Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
766 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Duisburg
119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsbericht Duisburger Stammtisch

****dom Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsbericht Duisburger Stammtisch
Hallo Zusammen *freu2*
ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit dem Hypnose Stammtisch in Duisburg (Im Fetlife unter ARS Hypnotica) berichten.
Der Stammtisch ist wie ein Treffen unter Freunden. Jeder der neu dazu kommt, wird recht schnell in die Gruppe und die Gespräche integriert,  wobei niemand etwas sagen muss.
Alles läuft sehr entspannt ab. Jeder der etwas beitragen möchte, ist eingeladen dies zu tun.

Der Ablauf ist meist so, dass man sich in der Lounge zum snacken und schnacken einfindet. Gelegentlich werden Vorträge gehalten oder persönliche probleme mit dieser und jener Technik besprochen. Man hilft sich gegenseitig.
Hypnotische neulinge werden zu beginn über das Wesen und Funktion der Hypnose aufgeklärt, so dass sie bei den weiteren Unterhaltungen verstehen, worum es geht.

Gelegentlich werden auch Vorträge und kleine Workshops gegeben.

Wer mag, kann sich in den großen Raum und hypnose ausüben/ erleben. Dazu findest sich eigentlich immer ein Interessent. Meistens werden später Gruppentraumreisen oder Vorführungen gehalten. Neulingen wird vorgeführt wie es aussieht. Wenn sie es möchten, können sie es an dem Abend selbst erleben. Alles im Rahmen der Persönlichen freiheit. Niemand wird zu irgendwas gedrängt oder gezwungen. Widerrum wird auch niemand ausgeschlossen.

Die Themen ergeben sich aus der Gruppe. Neben der Erotik und BDSM sind auch Grundlagen, Show und Entspannung ein Thema. Alles im Hypnotischen Kontext.

Ich war letztes Jahr einige mal dort und fühle mich wie in einer Gruppe aus Freunden, die ich schon Jahre kenne. Selbiges berichten mir auch Neulinge, die nach mir gekommen sind.

Auch werde ich dieses Jahr wieder regelmäßig dort sein.

Vom Unkostenbeitrag von 10€ wird die Location bezahlt. Zudem wird vom Veranstalter ein kleines Fingerfood Buffet gestellt. Selbst mitgebrachte kleinigkeiten für sich und die Allgemeinheit sind gern gesehen.

Man trifft sich am 3. Mittwoch im Monat um 19 Uhr im LebensArt Duisburg.
Dammstr. 14A, 47119 Duisburg
Eine Anmeldung ist nicht nötig, jedoch gern gesehen.
info@ars-hypnotica.de

Die nächsten Treffen sind am
20.2.
20.3.
17.4.
15.5.


Würde mich freuen euch dort kennenlernen zu können. *wink*

LG, Der Chris *fiesgrins*
das hört sich sehr interessant an - leide gibt es wohl so etwas hiwr im Raum 68/69 nicht
*******paar Paar
904 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich würde jetzt mal interessieren was dort genau vermittelt wird? Geht es da um moderne medizinische Hypnose nach Milton Erikson oder um klassische Hypnose?
Wie lange dauert es für einen Neuling dort die Kunst der Hypnose zu erlernen? Wer hält dort die Vorträge?
****dom Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Hypnose lernen
Die Themen ergeben sich aus der Gruppe. Neben der Erotik und BDSM sind auch Grundlagen, Show und Entspannung ein Thema. Alles im Hypnotischen Kontext.

Medizinische Themen werden NICHT behandelt. Entsprechend werden auch keinerlei Therapien oder Coachings durchgeführt.
Größtenteils geht es um erotische/BDSM Anwendung.

Gelegentlich werden Vorträge gehalten oder persönliche probleme mit dieser und jener Technik besprochen.

Wie erwähnt hilft man sich untereinander, wenn man ein Problem mit einer Technik oder Anwendung hat.
Dies ist ein Stammtisch. Also ein zusammentreffen von Leuten mit dem gleichen Anliegen. Hypnose anwenden bzw. erleben, neue Inspiration finden und seinen Horizont erweitern.

Vorträge halten die Teilnehmer selbst, wenn sie es gewünscht ist.
Dabei geht es um Erfahrungsberichte, Techniken, Tipps und Hilfen.

Wie lange dauert es für einen Neuling dort die Kunst der Hypnose zu erlernen?
Ein Neuling ohne jedes Vorwissen wird dort einen Einblick in die Hypnose bekommen und über die grundlegenden Dinge aufgeklärt. Jedoch ersetzt dies keine Ausbildung. Durch das alleinige Besuchen, des Stammtisches, wird niemand die Kunst der Hypnose erlernen.

Es können jedoch Informationen vermittelt werden, wo und wie man eine Ausbildung findet, die einem zusagt.
*******paar Paar
904 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich stelle eine meiner Fragen gerne nochmals.

*******paar:

Geht es da um moderne medizinische Hypnose nach Milton Erikson oder um klassische Hypnose?

Dass es dort nicht um medizinische Themen geht war mir klar, die Frage zielte auf die Methode.
****dom Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt keine Einschränkungen oder Vorgaben. Somit wird alles genutzt, was beherrscht wird.

Jeder hat seine bevorzugte Methode.
********male Mann
602 Beiträge
Nunja, ich denke mir auch, dass auf einem Stammtisch die unterschiedlichsten Leute zusammenkommen. Jeder hat einen anderen Hintergrund und eine andere Ausbildung.
Sonst würde es ja vielleicht "M. Erickson Stammi" heißen, oder?
*******paar Paar
904 Beiträge
Gruppen-Mod 
...oder der "vielleicht"-Hypno-*stammtisch* *zwinker*
****dom Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
*******paar:
...oder der "vielleicht"-Hypno-*stammtisch* *zwinker*

Soll heißen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.