Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
765 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit dem Hypnosestammtisch in Mülheim

*******rft Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit dem Hypnosestammtisch in Mülheim
Hey,

da wir uns sehr dafür interessieren Hypnose auch live mit anderen Menschen zu genießen, wollen wir gerne den Hypnosestammtisch in Mülheim in der Villa Herzblut besuchen. Allerdings haben wir dazu noch ein paar Fragen, die uns vielleicht ein Veteran beantworten kann. *zwinker*

1. Wie ist der grobe Ablauf, wenn das dort anfängt? Gibt es erst sowas wie Vorträge?
2. Wie ist so die Zusammensetzung des Publikums? Eher jünger, eher älter? Mehr Hypnotiseure oder mehr Hypnosewillige?
3. Mal angenommen man trifft dort jemanden mit dem man sich sehr gut versteht und es "clickt": Gibt es eine Möglichkeit sich etwas privater zurückzuziehen?
...
Wie wäre es, diese Fragen direkt dem Stammtischleiter zu stellen? Ist ein ganz Netter- der beißt nur wenn man das möchte. *zwinker*
*******rft Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Ohhh, der ist hier auch? Das ist ziemlich cool! Aber vielleicht mag er die Frage ja auch einfach hier im Forum beantworten, damit keiner mehr Fragen muss. *g*

Ansonsten geht es natürlich auch per PN *g*
*******_09 Paar
180 Beiträge
Unsere Erfahrung
Einige Male waren wir dort. Zum einen mögen wir die Villa, zum anderen eben auch das Thema Hypnose.
Zu euren Fragen:
1) eigentlich wurde vorab immer eine kleine Einführungsrunde für Einsteiger gemacht, danach gab es Möglichkeiten zum üben.
2) das Publikum war bei unseren Besuchen sehr gemischt.
3) für was wollt ihr euch privater zurückziehen?
*******rft Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
*******_09:

3) für was wollt ihr euch privater zurückziehen?

Nun, wenn es passt vielleicht für eine persönlichere Hypnosesession oder vielleicht sogar um Sex zu haben. Wir wollen der sehr offen an das Thema dran gehen *g*
...
Das ist KEIN Swinger- sondern eher ein Bdsm Stammtisch und bei solchen ist Sex nicht Usus. Auch wenn die Spielräume offen sein sollten, was sie eigentlich bei diesem Stammtisch nicht sind- wird dort nicht, wie in einem Club kopuliert. Ich glaube Ihr habt da eine falsche Vorstellung... Die Intention der Anwesenden ist nicht primär sexuell sondern es geht darum Hypose zu erleben und zu üben.
*******rft Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Okay, danke dir. Wie gesagt, wir sind da neu. Und neue Dinge über Hypnose zu lernen und zu üben sagt uns genauso zu *g*
****dom Mann
67 Beiträge
Erfahrungen 2. Quartal 2018
Moin Zusammen,
ich war auch schon diverse male in der Villa zum Stammtisch.
Ich empfand es als recht zäh, sich in die Gruppe zu fügen.
Zu beginn wurde ca 45 min ein Vortrag gehalten, wie hypnose funktioniert und was man bei verwendung beachtenn sollte. Dabei war es egal ob die Teilnehmer keine Ahnung hatten oder alle bereits sehr erfahren sind.
Der Veranstalter unterhielt sich auch recht lange mit Teilnehmern die er wohl schon länger und aus privatem Umfeld kennt. Die Themen waren sehr insiderbehaftet. Ich hatte als neuling keine chance in irgendeiner weise einzuhaken.
Auch empfand ich die Gestaltung der Gesprächsthemen eher schleppend, da sich alle zu kennen schienen. Gefühlt war ich auf einer privaten Party, auf der ich nicht eingeladen, aber geduldet war.
Natürlich ist es von den Teilnehmern abhängig was bei solch einer Veranstaltung geschieht. 
Die Teilnehmer waren im gemischten Alter und überwiegend hypnotiseure.

Vielleicht hat jemand bessere erfahrungen gemacht.

LG Chris
*****964 Paar
279 Beiträge
Hallo zusammen, gestern haben wir es endlich geschafft und sind dort gewesen. Nachdem ja unsere erste Berührung mit Hypnose bei einem "Workshop" in einem BDSM-Club eher negativ war, waren wir vom gestrigen Nachmittag positiv überrascht. Von insgesamt 12 Anwesenden (inkl. Leiter) waren nur drei mit langjährigen Erfahrungen, davon einer, der auch beruflich mit Hypnose arbeitet. Einige hatten schon mehr Erfahrung und einige wie wir bisher gar keine. Als erstes sollte jeder kurz erzählen, inwieweit er bereits Erfahrungen mit dem Thema gemacht hat. Wie bereits oben erwähnt, gab es dann einen Vortrag, was ist Hypnose, wie funktioniert sie, was passiert dabei usw. ohne allzu viel "Fachchinesisch" Wobei Fragen stellen dazwischen durchaus erwünscht war. Dann ging es zum offenen Teil und es wurden Fragen gestellt, Erfahrungen berichtet, Tipps gegeben und auch ein Teilnehmer in Trance versetzt. Wir hatten keinerlei Probleme mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen. Alle Fragen wurden offen behandelt und dadurch dem einen oder anderen sicher auch Unsicherheiten und Ängste genommen. Wenn es zeitlich bei uns passt, werden wir in 4 Wochen wieder dort sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.