Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jäger und Jagd
1124 Mitglieder
zum Thema
Mythos Jäger-Sammler-Beute449
Man stolpert immer wieder darüber: Frauen beklagen sich darüber, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jäger Schlachter und Moral

*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
danke harald,

hätt ich mir denken können, *kopfklatsch*
bischen rot sehen sie aus aus...
*******ald Mann
2.179 Beiträge
Themenersteller 
die können auch gräulich aussehen das ist jahreszeitlich unterschiedlich..*zwinker*
*******ald Mann
2.179 Beiträge
Themenersteller 
aber ganz toller schnappschuß*top*
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
rotwild...
heißt jetzt genau...?
rothirschkühe? im vergleich zu damhirschen und...?

danke, daß dir das foto gefällt. aber wie sowas funktioniert, bzw. wieviel zeit, mühe, ausdauer und natürlich auch glück zu so einem schuß gehören, brauch ich dir wahrscheinlich nicht näher erklären...

und die wechseln tatsächlich die farbe, je nach jahreszeit?
wußte ich (noch) nicht.
jaja, man lernt eben das ganze leben lang...
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
@harald
ich meine nicht die treibjagdeb die hier im reichswald für zahlendes und (wie ich die hasse)politisches klientel abgehalten werden(und da interessiert es nicht das ich als pächter mein veto einlege)..das hat nix mit jagd zu tun ..das ist töten auf einem niveau das einfach nur zu verabscheuen ist...

zu dieser, deiner aussage interessiert mich folgendes:
• wer ist denn der veranstalter solcher "schützenfeste"?
• wer füllt sich denn seine taschen damit?
• könnte man derlei abartigkeiten nicht im vorfeld (im pachtvertrag beispielsweise) schriftlich ausschließen?
• würde deinem veto vielleicht stattgegeben, wenn du als jagdpächter den dadurch entstehenden gewinn aus eigener tasche bestreiten würdest?
(nur mal theoretisch angenommen...)
*******ald Mann
2.179 Beiträge
Themenersteller 
das ist staatsforst.da hast du als pächter keinerlei mitspracherecht..leider
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
d.h. - die einnahmen... erlöse... wie auch immer...
sackt die staatskasse ein?
*******ald Mann
2.179 Beiträge
Themenersteller 
genau
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...interessant!
die gelder werden dann verwendet...
• zur rettung griechenlands & co...?
• zur rettung notleidender banken...?
• zur finanzierung von "irrflügen" einer ministerin...?
oder...oder...oder... *gruebel*

und wer vermarktet die toten tiere?
wer hat das eigentumsrecht an den kadavern?
ebenfalls der staat? oder der "glorreiche" schütze...
*******ald Mann
2.179 Beiträge
Themenersteller 
also offiziell das forstamt....
*******ald Mann
2.179 Beiträge
Themenersteller 
mal was so allgemein..ich lese so oft jagdlich geführt...das hört sich ziemlich abgehoben an.....und ist es auch..jäger sind definitiv nicht die besseren hundehalter...sie sind nicht besser und nicht schlechter wie jeder andere auch..bei manchen ist die philosophie zum hund eine andere...sie ist aber definitiv nicht die einzig wahre...also..jedem nichtjäger...die köönens auch nicht besser wie ihr..

greetz harald
****un Paar
14.774 Beiträge
.das hört sich ziemlich abgehoben an.....und ist es auch..jäger sind definitiv nicht die besseren hundehalter..

sry. aber das finde ich so überhaupt nicht. das ist lediglich ein ausdruck wie der hund gearbeitet und gehalten wird. es kann aber in alles was interpretiert werden wenn gewollt.
*******ald Mann
2.179 Beiträge
Themenersteller 
was er machen soll ok wie er gehalten wird nicht...
****un Paar
14.774 Beiträge
ok harald.. dies ist der nächste fred aus dem ich mich verabschiede..
leider lernst du nicht dazu!
*******ald Mann
2.179 Beiträge
Themenersteller 
*nixweiss*
*******ald Mann
2.179 Beiträge
Themenersteller 
leider lernst du nicht dazu!

in bezug auf diesen fred ...inwieweit nicht dazugelernt...???????
Hallo Harald,
da darf man sich nicht dabei denken! Hier und auch in anderen Foren hat man immer Leute die provozieren, nicht richtig lesen und falsch interpretieren und die die die Wahrheit nie hören oder lesen wollen.
Was Du geschrieben hast über dir Jagdfraktion und ihre 4 Beiner gebe ich Dir recht! Schwarze Schafe gibt es überall. Ich denke jedoch dass es mehr gute Hundehalter auf beiden Seiten gibt als andersrum. Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Jäger , auch mein EX-Schwiegervater war Jäger und Züchter , aber die haben eigentlich einen vorbildlichen Umgang mit ihren Tieren. Die werden sehr gefordert aber auch ganz schön verhätschelt.
Mach weiter so, es grüßt aus dem Süden
Wolfgang
Ich habs vergessen, hier noch unser Jäger
das ist Paul
*******ald Mann
2.179 Beiträge
Themenersteller 
hihi ein paul...meine bordeauxdogge heißt auch paul schicker junge*top*..und grooooooooooßer knochen*grins*
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
also...
paul - heißt doch irgendwie jeder 3- bis 4....?

klar, daß ihr ne pfeife braucht, sonst kommen plötzlich 8-6 hunde angelaufen... *rotfl*
*******ald Mann
2.179 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*
Wir lebten ja längere Zeit in Afrika und da hatten wir einen Rotti Rüden der hieß "Khalisse".
Das bedeutet in der Sprache der Wolof "Geld"!
Da sagte irgend wann ein Senegalese, das ist was ganz neues im Senegal, wenn jemand Geld (Khalisse) ruft das die Leute weglaufen!!
*******ald Mann
2.179 Beiträge
Themenersteller 
*lol*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Die Jagd... immer wieder ein heißes Thema.

Also, ich esse Fleisch. Nicht sehr oft, weil es teuer ist, aber wenn, dann gern.

Und lieber esse ich ein Reh, das fröhlich in seinem Wald rumgesprungen ist, bis ein dumpfer Knall seinem Leben ein Ende gesetzt hat, als dass ich Tierquälerfleisch esse, von armen Schweinen, die industriell produziert wurden.

Mein Ex-Mann war Jäger. Meine Schwägerin, mein Schwager und mein Schwiegervater auch. Ich war Hundeführer. Und nach anfänglichem Unbehagen gegenüber dem Thema Jagd, wuchs meine Begeisterung zunehmend.

Natürlich sind Jäger nicht per se bessere Menschen. Es gibt auch da Idioten. Wie überall halt.

Wer sich schon mal die Nächte um die Ohren geschlagen hat, um die Maisfelder der Bauern vor den Wildschweinen zu schützen, weiß, dass Jäger zu sein, ein ganz schön anstrengendes Hobby sein kann.



Schön fand ich, dass unsere Hunde eine wirkliche, hundgerechte Aufgabe hatten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.