mal an schwierigere Gerichte trauen, mal eine Vorspeise machen, mal einen schönen Nachtisch etc.

Das mehrgängige Menü kommt dann irgendwann auch, aber da sollte man nochmals Spezialkurse besuchen.

Eine Raucherentwöhnung, Entspannungshypnose, Gewichtsreduktion, Stärkung des SB usw. das sollte nach 5 Tagen in so einer kleinen Gruppe schon drin sein.

LG - Andy
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Grrr
Hallo miteinander!

Jetzt muss ich mich mal (sorry) auskotzen. Und um Missverständnissen gleich vorzubeugen, mit Marily hatte ich eine sehr nette Mailkonversation, sie ist ausdrücklich nicht gemeint!

Wir hatten diese Idee, weil ein Gruppenmitglied freundlicherweise sein Wissen angeboten hat und das zu einem Preis, den ich nur als Freundschaftspreis für die 5 Tage sehen kann. Den werde ich hier natürlich nicht nennen. Ich bin ja auch nicht blöd und kenne die Preise, also bitte keine Flames. Ich weiß auch, was ein Freiberufler für einen Stundensatz hat, reich wird er damit garantiert nicht.

Wir haben sogar unser Haus als Veranstaltungsort angeboten und zum Übernachten, einfach weil wir uns so gefreut haben, dass da etwas zustande kommen könnte, von dem alle einen Wissenszuwachs haben.

Wir verdienen daran keinen Cent, zahlen wenn es klappt den normalen Preis und haben eher noch die Arbeit damit. Das aber gerne.

Entsprechend habe ich keine Lust, mich mit Staubsaugervertretern oder Teppichhändlern vergleichen zu lassen.

Diejenigen, die schon Interesse bekundet haben und mit denen wir noch in Kontakt stehen sind herzlich willkommen, wir hoffen, wir bringen das auf die Reihe.

Alle anderen, denen es in den Fingern jucken sollte, uns seltsame Mails zu schicken sei gesagt: Lasst es.

Wir geben keine URLs heraus, wir werden auch nicht mehr fragen, ob jemand Lust auf so ein Seminar hat. Wir sind hier auf einer erotischen Plattform wo jeder ein Recht hat, seine Identität erst bei einem persönlichen Treffen zu offenbaren. Alle anderen abstrusen Ideen lehnen wir strikt ab.

Sollte es mit den Leuten, die interessiert sind klappen, würden wir uns riesig freuen.

Sorry für dieses Posting, aber das musste einfach raus.


Viele Grüße
Smartie (m)
********kira Frau
398 Beiträge
Oh, das sehe ich ja jetzt erst
da kann ich meinen Mund auch nicht halten denn hier wird Einiges verdreht.
Also, ich bin die böse Person um die es in diesem netten Posting geht.

Ich werde hier jetzt keine lange Schimpftirade loslassen sondern einfach kurz ein bisschen aufklären was wirklich passiert ist.

Als dieses Seminarangebot hier eingestellt wurde habe ich sofort mein grosses Interesse bekundet und mich nach dem Preis erkundigt.
Als Antwort kam dann Summe XY die sich aber um 200 Euro reduziert wenn ich noch eine Person besorgen könne die mitmacht. Ich habe geantwortet dass ich jemanden wüsste und ihn umgehend anschreibe.

Ich hatte sogar 2 Leute die Interesse hatten aber die haben nach Referenzen gefragt und ich finde wenn man eine grössere Summe bezahlt sollte man auch das Recht haben zu wissen mit wem man es zu tun hat.

Das konnte aber gar nicht weiter verfolgt werden weil ich nämlich zeitgleich mitgeteilt bekam dass der "Kurs" voll sei und ich höchstens noch alleine, also für 200 Euro mehr, teilnehmen könnte.

Es waren seit meinem ersten Schreiben keine 2 Tage vergangen und ich habe geschrieben dass ich das merkwürdig finde....auf der einen Seite werde ich über diese Preisschiene angehalten noch jemanden zu besorgen und dann bekomme ich so kurzfristig eine Abfuhr.

Die blöde Bemerkung "Staubsaugervertreter/Teppichhändler" kam nicht von mir....damit hat "Smarties06" angefangen und ich habe lediglich geschrieben dass man durchaus diesen Eindruck bekommen könnte....von mir aus wäre ich auf solch eine dumme Bemerkung gar nicht gekommen denn das ist eindeutig unter meinem Niveau.

So, das musste nun auch mal gesagt werden

lieber Gruß an alle
bienchenb
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Es wurde für PAARE ein reduzierter Preis angeboten, das kam nicht von uns. Es war von Anfang an klar, für wieviele Leute Platz ist. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ganz einfach.

Ich habe nicht geschrieben, dass du nun mehr zahlen müsstest, ich habe Bescheid gegeben, dass noch zwei Interessenten zugesagt haben und bestenfalls aus Platzgründen noch eine Person dazu kommen könne. Nicht schon wieder alles verdrehen, Fräulein! Jetzt werde ich langsam richtig böse.

Anyway. aufgrund des Tons uns gegenüber auch in den Mails und der geäußerten Unterstellungen, die ich nur als böswillig bezeichnen kann wärst du in unserem Haus sowieso nicht willkommen. Klingt hart, ist hart, ist aber wahr.

Smartie (m)
********kira Frau
398 Beiträge
Dann lies mal Deine eigenen Mails gerade zu dem Thema "Staubsaugervertreter..."
Die Anrede "Fräulein" verbitte ich mir ...und ich wäre schön vorsichtig hier von böswilligen Unterstellungen zu reden...

Auf eine öffentliche Schlammschlacht werde ich mich aber ganz sicher nicht einlassen denn das ist wie gesagt nicht mein Niveau. Auch die blöde Aussage ich wäre nun nicht willkommen ist absolut überflüssig und gehört sicher nicht in einen öffentlichen Thread...
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Nun, ich habe nicht angefangen, Namen zu nennen.

Ich betrachte die Sache als erledigt und werde hier keine Stellung mehr zu deinen Mails oder Postings nehmen.

Smartie (m)
*********rg69 Paar
76 Beiträge
Bedenken
finde es nicht so schön wenn hier kommerzielle kursangebote gepostet werden
außerdem kommt mir die ganze geschichte doch ein wenig suspekt vor
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Das Ganze hat sich für die Gruppe eh erledigt. Insofern kann der Thread meinetwegen (bin ja der TE) geschlossen werden.

Viele Grüße
Smartie (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.