Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zum Thema
.. bis das der Tod uns scheidet, oder wie gehts weiter?80
Man wird ja nicht jünger und in letzter Zeit bin ich immer wieder mit…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tod eines geliebten Freundes (Hund)

***re Frau
544 Beiträge
Danke für eure lieben Worte.
Trotz aller Vorbereitung und Wissen das es bald so weit sein wird haut einen das ganz schön aus der Bahn... zum Glück habe ich mein Mädchen hier, wüsste nicht wohin mit mir wenn sie mich nicht genau so brauchen würde wie ich sie.
Menschen können einem nur auf bedingte Weise trost spenden.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Das ist mir noch nicht passiert
das ich Tränen in den Augen bekomme, weil jemand so eine bewegende Geschichte schreibt.
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Mein lieber treuer Schatz
ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen...
Letztes Jahr ist überraschend mein Vater verstorben und ich hoffte, das Benny ihm nicht so schnell folgen würde. Das hat er nun tapfer ein Jahr geschafft, aber nun konnte er nicht mehr.
Seine Diabetes machte ihn nicht nur blind, sondern ging mit der Zeit auch auf die Nieren.
Trotzdem hatte er seine Führungsrolle gegenüber meinem "Erbfall" Hetty klar dargestellt und sie hat noch viele gute Sachen von ihm lernen dürfen. Und jetzt bin ich froh, das ich sie in den Stunden des Weines und Trauern bei mir habe.
Er war so einzigartig, da ihn viele Menschen als ihren Freund bezeichneten und er immer überall dabei war. Wir waren unzertrennbar. Aber jetzt mußte ich ihn gehen lassen-----
Ich danke BENNY für all die wunderbaren 13 Jahre, er war mein kleiner lustiger haariger perfekter Mann.
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Ein schönes Lied
das genau das beschreibt, wie dankbar ich jetzt für die Zeit mit ihm jetzt bin:
Danke für diese Zeit und die Erinnerung

Ein liebes Hallo in diese Gruppe.

Es ist eine tolle Gruppe
aber da wir vor 2 Wochen unsere liebe Norka über die Regenbogenbrücke schicken mussten und wir auch keinen neuen Hund mehr bekommen werden
werden wir die Gruppe verlassen,
es tut zu weh eure tollen Lieblinge hier zu sehen.

Wir wünschen euch allen ganz viele schöne und noch lange Momente mit euren Lieblingen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Das tut uns sehr leid und wir können euch den Schmerz des Verlustes nicht nehmen. Schade das ihr die Gruppe verlasst.

Alles Gute für Euch
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Wir werden Dich nie vergessen!
Die Zeit mit Dir war wundervoll......voller *herz* liebe *herz2* , voller *juhu* Spaß *rotfl* , voll von wunderschönen *liebhab* Momenten. *love4* ´Wir danken Dir für jede Sekunde, die wir mit Dir verbringen durften......wir vermissen Dich *snief2* *heul2*

.die Erinnerung an die letzten neuneinhalb Jahre mit Dir, sind Außergewöhnlich schön, wir lachen und weinen zusammen ….....grüß die Anderen von uns, wir tragen Euch alle für immer im Herzen und irgendwann sehen wir uns wieder.

In ewiger Liebe
Esther & Guido



Norma Jean vom Vagabunden, 31.12.2006 - 08.06.2016

Unsere Kleine Norma Jean ist am Mittwoch den 08.06.2016 unerwartet und viel zu früh aus dem Leben geschieden, wir können es noch gar nicht fassen, viel zu früh, den Trost den wir haben, ist das wir Ihr ein wunderschönes Hundeleben schenken konnten.
Wir sind so traurig....... *traurig* *heul* *heul2*

das Bild mit der Maus Charlie Braun, hat Guido am Mittwoch Abend 3 Stunden vor Normas Tod gemacht, das letzte Bild auf dem sie noch lebt, ........sie war wundervoll, wir werden sie immer im Herzen tragen. *love4*
https://www.bing.com/videos/ … 813BFCC8315BE5D010&FORM=VIRE
Unser Sonnenschein......*liebeskummer*
sie lag die Nacht auf dem Sofa, als wenn sie nur schläft.
Hier liegt sie zusammen mit unsern 3 Dobis
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
bisken sehr früh... ja.
aber gott gibt, und gott nimmt.
mein beileid...
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Auch ich fühle mit *troest*
Vor allem, da es mir auch bevorsteht. Meine Bonni ist so alt und krank, dass ich nur noch in Monaten zähle, die sie bei uns bleiben kann.

LG dieFEE
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Abschied nehmen ist immer schwer,
wir sind noch geschockt und es zerreißt einem das Herz, das schlimmste war das man manschmal einfach hilflos ist. *flenn*

Das Leben geht weiter und so haben wir uns entschieden.......ohne geht gar nicht *nein*

warum warten.......er heißt Idefix und ist Balsam für die Seele *love4*

*heul2* *troest*

Er schafft es sogar uns zum lachen zu bringen und Er braucht doch ein Zuhause *love4*
Idefix
******_65:
Idefix
ist wirklich die beste Entscheidung, ich wünsche euch viele tolle Erinnerungen und viele *blumenwiese* für die neue Zeit
Unser
Mitgefühl und auch Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Tiere und besonders Hunde sind eben Balsam für die Seele. So haben wir , als unser Sly ging, mit unserem Rocky immer noch einen hier.
*******_be Frau
3 Beiträge
Mein Beileid
Tut mir echt leicht für dich. Kann mir vorstellen das du dir gleich einen neuen suchst weil du es gewöhnt bist und deinen treuen Freund verloren hast. *heul* Jeder geht damit anders um um die Trauer zu bezwingen.

Ich persönlich würde auch so denken wie du (war schon bei meinem Meeri so) aber ich hab gemerkt, selbst das hat nicht gereicht. Also weiß ich, wenn mein geliebter Vierbeiner, mein Aki nicht mehr ist, dann erstmal nicht so schnell einen neuen anzuschaffen.

Bin der Meinung; komm erstemal über deine Trauer weg und
überleg es dir gut ob du wieder bereit bist oder erstmal gar nicht un auch mal eine Pause brauchst.

Ich wünsche dir alles gute und Hoffe es geht dir schon besser. *zwinker*
******_65 Paar
1.472 Beiträge
@Ayumaus,....ich danke Dir
Ja jeder geht anders mit der Trauerbewältigung um. *traurig* *heul* *heul2* *piano*
mit 50 hat man im Normalfall schön mehrere Liebe Lebewesen verlohren und ich für mich weiß was mir gut tut und das ist, drüber reden, Musik, Bilder und Filme von dem ,der gucken , heulen und lachen und weiter machen. warum sollte man in der Trauer hängen bleiben, traurig werden wir noch lange sein *traurig* aber auch glücklich *blumenwiese* über neues Leben, den Spaß den der kleine Mann verbreitet und einen immer wieder zum lachen Bringt.

Als unser letzter Dobermann gestorben ist , mussten wir 4 Monate auf Norma warten und die Zeit war mega Hart, wenn man eigentlich mit dem Hund draußen unterwegs ist....... *musketiere* .....sitzt man zuhause und ist traurig, wir haben die Change gehabt Idefix am Tag nach Normas Tot zu bekommen, was schon an ein kleines Wunder grenzt. Die Kleinen Plattschnauzen sind nicht so einfach zu bekommen.

Für uns war e genau so gut, für einen anderen ist es vielleicht nicht der richtige Weg.

Euch allen eine wunderschöne Zeit mit Euren Lieben.

Liebe Grüße
Guido
******wke Frau
2.231 Beiträge
Nun....
...ist auch mein grauer Wolf den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Seiner Schwester, die vor zwei Wochen bei ihren Besitzern gestorben ist gefolgt. Auch wenn sein Bruder noch lebt, wird er mir sehr fehlen. Da war ich bei seiner Geburt direkt dabei und nun auch bei seinem Tod. Wir hatten wunderbare Jahre, die mir keiner nehmen kann.....
******_65 Paar
1.472 Beiträge
mein Beileid....
*snief* ...es ist immer schwer wenn einer geht,...aber wie Du schon sagst, Ihr hattet eine schöne Zeit zusammen und wenn man weiß das der Hund ein schönes Leben hatte ist das schon ein wenig Trost.

Ihr werdet Euch alle wieder sehen.... *knuddel*
ladyhawke
Mein Beileid und auch ich weiß, wie du dich fühlst.
Mein Hund Blacky ist am Sonntag, 14.08., mit stolzen 15 Jahren von mir gegangen. Es war einfach für ihn an der Zeit. Da ich ihn erst mit 8 Jahren aus dem Tierheim geholt habe, hatte er jetzt noch mal 7 schöne Jahre mit viel Spaß und Spaziergängen. Wir haben zusammen viel erlebt und es war sehr schön, ihn an meiner Seite gehabt zu haben. Ich bin sehr froh, dass er so alt wurde. Natürlich bin ich jetzt auch traurig, dass er nicht mehr da ist und er fehlt mir sehr! Aber ich weiß, dass er nicht lange leiden musste und das war mir immer das Wichtigste.

Rest in peace, lieber Blacky! *herz2* *love2*
******wke Frau
2.231 Beiträge
Leider ...
...hat mich vor ein paar Tagen auch mein weißer Wolf verlassen. *heul* Ich musste ihn nach einem schweren Schlaganfall einschläfern lassen. Nun ist die Trauer kaum zu ertragen, so wie die leere im Haus. Im Gegensatz zu meiner Tochter versuche ich es für meine Katze auszuhalten, denn auch sie trauert um ihrem "Hund" Hatte zu ihm die intensivste Bindung.

Ob und wann wieder ein Hund kommt, wird sich zeigen. Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht der letzte war.
****74 Paar
1.417 Beiträge
Unser ganzes Mitgefühl für Euch! Auch wenn einen die Gedanken daran wohl oft im Leben einholen, kann einen nichts auf diesen Tag vorbereiten. Fühlt Euch umarmt. Die schönen Erinnerungen werden bleiben!
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Da kann ich mich nur anschließen.
wie traurig, in so kurzer Zeit, es tut mir sehr leid, das jetzt auch Dein weißer Wolf gegangen ist.

Den Schmerz den Du im Augenblick empfindest kann Dir keiner nehmen, uns hat Idefix der schon einen Tag nach Norma Jeans Tod zu uns gekommen ist allerdings unheimlich geholfen und die ein oder andere Träne einfach schneller trocknen lassen.

Mir fehlen die Worte .............. *troest*

Ich wünsche Dir viel kraft, fühl Dich gedrückt

Liebe Grüße
Guido
Mach´s gut geliebter Freund
Nach kurzer, schwerer Krankheit bist du über die Regenbogenbrücke gegangen. Du hattest ein erfülltes und langes Leben.
Wir vermissen dich schon jetzt.
Eine Träne für jeden geliebten Fellfreund, der schon gegangen ist und eine Träne für jene, denen wir nicht beweisen konnten, dass es auch Menschen gibt, für die das Leben in jeglicher Form zu respektieren und wertschätzen ist.
Ein kleines Lächeln trotz des Schmerzes aus Dankbarkeit, für die gemeinsam verbrachte Zeit. *blume*
Abschied
Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt
und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast.

(Antoine de Saint-Exupéry)
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Ein Blick
in diese schönen treuen Augen und alles Böse, was um uns herum ist, verblasst.
Und wenn diese Augen sich auch für immer schließen werden,
werden wir uns mit einem Lächeln an diese schöne Zeit erinnern.

Ganz viel Kraft beim Abschiednehmen
Ohne dich - zwei Worte so leicht zu sagen, doch so schwer zu ertragen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.