Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
770 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Technische Frage zur Hypnose-Sprachaufnahme

Technische Frage zur Hypnose-Sprachaufnahme
Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine Hypnose-Sitzungen professioneller aufnehmen. Mit dem Handy... ok aber es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten.

Über Eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Schon mal vielen Dank!

Gruß Sternefaenger
********seDE Paar
713 Beiträge
Ich hab zu Beginn ein Diktiegerät genommen, wobei es heutzutage mit den gängigen Smartphones auch eine sehr gute Qualität gibt.
*********avea Paar
752 Beiträge
Smartphone mit externen Mikrofon sollte reichen
Hallo NLParadiseDE und Sir_und_Favea ,

schon mal vielen Dank. Leider habe ich immer ein leichtes Rauschen in der Sprachaufzeichnung. Das nervt. Ich möchte das meine Stimme klar rüber kommt. Mit dem externen Mikrofon muss ich es mal versuchen.

Wie machen es eigentlich die Profis, wenn sie eine CD besprechen?

LG Sternefaenger
*******paar Paar
904 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nehme das Meiste auch als Video für die Patienten auf. Dazu setze ich eine Lumix GH-5 mit externem Zusatzmikro ein. Das Mikro ist ein Rode VideoMic Go.

Speziell für Rückführungen nutze ich ein Ansteckmikro bei den Patienten, da die Stimme in der Trance ziemlich flach rüberkommt und ich mir die Audiodaten über den PC auf Headset verstärken lasse.

Für die Erstellung personalisierter CDs nutze ich ein Mischpult am PC und spiele dazu meine eigene Hintergrundmusik mit ein.
Vielen Dank für Eure Antworten. Hätte ich nur nicht das Wort Profi eingebracht. Danke Hypnosepaar . Hier freut sich mein Geldbeutel. Nein ernsthaft, billig kauft man zweimal. Mit dem Mischpult ist das eine gute Idee. Ich werde berichten, wie mich die Technik beherrscht, oder umgekehrt.

Nochmals vielen Dank.

Gruß Sternefaenger
****69 Mann
37 Beiträge
ich nutze ein Aufnahmegerät: Zoom H2n ist super und sehr einfach zu bedienen
*******rea Frau
188 Beiträge
Ich benutze ein Mikrophon im Kostenbereich um die 100 Euro (ich habe mich daran orientiert, was YouTuber nutzen, die ich vom Klang her gut finde) und bearbeite mit dem kostenlosen Programm Audacity am Computer nach.
Ein herzliches Dankeschön an die Gruppe. Ihr habt mir sehr geholfen. Heute scheint in Fürth die Sonne und es wird ein wundervoller Tag. Bleibt gesund.
LG Sternefänger
*****ays Mann
54 Beiträge
Hallo Sternefaenger,

ich nutze am PC als Mikrofon ein Rode Podcaster, das sorgt für einen guten und rauschfreien Klang der Stimme.

Bleibe auch du gesund und geniesse so gut es geht die Sonne.
*********zarr Mann
246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

Ich verwende auch eine Panasonic GH5 mit dem XLR Adapter (DMW-XLR1E) und zusätzlich eine
Tascam DR-701D zusätzlich habe ich noch Micros von Rode und Tascam
Tascam TM-2X, Rode M5MP, Rode Filmmaker Kit und Rode Smartlav+.

Stativ von Manfrotto.

Viele Grüße
Rolf
Nochmals danke für Eure Tipps. Micro ist eingetroffen und funktioniert super. Mischpult Audacity ist ebenfalls installiert. Jetzt muss ich nur noch das mischen mit Hintergrundmusik finden.
Zitat von *****ays:
Hallo Sternefaenger,

ich nutze am PC als Mikrofon ein Rode Podcaster, das sorgt für einen guten und rauschfreien Klang der Stimme.

Bleibe auch du gesund und geniesse so gut es geht die Sonne.

Vielen Dank !!
Zitat von *******rea:
Ich benutze ein Mikrophon im Kostenbereich um die 100 Euro (ich habe mich daran orientiert, was YouTuber nutzen, die ich vom Klang her gut finde) und bearbeite mit dem kostenlosen Programm Audacity am Computer nach.
Vielen Dank.
Kamera zum Aufnahme der Sitzung muss ich noch finden.
*******ntal Mann
688 Beiträge
Für das brauchst du ja gar nichts spezielles ... das Handy mit Stativ genügt doch oder du nimmst dir wie ich wenn ich längere Sesssions aufnehme einfach meine Olympus DSLM ... Qualität etc passt.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ich habe eine Webcam von Logitech, war nicht teuer und macht hervorragende Aufnahmen.
*********zarr Mann
246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

zum Thema Sound ein kleiner Nachtrag von mir. Zu den Programmen welche ich verwende:
"Studio One" und
"Reason Lite" für die Audiobearbeitung.

Mit einem Test-Account bei Roland Cloud kannst Du "R-Mix" einen Monat lang ohne Kosten nutzen und alle störenden Geräusche filtern.

Ähnliche Lösungen sind in Vegas Studio (Videoeditor) enthalten oder Steinberg SpectraLayers Pro ist Super zum Nachbearbeiten. Alle kommen aus dem Musikbereich.

Einen super Videoeditor ist Davinci Resolve (kostenfrei) in Englisch oder Spanisch. Die Kosten für die Vollversion liegen bei ca. 300 Euro mit super Leistung.

https://www.blackmagicdesign.com/products/davinciresolve/


Viele Grüße
Rolf
********male Mann
602 Beiträge
Mit Audacuty lässt sich auch nachträglich gut das Rauschen herausfiltern.
Anleitungen wie das funktioniert findest du auf Youtube.

Ich persönlich habe jetzt nicht das beste Gehör, aber danach hörte sich meine Aufnahme - meiner Meinung nach - ziemlich professionell an.
*********zarr Mann
246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

hier der Link dazu:
https://www.audacityteam.org/

ich habe mir das mal angesehen ist recht rudimentär und mit den anderen Programmen nicht zu vergleichen.

Bei den R-Mix kann man bestimmte Tonhöhen aussperren und somit ganz gezielt bestimmte Geräusche sperren oder auch verstärken.

Sonst für den Hausgebrauch ist es ausreichend.

Viele Grüße
Rolf
Hallo zusammen. Meine Idee war ein Saramonic Blink500 zu installieren. Leider ist der Wunsch nur der Vater des Gedankens. Hab ein Samsung Galaxy A50. Lt. Hersteller sollte es funktionieren. Sollte ! Habt Ihr eine Idee, wie ich es zum laufen bekomme?
So, jetzt klappt es! Mit Open Camera kann auf den USB-Anschluss auf externes Mikrofon umgestellt werden. Der Ton ist etwas leise, aber man kann die Lautstärke nachbearbeitet. Jetzt habe ich und der Klient ein Mikro zur Aufzeichnung. Kann ich nur empfehlen.
LG Sternefänger
*********zarr Mann
246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieht eigentlich sehr gut aus. Am Sender gibt es je eine "+ - Taste" zur Einstellung der Lautstärke.

http://www.saramonic.com/wp- … /01/Blink500-User-Manual.pdf

Anleitung Seite 5
Guten Morgen Komtur_bizarr, ja die gibt es. Das ganze funktioniert auch, aber:

Der USB-Anschluss bei Android-Smartphones ist meistens mit dem Kopfhörer belegt. Hier beginnt das Problem. Die einzige kostenlose App die das beheben kann ist open camera. Und hier ist dann die Übertragung des Tons etwas leise. Das hat nichts mit den Transmitter zu tun, bzw. mit der Lautstärkeregelung. Das Paring - Transmitter / Reseiver funktioniert.

Die Wiedergabe mache ich mit Bose Bluetooth und hier drehe ich den Ton mehr auf.

Problem zu 95 % gelöst.

Wenn wer eine Idee hat, wie ich, ohne App die Umstellung von Kopfhörer auf Mikrofon umstellen kann, dann bin ich dankbar. Samsung kann es nicht.

LG Sternefännger
*********zarr Mann
246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

ich denke, es gibt hier auch die Hauptprobleme mit dem Mobilen von Samsung. Ich selber bin seit Jahren auf ein Sony gewechselt und mit Samsung Geräten hatte ich nur Probleme.

Auf IPad verwende ich von Rode die App, jedoch ist diese nicht für Android verfügbar.

Für Android hatte ich den Audio Recorder, wo ich die Quelle frei wählen kann und der Audio Recorder super funktioniert.

https://play.google.com/stor … hub.axet.audiorecorder&hl=de


VG

Rolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.