Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
770 Mitglieder
zur Gruppe
Techno Forever
1439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnotische / Trance Musik

****ond Mann
1.610 Beiträge
Themenersteller 
Hypnotische / Trance Musik
Heutzutage gibt es ja viel Elektronisch erzeugte Musik die auch Sub Wellen usw. enthalten um Hypnose und Trance zu unterstützen.
Auch Tecno und Trance Musik sind dafür gut geeeignet, alles wo noch sich ausdauernd "Tanzen" lässt.

Früher habe ich mit Mike Oldfield - Tubular bells Meditiert.


Ich habe die Urzeitliche Band "Heilung" bei Youtube für mich entdeckt und war auch auf eine Live Konzert von denen.
("Autumn Moon Festival" in Hameln).

Auch meine Freundin liess sich fallen und kam "gut drauf".

Ungewöhnlich und in Concert:


Kennt Ihr auch Musik die nicht absichtlich zur Hypnose / Trance gemacht wurde und die veilleicht auch "Ungewöhnlich und (Live) in Concert" ist?
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ich würde schon meinen, dass jede Art von Musik, die einen eintönigen Charakter hat und wo rhythmisches trommeln oder anderes dem Herzschlag oder Meeresrauschen ähnliche Klangmodelle drin sind in eine Trance führen. Nicht umsonst gehören Trommeln zu den rituellen Tänzen vieler Naturvölker.
Da ich nach viel zu wenig Schlaf sowieso noch hundemüde bin habe ich in beides nur je 10-15 Minuten reingehört, denn ich muß vor dem weiterschlafen erstmal einkaufen gehen und Auto zu fahren, wenn ich in einer Trance bin UND müde ist definitiv keine so gute Idee.... *zwinker*

Mit würde für Meditationen/Trancen definitiv etwas deutlich minimalistischeres und gleichförmigeres besser gefallen. Zum Tanzen ist typische Trancemusik sehr gut, denn sie erreicht bei mir genau was sie soll, nämlich ein losgelöst sein und eine leichte Trance.
****ond Mann
1.610 Beiträge
Themenersteller 
@******BLN Danke für Deine Aufklärung, welche Akkustiken und Rythmen, allgemeingültig in Trance führen. Dann schlaf gut.

Ich habe ja absichtlich hier Musik geposted, die ich NICHT in einer Klinik oder in einer Sitzung verwenden würde. Eine Freundin entspannt so richtig bei Black Metal. Es gibt ja oft die vermeintliche Norm und jeder Jeck ist anders.

Ich fand bei "Heilung" die Kombination von Pow-Wow / Schamanismus, Kehlgesang, Chorale, moderner elektronik und Inszenierung einfach genial gelungen.
Da dachte ich, das andere Menschen mit freude an Trancen, auch Freude an dieser Musik haben.

Meine intension ist keine Disskussion, sondern das auch andere gruppen Mitglieder, Ihre Musik-Perlen nennen oder Zeigen.
*******paar Paar
904 Beiträge
Gruppen-Mod 
In der Therapie, aber auch in unseren Shows setzen wir da eher auf Musik mit 50 - 52 bpm, alles sehr langsam und ruhig. Auch zu meiner eigenen Entspannung nutze ich das.

Unsere bevorzugten Kompositionen stammen aus der Feder von Gomer Edwin Evans, den wir auch persönlich gut kennen. Irgendwann hat er mir als Anerkennung eine eigene Musik geschrieben und die haben inzwischen auch viele unserer Patienten, ist sozusagen schon meine Erkennungsmelodie. Das ist ein Musikstück, welches eine Länge von fast 90 Minuten hat.

Bei Shows nutzen wir meist Musik, die auch zur jeweiligen Suggestion passt, so erklingt z.B. bei Suggestionen, bei denen es um erotischen Tanz geht immer "je t'aime".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.